Suchen Menü

Mutter nicht durchschlaffähig *Sinnlosposting*

Ihr Lieben,
ich muss Euch etwas beichten: Ich kann nicht durchschlafen! Da hoffe ich doch seit Monaten mal mehr, mal weniger inständig, dass meine Tochter eines Nachts mal nicht im Drei-Stunden-Rhythmus wach wird ? und was ist, wenn es passiert? Richtig: ICH wache dauernd auf.
Letzte Nacht geschah (fast) das Durchschlafwunder: Iara ging um 19 Uhr ins Bett ? und schlief, schlief, schlief. Ich um 22 Uhr ins Bett ? kein Ton aus dem Nachbarzimmer. Gegen eins werde ich wach ? kein Ton. Gegen zwei ich wieder wach und überlege ernsthaft, mal gucken zu gehen, ob es ihr gut geht. Reiße mich zusammen und schaffe es, nicht rüberzugehen. Schlafe wieder ein, etwas unruhig, bis sie mich um 3.30 Uhr (endlich!) mit einem Hustenanfall und einem kläglichen ?Mamaaaa? erlöst.
Fazit: Ich sollte wohl mal durchschlafen üben *ggg*
LG von Ulli, die überlegt, ein Buch zu schreiben, Arbeitstitel ?Jede Mutter kann schlafen lernen? *g*
Bisherige Antworten

au ja, schreibs bitte

mit geht es nämlich ähnlich, um nicht zu sagen genau so. es gibt nächte wo liam gnädigst durchschläft, aber glaubst du ich würde es dann auch schaffen??? weit gefehlt. spätestens um 3 bin ich momentan so wach, dass ich nicht mal mehr weiterschlafen kann :o/
lg, deborah

Ich würd's kaufen...;o)

Liebe Ulli,
ich würde es mir kaufen, aber ich glaube Sascha, Lily, Colin und Maxi würden es nicht übers Herz bringen, mich zu 'ferbern'...die kennen nämlich meine nächtlichen Schwierigkeiten (verstopfte Nase, Durst, Pipi)! ;o)
Aber mal ehrlich, es gibt für mich Wichtigeres, ich kann mittlerweile (Colin hat es mich gelehrt und ich bin ihm tatsächlich dankbar dafür sein) auch nach zig mal aufwachen in der Nacht morgens fit sein. Das passt einfach zur Lebensphase, ständig aufmerksam, ständig bereit...ich denke mal, nachdem die Kinder größer sind wird das auch wieder 'normal' werden. ;o)
LG Steffi

Re: Ich würd`s kaufen...;o)

Liebe Steffi, fit bin ich erstaunlicherweise auch, obwohl ich selten länger als drei Stunden am Stück schlafe. Wenn mir das vor zwei Jahren jemand prophezeit hätte, hätte ich es nie und nimmer geglaubt!
Gegen Durchschlafen habe ich trotzdem nichts, ich halte es durchaus für möglich, dass ich mich dann *noch* fitter fühlen würde. Aber erzwingen werde ich nichts - und Iara auch nicht bei mir ;-)
Liebe Grüße, Ulli

Das kann sich schnell ändern!

Hallo Ulli,
nachdem Rahel anfing, durchzuschlafen, hab ich das innerhalb 1-2 Wochen recht schnell auch wieder gelernt ;-)
Falls sie jetzt aber mal nachts aufwacht, ist es für mich umso härter *g* Trotzdem kann ich es manchmal morgends immer noch nicht glauben, dass sie erst um 5 oder 6 wieder wach geworden ist ;-)
Also, Du musst das Buch nicht schreiben, denn "Jedes Kind/ Jede Mutter WIRD schlafen lernen" *lach*
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen