Suchen Menü

Muttermund 3cm geöffnet...

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder der wöchentliche FA-Bericht :-). CTG war super, der Kleine wird optimal versorgt, eine rcihtig schöne Wehe war drauf, die gleich gezeigt hat, dass es dem Krümmel auch während der Wehen gut geht (quasi ein Wehenbelastungstest meinte meine FÄ). Ansonsten hat sich mein Muttermund weiter geöffnet, er ist jetzt bei 3cm und weich, d.h. er läßt sich wohl auch weiter dehnen und er ist zentriert (was immer das auch heissen mag?). Haben die Wehen am Freitag wirklich was gebracht. Zum Glück habe ich auch nichts mehr zugenommen :-)
Hört sich eigentlich alles richtig gut an, FÄ meinte, es könnte auch bald losgehen. Tja, fehlen nur die Wehen...
Liebe Grüsse und allen noch einen schönen Tag, mira* ET-13
Bisherige Antworten

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Hallo Mira
Hey super, schon 3cm...Bei meinen vorherigen Geburten musste ich mich immer von 0 auf 10 arbeiten. Hoffe, dass der FÄ-Termin am Do einen ähnlichen Befund bringt wie deiner - Wehen sind nämlich auch schon da, nur noch nicht regelmässig.
Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass wir unsere Kleinen bald in die Arme schliessen dürfen!
LG Liv ET-8

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Hallo Liv!
Ja, freue mich auch über den Befund, so habe ich mir immerhin schon 3cm Eröffnungsphase erspart. Meine FÄ meinte auch, dass das für eine Erstgebärende wohl ein ziemlich guter Befund sei und dass die Geburt dann wahrscheinlich nicht soooo lange dauern wird (ich hoffe, sie hat recht). Das sind schöne Aussichten :-) Dann drücke ich auch ganz doll die Daumen, für den Termin am Do, aber auch dafür, dass wir die Kleinen bald in den Armen halten dürfen!
Liebe Grüsse, mira* :-)

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Hi Mira! Das klingt ja schon richtig super. Ich habe ja keinen FA-Termin mehr, muss mich also bis zur Geburt hin gedulden, um zu erfahren, wie es mit Muttermund usw dann steht. Ich muss erst wieder zum CTG ins Spital am ET, sofern sich nicht vorher irgendwas rührt. lG, Lisa ET-15

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Oh, das ist ja echt gemein :-)! Ich fiebere ja trotzdem jedem FA-Termin entgegen, da ich immer neugierig bin ob sich schon was getan hat... andererseits macht man sich vielleicht nicht so verrückt wenn man nicht mehr zur FÄ muß :-) Ich muß jede Woche hin, da sie die Wassereinlagerungen kontrolliert, wegen der Gefahr einer Gestose. Aber ist ja zum Glück alles in Ordnung.
Liebe Grüsse, mira*

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Hallo Mira!
Das klingt ja klasse! Wie war das mit Synchronentbinden? Dann müsste sich bei meinem MuMu ja auch was getan haben... *spekulier* ;-) Ich habe den nächsten Termin erst am Freitag, aber eigentlich möchte ich den ja gar nicht mehr wahrnehmen müssen... LG Nicole ET -5

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Hallo Nicole!
Finde auch, dass sich das echt nciht schlecht anhört, wäre ja echt froh, wenn dann die Geburt nicht sooo lange dauert... Meine FÄ meinte übriens, das die weitere Öffnung wohl durch die Wehen am Freitag gekommen ist... *g* also wenn das mit dem Synchronentbinden passen sollte, dann müsste sich bei Dir ja auch was getan haben *daumendrück*. Gestern dachte ich schon, bei Dir wäre es schon losgegangen...
Ich hatte letzte Nacht mal wieder Wehen, aber jetzt sind sie wieder weg... oh man, immer dieses hin und her ;-)! Drücken wir uns mal die Daumen, dass es nicht mehr soo lange dauert, mein Kleiner (?!) soll jetzt schon über 4000g haben und ca. 53-54 cm groß sein. Deine Kleine ist doch auch ein größeres Kind, oder? Puh, wo das wohl noch hinführt?
Liebe Grüsse, mira* ET-12

Re: Muttermund 3cm geöffnet...

Hallo Mira!
Ja, ich bin gespannt, ob sich bei mir auch was getan hat. Ich dachte gerstern abend übrigens auch, es könnte vielleicht losgehen, hatte wieder solche Schmerzen. Aber heute geht es mir auch nicht wirklich besser. Bin todmüde, mir ist übel und jeder Tritt der "Kleinen" tut einfach weh. Noch dazu bin ich heute mal wieder total genervt und hab einfach keinen Bock mehr... Du siehst, nicht mein Tag heute! Uiuiui, da bekommen wir ja beide Riesenbabys... ggglG Nicole ET -4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen