Suchen Menü

Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hallo Ihr Lieben!
Heute muß ich mich auch einmal ausheulen!
Heute Morgen war ich sehr früh bei Penny um diese Holzeisenbahn zu kaufen. Dananch bin ich zu meinen Eltern gefahren die im selben Stadtteil wohnen. Es ging dann schon wieder den ganzen Morgen: Lenny, möchtest Du dies essen? Oder lieber das? Wenn Du das nicht ißt dann ess ich es! Hmmm, das schmeckt ja so lecker! Ich ess alles auf! Hier Nicole, geb ihm mal das oder dies! Nicole, willst Du dies oder das essen?
Ich habe mehrmals gesagt, daß sie ihn in Ruhe lassen sollen. Er kann essen was er will und er nimmt sich das dann.
Bin dann mit meiner Mutter zu uns gefahren. Nachdem ich ihr schon klar gesagt habe daß sie ihn mit Essen in Ruhe lassen sollen und dem keine Bedeutung schenken möchten konnte sie es sich doch nicht verkneifen immer wieder zu versuchen ihn zum Essen zu bringen ( egal was! ). Beim Mittag hat er so super gegessen wie schon ewig nicht mehr: Nudeln mit Soße und Kolrabi ( wie schreibt man das ?! ;-) ). Er hat zwar alles mit den Händen gegessen aber das war mir dann auch egal. Trotzdem hat meine Mutter immer wieder einen Spruch los gelassen bis ich sie total angemeckert habe, daß sie endlich aufhören sollen sich mit dem Essen einzumischen und es nur noch nervt und ich es mache wie ich meine. Bei meinem Bruder würde sie das nie tun. Traut sich da nicht weil der eh nur selten kommt und sie dann denken, er würde vielleicht noch weniger kommen. Aber bei mir ist das was anderes. Mit mir könne sie es immer wieder machen. Meine Mutter war dann eingeschnappt und ist abgehauen. Ich wollte sie nach hause fahren aber sie ist einfach so gegangen. Habe nun ein schlechtes Gewissen daß ich sie nicht gefahren habe aber sie wollte nicht und ich bin echt so genervt gewesen daß sie es immer und immer wieder versuchen!
So, nun geht es mir etwas besser! Sorry, für`s Zutexten aber mein Mann ist arbeiten und einem muß ich es ja erzählen ;-)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Liebe Nicole,
inzwischen ist hoffentlich Dein Mann zu Hause ;-)
Solche Geschichten würde meine Mutter auch bringen, wenn ich in ihrer Nähe wohnen würde, ich kann Dir das nachfühlen - es nervt wirklich. Blöd, dass Deine Mutter offenbar auf ruhige Hinweise nicht reagiert, aber beleidigt ist, wenn Du sie dann anfährst. Vielleicht kannst Du ihr nochmal in aller Ruhe erklären, warum Du willst, dass Lenny nicht mit Essensfragen behelligt wird?
LG von Ulli, die mit ihrer Mutter spätestens nach 24 Stunden aneinander gerät - egal, über was

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hi Nicole,
oh ja, auch sowas kenne ich. Allerdings ist bei uns die Person nicht meine Mutter sondern meine Oma und es dreht sich ums aufs Töpfchen gehen. O-Ton "Dein Vater war schon mit 1 Jahr sauber!"
Sie nervt damit auch und das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben, seitdem kommt es nur nochmal unterschwellig hoch. Aber nach einem Blick von mir verkneift sie sich dann den Rest.;o)
Ruf Deine Mama doch mal an und erkläre es ihr nochmal in Ruhe!
LG Gabi
PS: Kohlrabi

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hallo Gabi,
oh jetzt ist es mir echt peinlich! KOHLRABI!!!! Mann bin ich blöd! Mir kam Kolrabi gleich so komisch vor aber ich wußte nicht wie man es sonst schreibt! Jetzt aber! Danke!
LG Nicole

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hallo! Ich glaube, das ist ganz normal dass man ab und an aneinander gerät mit
der Mami... ist ja auch gemein, die Großeltern dürfen von vorne bis hinten
verwöhnen und als Eltern muss man die Erziehungskiste mit ins Spiel bringen;-))
Immerhin hat Lenny gegessen. Was es für Dicih nicht einfacher macht denke ich.
Wenns Dich nicht losläßt rufe sie an udn rede mit ihr, ansonsten wird sich das
bestimmt wieder einrenken. LG Bea

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hallo Nicole!
Ich kenne das auch. Erst wird man genervt bis zum Gehtnichtmehr und dann soll man auch noch ein schlechtes Gewissen haben ;o). Meine Mutter und meine Oma sind auch so, denen kann man erzählen , was man will, immer haben sie recht, weil sie ja sooo viel mehr Lebenserfahrung haben! Wenn alles Reden nichts hilft, mach es doch wie dein Bruder und mah dich mal eine Weile rar. Vielleicht kommen sie dann zur Besinnung und merken, daß du schon länger dein eigenes Leben führst.
LG Susanne

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hallo nicole,
lass Dich von Deiner Mutter nciht erpressen!
Es ist ihre Entscheidung, wenn sie abhaut.
Wenn sie auf mehrmaliges Hinweisen nciht aufhört, ist sie selbst schuld.
Beleidigt sein ist doch ihrerseits nur der letzte Versuch sich durchzusetzen.
Hab kein schlechtes Gewissen deswegen.
Du hast Verantwortung für Dein Kind und möchtest ihm zu gesundem Essverhalten verhelfen, das ist alles.
Deine Mutter wird sich dran gewöhnen müssen.
Meine Schwiegermutter musste neulich den Saft, den Motti nicht mehr haben sollte und den sie ihr schon unter die Nase gehalten hatte, wieder weg bringen.
Da war Motti natürlich enttäuscht, aber es war wirklich mal an der Zeit das durchzusetzen. Ich hoffe SchwiMu war es eine Lehre.
Denn ich sage ständig sie soll dies und jenes nicht haben (Kekse etc.) und Oma holt es trotzdem *grrr*
LG, Kirsche

Re: Mutter nervt nur - sorry lang :-((

Hallo Nicole,
ich kann mir vorstellen, dass dich das stoert. Ich glaube, Muetter nerven in bezug auf Essen immer. Meine meint auch immer, dass unsere Tochter verhungert. Und, sie ist ja nun wirklich nicht mager ;o)
Das scheint eine Art von Liebe zeigen zu sein.
Ich wuerde mich allerdings nicht epressen lassen. wenn sie laufen will, soll sie doch laufen.
Gesund ists auch!
Allerdings wuerde ich ihr das auch ruhig so deutlich sagen. Vielleicht merkt sie es sich dann?
Nur nicht aufregen!
Vielleicht traust Du dich ja?
es ist schwer, aber nachher ist man ein ganzes Stueck weiter und die Beziehung wird wieder entspannter.
weiss ich aus eigener Erfahrung! ;o)
LG aus der Sonne
von ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen