Muttersöhnchen oder normal??
ich muß euch mal von gestern erzählen. Julian war mal wieder bei seinem Freund Colin und beide haben sich wieder super verstanden. Ich habe bei Julian festgestellt, das er ein sehr vorsichtiger Mensch ist und mich immer in der Nähe braucht. Bin ich mal aus dem Kinderzimmer raus und er war mit Colin und seiner Mama allein, fing er an zu meckern und hinter mir her zu krabbeln. Wenn der Colin dann mal zu mir kam um zu knuddeln, meckerte Julian auch gleich los und hing sich an mir ran als ob" Hey ist meine Mama ". Das erzählte ich meinem Mann abends und er meinte Julian sei vielleicht ein kleines Muttersöhnchen. Diese Aussage hat mir etwas zu denken gegeben. Ist es wirklich so oder ist dieses Klammern mit fast 1o Monaten normal? Ändert sich das noch, das er Mama auch einmal loslassen kann? Denn ich möchte ja auch mal wieder in absehbarer Zeit arbeiten gehen und da soll er ja halbtags in die Kita. Und da ist Mama dann nicht da. Wie ist das bei Euren Kleinen? Bin ganz doll auf Eure Antworten gespannt
sonnige Grüße von Moni mit Julian
Re: Muttersöhnchen oder normal??
also sowas kann man doch nicht von einem baby behaupten :o).
ist ganz normal, schliesslich bist du seine bezugsperson. ausserdem sind jungen meist immer etwas mehr an mamas rockzipfel gebunden. und du bist seine mama.
aber keine angst, mit 20 wird er sicher auch mal froh sein, wenn er dich nicht ständig bei sich hat :o)
meiner ist jetzt 2,5 und hängt mir immer noch hinterher, sofern ich anwesend bin. er bleibt aber auch ohne zu meckern bei anderen, nur darf er mich dann eben nicht sehn. dies war aber bis er so 1,5 war nicht möglich, da brauchte er immer mama um sich.
alles ganz normal meiner meinung nach :o)
lg, deborah
Liebe Moni, mit spaetestens 13
Muetter wahrscheinlich sowieso, die gehoeren zu allem Ueberfluss ja noch dem anderen Geschlecht an!
Julian ist ein Baby!!
Was hast Du erwartet? Du bist fuer ihn der Mittelpunkt der Welt und das wird auch noch einige Zeit so sein!
Findest Du das nicht auch schoen?
Wenn er dazu bereit ist, dann wird er Dich schon loslassen....frueher oder spaeter!
Entschuldige, aber ich kann diese Muttersoehnchen/verwoehnte Kinder-Diskussion nicht mehr hoeren.
Es sind Babys, sie brauchen unsere Naehe, fertig!
Mit zuviel Liebe, Naehe und Geborgenheit kann man Kinder NIEMALS verziehen!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
Zur Kita kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen mit, weil Lieve da nicht hingeht/hingehen wird.
Re: Liebe Moni, mit spaetestens 13
ich wollte keinesfalls eine Disskusion entfachen. Was ich erwartet habe? Garnichts. Denn es ist ja nun mal mein erstes Kind und habe daher keine Erfahrung. Deswegen fragte ich einfach mal hier nach. Ich habe es nur gestern ganz extrem mitbekommen bei Julian. Vor allem weil der Colin ganz anders ist. Er geht auf jedes Kind gleich los, hat keinerlei Berührungsängste. Ich finde es auch schön das Julian so ist, klar. Denn so sehe ich, das Julian weiß wo er hingehört. Trotzdem denke ich etwas nach wie es sein wird, wenn ich arbeiten gehen möchte/muss und er dann halbtags ohne Mama sein soll.
Lg moni
Liebe Moni
Entschuldige, wenn das so ruebergekommen ist.
Ich meinte "Hinz&Kunz", die sich damit bemuehen, dass wir unsere Kinder nicht verwoehnen und verziehen.
Also nicht dich, sondern zb. Muetter/Schwiegermuetter/sonstige Bekannte etc!
Das kann ich nicht mehr hoeren.
Deine Frage ist absolut legitim, dafuer ist das Forum doch da! :0)))))
Entschuldige nochmals!
Deine Ana
ich muß ehrlich eingestehen, dass ich mcih tierisch darüber freue, wenn eines meiner Kids so anhänglich und rockzipfellike ist, solange sie noch Freunde haben und selbständig spielen gehen wohlgemerkt.
Aber ich rede nun von meinen älteren Kinder, bei Babies ist so ein Verhalten ganz normal, wenn das nicht so wäre, stimmte was nicht mit der Mutter-Kind-Beziehung.
Natürlich gibt es auch Kinder, die von Haus aus etwas ängstlicher sind und sich noch nicht so viel alleine trauen, aber auch das ist doch o.k.
Meine waren eher von der schüchternen Fraktion, aber wir Eltern sind auch nicht gerade die Lautstarken und Frechen, so what?
Wegen der Kita würde ich mir noch keine Sorgen machen, die Erzieherinnen wissen schon, wie sie mit Julian umgehen müssen, ist wenigstens zu hoffen.
Warte erstmal ab, noch sind das ungelegte Eier.
LG
Patricia
geniesse es solange es dauert. Heute habe ich 'Bitte anklopfen'-Schilder an Lilys Zimmertür und ausser in seltenen Fällen ist Mutter gar nicht mehr gefragt. Dein Kind ist noch ein Baby, er muss noch gar nicht loslassen. Vielleicht hilft der Spruch 'Nur was man festgehalten hat, kann man auch loslassen!'?
Jetzt ist Zeit zum Festhalten und das machen wir mit Colin auch! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mal sentimental! ;o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen