Mutter Kind Parkplatz *regmichauf*
da hab ich grad bei IKEA mit meinen beiden nen IKEA Mutter Kind Parkplatz "ergattert", Geschwisterwagen ausgepackt, eingekauft im Gewühl und packe alles wieder in den Wagen ein, will losfahren...kaum aus der Parklücke raus..da fährt ein Firmenwagen, mit Mittdreißiger Schnösel, Anzug hinten am Fenster hängend in die Parklücke rein.
Mich hat echt die Wut gepackt: Weder Kindersitz noch Maxi Cosi im Wagen (was eigentlich schon zu erwarten war).
Deshalb: Fenster runter gekurbelt und ihn höflich darauf hingewiesen, daß hier ein Mutter Kind Parkplatz sei. Er: meine Kinder sind im Laden *wers glaubt* Ich: jaja und morgen ist Weihnachten.
Er: Ich hab diese ewigen Belehrungen satt! Dann in sekundenschnelle sein fenster hochgekurbelt und sprichwörtlich in den Laden gerannt.
Ich stand wie doof mit meinem Wagen da und konnt nix machen.
Ooohhh und das macht mich so wütend!
Diese rücksichtlosen Schnösel!
Sollen die mal Maxi Cosi mit 9 kg Kind und 2,5 jährige vom Parkplatz inden Laden schleppen.
War ja schon ganz stolz auf mich, daß ich überhaupt was gesagt hab...Leider ohne Erfolg.
Macht ihr in so nen Fall was? Kann man rechtlich überhaupt was bewirken? (Anzeige erstatten ist wohl nichtdrin, oder? Ist ja Privatparkplatz..)
LG, Andrea..immer noch wütend..und die sich jetzt die leckere Daim Torte von Ikea gönnt (400 g wahre Sünde!!!)
Re: Mutter Kind Parkplatz *regmichauf*
Das kenne ich gut...ich nutze den Parkplatz ja auch schon sehr gerne, auch wenn meine Kinder schon nicht mehr im MaxiCosi-Alter sind. Aber immerhin sind es noch Kinder und Simon trage ich meist dann zum Laden, weil es mir zu riskant ist zwei Kinder da über den grossen Marktkaufparkplatz (da nutze ich den...) rennen zu lassen...
Oft kommt es vor, dass da auch mal ein Rentner parkt...eindeutig ohne Kinder...
Machen kann man da nichts, weil es soweit ich weiß nur ein "Bitt-Zeichen" ist...BITTE halten sie frei, sozusagen... Und nicht HALTEN SIE FREI...
LG Karin, die sich aber auch öfters drüber aufregt...
ja sowas hatte ich auch kürzlich. War der Herr wohl zu fein um durch den Regen zu laufen. Habe ihn auch darauf hingewiesen daß er falsch parkt: Immer locker bleiben! Bin gleich weg! Na toll, also bin ich die blöde Verkrampfte *lach*
Schön war auch heute:
Parkplatz Spielkreis/Kinderhort. Ein Wagen so dich neben mir geparkt daß ich Lenny nicht in`s Auto setzen konnte. Mußte ihn also hinten auf die Bank setzen und erst mal zurückfahren um Platz zu haben. Kommt eine Frau die ihr Kind aus dem Kindergarten abgeholt hat. Habe ihr gesagt daß sie bescheuert parkt und ich mein Kind nicht in`s Auto setzten konnte. Meint sie nur: Ging nicht anders! Doch, wenn man gescheit parkt und sich nicht quer stellt geht es auch anders und wenn man große Autos nicht parken kann soll man ein kleines Auto fahren!
Selber Mutter aber eben auch sehr beschränkt!
LG Nicole
was ich mache?Ich frage,wo ist denn ihr Kind?Die meisten werden frech,einige aber fahren weg...die ,die frech sind,werden dann,wenn sie im Laden sind,aufgerufen!!!Ich gehe nämlich IMMER zur INformation mit dem Kennzeichen...Dann wart ich genüsslich auf die wütenden Fahrer*lol*...LG Tina,IMMER am meckern,wenn unterwegs...
ich habe schon von ungewollt Kinderlosen gelesen, dass sie sich aus Neid nach Feierabend einen Spaß draus machen, 'Muttis' den MuKi-Parkplatz wegzuschnappen. Genauso wenig wie sie sich in unsere Lage versetzen können, können wir es in ihre...zumindest die meisten von uns. Ich neige in solchen Fällen immer häufiger zu milden Reaktionen, denn wer weiß? Vielleicht ist gerade DER Schnösel einer, der unser tiefstes Mitleid verdient?
LG Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen