Suchen Menü

Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Nun hats mich also doch erwischt, ich habe eine Bronchitis vom Feinsten mit allem, was dazu gehört. Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen, absolute Müdigkeit (ganz was neues...)
Was tun mit meiner armen Kerstin???
Den heutigen Tag haben wir damit zugebracht, unsere Wunden zu lecken, Kerstin hat ja auch schon seit Tagen so einen bösen Husten, auch bronchial.
Sie verwüstet die Wohnung und langweilt sich ziemlich, das trägt natürlich in keinster Weise zu meiner Genesung bei!!!
Überall sehe ich Staub und Unordnung (klar, sonst liege ich ja tagsüber nicht auf dem Sofa, drum fällts mir nicht so auf), aber ich habe keine Chance, das wegzumachen.
Was tu ich mit meinem armen Kind? Es ist übrigens KEINER da, der mir die Kleine mal abnehmen könnte... Oma und Opa sind ja nicht einzurechnen, die anderen müssen entweder selbst arbeiten oder Ausrede Nummer 21... :o)
LG von einer gefrusteten, fiebrigen anabel, die sich manchmal fragt, WARUM das alles sooooooooooooo schwierig sein muss
Bisherige Antworten

Hier in der Schwarzwaldklinik machen wir das so...

Liebe Anabel,
in solchen Notfällen bezahle ich entweder einen professionellen Babysitter oder, wenn das nicht geht, lasse ich Colin Winnie Pooh-Videos anschauen. Das ist pädagogisch sicher nicht korrekt, aber im Notfall immer noch unschädlicher als die Klobürste anzuknabbern.
Eine sehr gute Methode finde ich auch, Sascha dann mit den Kindern zu den Schwiegereltern zu schicken. *g* So spare ich mir die ungeliebten Besuche und habe gleichzeitig Genesungsruhe. Ach so, völlig unterschätzt wird meiner Meinung nach die heilende Wirkung von Grog! *ggg* Ein bisschen mehr Alkohol rein und dann nur ein, zwei Stunden Schlaf können manchmal Wunder wirken...aber nur wenn man gerade nicht schwanger ist. *urgs*
Na ja, vielleicht war etwas politisch inkorrektes aber hilfreiches für Dich dabei! Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall!
Lieben Gruß von
Steffi, die jetzt endlich ins Bett verschwindet...Strohwitwenabende können SO erholsam sein! ;o)

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hm? Was mache ich wenn es mir so geht??? Ich lade mir Besuch ein, vorwiegend eine sehr kinderliebe Freundin. Denn die sieht dann wie ich leide und beschäftigt dann die Kids, dass ich ne Stunde schlafen kann...leider haben die aber auch net immer Zeit...meist dann nicht, wenn ich mal krank bin...
Weitere Variante statt auf dem Sofa auf dem Boden liegen...die Kids sind begeistert und solange sie einem net auf dem Kopf rumtrappeln kann man halbwegs vor sich hin dösen ;-)
Sorry, dass ich dir auch nicht wirklich helfen kann, denn ich kenne das nur zu gut!
Notfalls muss der Herr Papa sich aufgrund deiner Krankheit nen gelben Schein holen und zu Hause bleiben. Man sagte mir mal, das würde gehen, aber genau kenne ich mich da auch net aus! Notfalls mal beim Arzt anrufen, vielleicht wissen die ja da mehr???
LG und schnelle gute Besserung wünscht Karin

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hallo Karin,
jaaaaaaaaa, das wär schön :-)
Aber leider ist mein Männle in der Arbeit unabkömmlich. Absolut. Total. Obertotal. Sagt er zumindest :-)
Auf gut deutsch: er sieht es üüüüberhaupt nicht ein, NUR weil ich krank bin, meine Arbeit zu übernehmen. Natürlich ginge das mit dem gelben Schein. Der Hausarzt schreibt mir sowas auch, jederzeit. Aber wenn ich keinen habe, der für mich *einspringt* nützt das natürlich gar nix.
Was mich wundert ist nur folgendes: Wenn ich doch den ganzen Tag eh nichts tue (sagt mein Männle) und stinkfaul bin (sagt mein Männle ebenfalls), wieso bricht dann innerhalb weniger Stunden hier alles KOMPLETT zusammen, wenn ich ausser Gefecht gesetzt bin?
fiebrige Grüße
anabel

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hallo Anabel,
hast Du mal überlegt, den Kerl loszuwerden? Also Dein Männle...solche Frechheiten würde ich mir keinesfalls bieten lassen! Das macht mich so sauer, allein davon zu lesen. Ich kenne ihn ja nicht, aber mir fallen nur Schimpfworte ein, solche Typen zu beschreiben.
Es gibt BESSERE, wirklich!
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hallo Steffi,
ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht. Ich habe ihm das auch schon gesagt. Aber er ist halt einfach der Vater meiner Kinder und er LIEBT sie. Wäre das anders, dann wäre ich schon auf und davon und es wäre nur eine Staubwolke von mir zu sehen.
Ich habe ganz einfach nicht mehr die Kraft, gegen diese Bosheiten zu kämpfen, denn alles was ich da hinein investiere fehlt mir dann bei den Kindern. Tatsache ist, dass ich den Haushalt wirklich nicht schaffe, aber das liegt NICHT an mir, immerhin da bin ich mir sicher. Ich kämpfe jeden Tag. Warum mein Männle so ist wie er ist, weiß ich auch nicht. Er hat sich aber auf jeden Fall verändert, nachdem er sich sterilisieren lassen hat. Ich hab über all das mit ihm gesprochen, im Guten wie im Bösen. Aber ich komm nicht an ihn ran. Er ist wie ein Pulverfass das jeden Moment aufs neue explodieren kann...
LG anabel

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Liebe Anabel,
oh je, da bin ich ja froh dass wir das mit der Sterilisation weit von uns gewiesen haben!
Hm, Viele Männer sind in solchen Dingen ja sehr empfindlich. Vielleicht kommt er sich so zeugungsunfähig unmännlich, impotent vor und versucht von seinem Kummer abzulenken indem er DICH als impotent ('Sie schafft ja nix!') darstellt? Schlimm...
Es tut mir jedenfalls sehr leid für Dich, für die Kinder, die es bestimmt auch lieber anders hätten und auch für ihn, denn einen zufriedenen Menschen höre ich da auch bei ihm nicht raus. :o/
Lieben Gruß noch mal von
Steffi

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Vielen Dank für Deine Worte Steffi.
Genauso habe ich mir das auch schon gedacht, das mit dem impotenten Denken... (nennen wirs mal so...)
Er würde mich immer gerne zum Psychologen schicken, ich sollte dort über meine Probleme reden... wenn ich dann sage, ich habe das Gefühl dass ER vielleicht eher oder zumindest AUCH einen Psychologen brauchen könnte lacht er mich nur aus.
Ich bin mir sicher, dass er nicht GERNE so ist wie er ist.
Aber er kann nicht aus seiner Haut, und Probleme hat er schon immer abgewälzt bzw. verdrängt. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich immer so *superernst* bin... ich bin eben realistisch und sehe das Leben nicht als Spiel.
Ich bin nur froh, dass die Sache mit der Steri ganz allein von ihm ausging, denn sonst wäre ich da dran auch noch schuld.
LG anabel mit super lieber Kerstin... ich glaub die merkt, dass ich heute so matschig bin

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Ach,du liebe Güte,arme Anabel....das hab ich ja nichtmal geahnt..:O(
So könnt ich auch nicht leben...wie gemein...áber eine beratung kann echt mal gut tun...
ansonsten alles gute ,gute besserung und das du glücklich wirst...so ists doch nicht schön:O(...gglg feechen und eie dicke umarmung.....

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Liebe anabel,
möchte mich feechen anschließen. Tut mir leid, dass das bei euch so läuft.
Denk daran, das Leben ist viel zu kurz um es unglücklich zu verbringen. Wenn der eine sich nicht bewegt muss es eben der andere tun.
Aber jetzt kurier dich erst mal aus :-)
Auch von mir eine tröstende Umarmung
LG Nuria

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hallo Anabel, du krankes Huhn,
hmm, also erstmal wünsch ich dir gute Besserung. Tja, was mach ich, wenn ich krank bin ? Im Erkältungsfall dope ich mich bis unter die Zähne mit Paracetamol, und lege mich aufs Sofa, während Fionn auf mir herumturnt. Ich hab ja zum Glück noch die Schwiegermama im Haus, die für solche Fälle immer einspringt.
Heiße Zitrone hilft auch noch ganz gut.
Zu deinem Mann, tja, ich muß sagen, daß meiner seit der Steri auch irgendwie anders geworden ist... Er ist nicht mehr so belastbar, psychisch gesehen, und oft unzufrieden und nörgelig. Liegt bei ihm aber auch daran, daß wir, was die sexuelle Geschichte angeht, nicht so auf einer Welle schwimmen. Ich könnte auch gut Nonne werden, mit dem Zölibat hätte ich keine Probleme ;0) Und das ist schwierig für meinen Mann. Tja, ich kanns auch nicht ändern, ist halt so...
Drück dir die Daumen, daß du bald wieder fit bist. Und was deinen Chaoshaushalt angeht, vielleicht über die KK ne Haushaltshilfe beantragen ????
LG, Mona

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Liebe Anabel,
Mensch, das tut mir aber Leid für euch :-(
Mein Mann wollte sich auch sterilisieren lassen, hatte aber letzendlich einen Rückzieher gemacht, war wohl besser so, obgleich wir nun keine passende Verhütungsmethode für uns gefunden haben, da ich nicht mehr dafür zuständig sein mag :-/
Kannst du nicht mit deinem Männle reden, woran seine Veränderung liegen mag?
Du Arme, musst so funktionieren, als sei nichts, trotz Erkältung und stwas verschronenem Männle.
Liebe Urmarmung von mir und gute Besserung, deinem Männle irgendwie auch *g*
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

HI Anabel!
Solche Sprüche kenne ich zu gut! Aber nicht von meinem Mann, sondern von meinem Schwiegervater!
Mit dem hatte ich über das Thema am Samstag noch eine Diskussion...
LG Karin, der seit 2 Stunden der Kreislauf verrückt spielt DAUERSCHWINDELGEFÜHL...echt ätzend, liegt bestimmt an diesem extrem Wetterumschlag. Gestern 2 Grad heute 10 GRad...

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hallo Anabel,
wünsche dir gute Besserung und mehr Verständnis von deinem Mann. Das hört sich echt nicht gut an und es tut mir immer sehr leid, wenn ich so etwas lesen muss. Da bin ich nun aber froh, dass ich meinen Mann nicht zur Sterilisatuion überredet habe.
Vielleicht hast du ja irgendwo eine liebe Freundin, die mit Kerstin mal nach draußen geht, damit du bissel Ruhe hast? Ist wirklich sehr schwierig. Drücke die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Alles Liebe für dich.
Daggi

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

oh weh anabel...!
ich würde dir deine kerstin gerne abnehmen, wäre wirklich kein problem - jona würde sich freuen! aber virtuell kannst du sie mir schlecht in die schweiz schicken, hm!?
ich wünsche dir auf alle fälle ganz schnelle, gute besserung!
fühl dich gedrückt (aber steck mich nur nicht an...)!
glg liv

Re: Mutter krank, was tun mit Verrückti-Kerstin?

Hallo Anabel,
gute Besserung wünsche ich Dir. Und bitte lass Dich nicht unterkriegen....dafür ist das Leben zu kurz!!!!!
LG von Natascha

VIELEN DANK für eure lieben Wünsche!!! *nettseid*!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen