Suchen Menü

Mutterbänder-so schmerzhaft ???

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja mehr eine stille Mitleserin, aber heute muß ich mal Eure Meinung einholen. Bin in der 19.SSW und mir geht es soweit ganz gut, heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich ein fürchterliches Stechen und Ziehen im Bauch, mehr auf der linken Seite, ich konnte mich später im Geschäft kaum auf meinem Bürostuhl halten. Nach einer halben Stunde etwas war alles vorbei, und seitdem tut mir lediglich meine Bauch, wenn ich leicht draufdrücke, etwas weh, so wie Muskelkater.
Kann das Dehnen der Mutterbänder zeitweise so schmerzhaft sein ?
Danke und GLG
nane1
Bisherige Antworten

Re: Mutterbänder-so schmerzhaft ???

Hallo,
also bei tut es manchmal auch so weh. Zwar anders, bei mir ist es öfters mal, als ob ich ein Messer in Bauch bekomme. Dann bekomme ich kurz mal kaum Luft und nach 5 Min. ist alles vorbei.
Das ist relativ normal. Das haben recht viele. Bei jedem tut es anders weh. ABER: trotzdem würde ich mal zum Doc gehen und anschauen lassen. Nicht dass doch der Muttermund aufgeht oder so. Dann bekommst Du bestimmt Magnesium und dann ist es wieder gut.
LG, Alex!

Re: Mutterbänder-so schmerzhaft ???

Hallo Nane,
ich habe auch ab und an ein so starkes ziehen/stechen/ziepen , das mir die Luft wegbleibt und ich mich setzen muss. Manchmal wird mir regelrecht uebel davon. Da ich es phasenweise immer mal wieder habe und bei mir alles in Ordnung ist, gehe ich davon aus das es "nur" die Mutterbaender sind. Ich sag mir dann immer> Mini ist wieder am wachsen ;-)
lg TweetyS (16+5)

Re: Mutterbänder-so schmerzhaft ???

Oh JAAA, das kenne ich. War zeitweise bei mir auch so schlimm schmerzhaft.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+5)

Re: Mutterbänder-so schmerzhaft ???

Jo, das ist bei mir auch besonders morgens direkt nach dem Aufstehen ziemlich eklig oder wenn ich mich nach dem Bücken zu schnell wieder hinstelle.
Schwangere Frau ist halt kein D-Zug, langsam stellen sich die kleinen Zipperlein ein!
LG Kirsten (15+6)

Re: Mutterbänder-so schmerzhaft ???

Hallo,
bin in der 18. SSW und leide mal mehr, mal weniger unter den unterschiedlichsten Schmerzen. Mal messerstichartig, daß ich mich kaum mehr rühren kann, dann wieder ein ganz zartes Ziepen oder tagelang rührt sich gar nichts. Ganz schön anstrengend :-)
Ist wohl bei jeder Schwangeren etwas anders.
Liebe Grüße Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen