Suchen Menü

Muttermund? .....autsch!

hatte heute immer wieder ein ziehen/zwicken in der scheide.
vielleicht der muttermund? es ist ein unangenehmes gefühl, das immer wieder mal kommt, aber nur ganz kurz anhält. fühlt sich vielleicht wie ein minikrampf an.
kennt das jemand von euch? was kann das sein?
LG micha
Bisherige Antworten

Re: Muttermund? .....autsch!

Hallo!!
Also ich bin jetzt in der 14. SSW. Bin schon zum zweiten mal schwanger und kenne das auch von meiner ersten her. Habe dies damals auch meiner Frauenärztin gesagt, aber sie hatte nichts gefunden. Scheint also nichts weiter zu sein. Hab es jetzt in der 2.SS auch schon öfters mal wieder aber mache mir nun keine Gedanken mehr. Frag einfach mal deinen FA was der dazu sagt. Gruß Katja

Re: Muttermund? .....autsch!

Mir wurde von der FÄ gesagt, daß diese Schmerzen und das Ziehen dadurch kommen kann, daß sich die Bänder im Becken und Beckenbodenbereich dehnen und ein bißchen verändern...

Re: Muttermund? .....autsch!

Hallo Micha
Ich habe öfters Probleme mit meinem Muttermund. Bei mir äussert es sich als leichtes Brennen, vorallem nach dem Baden kann dies andauern. Zudem blutet der Muttermund nach der leichtesten Anstrengung immer mal wieder. Ich denke, dass was du fühlst ist harmlos und gehört zu der SS dazu...wie soviele Wehwechen eben;-).
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen