Suchen Menü

Mutprobe im Hause Kirschner

Ja, ja ... ihr habt richtig gelesen ... bei uns gehts so richtig ab!! Ich finde ja, dass Lara mit 17 Monaten jetzt alt genug für Dschungel Camp und ähnliches ist - daher veranstalteten wir heute (mehr oder weniger absichtlich) folgende Mutprobe:
Ich hab eigentlich nur Wäsche auf einen dieser Flügelwäschetrockner aufgehängt - darunter T-Shirts, Socken und Unterhemden die ja dann in unterschiedlicher Höhe runterhängen. Lara spielte anfangs so neben mir rum, dann rollte ihr Ball unter den Trockner. Fatal, fatal!! Nach einigem Hin und Her ist sie also drunter gekrabbelt und hat den Ball vorgeholt. Aber ihr Interesse war jetzt geweckt!
Also nochmal drunter und dann ... gaaaanz vorsichtig ... hochgucken! Mutig, gell (ich war ja immer noch beim Aufhängen)? Aber es kam noch besser. Sie ist dann ein paar mal drunter durchgekrabbelt (mit Hochgucken!) ... dann hat sie der Übermut gepackt und sie ist halb gehockt drunter durchgelaufen - da streifen einen schon mal die Shirts und Unterhemden. Am Ende dieser gigantischen Strecke hat sie sich immer wieder kaputt gelacht. Ich hab das also weiter beobachtet - eingreifen erschien mir unnötig! Sind ja keine wilden Tiere gewesen ...
Irgendwann wurde auch das langweilig und sie hat - erst zögerlich - dann entschlossener - den aufrechten Gang unterm Flügelwäschetrockner (so mit Socken und Unterhosen im Gesicht etc.) erprobt und ist nun mutigster Trocknerunterschreiter der Nation! Ich hab sie schon lange nicht mehr so rennen sehen ... *lach* ... es war zu köstlich ...
Inzwischen durfte ich die Wäsche wieder richten und den Trockner aus dem Flur räumen - aber es war ein AUFREGENDER Tag heute ... ich kann Euch sagen!!!
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Mutprobe im Hause Kirschner

Ui, das klingt ja spannend.
Unsere Tochter lief mist samts Milchschnitte neulich durch
den wäschetrockner hindurch, wo sämtliche Kleidungsstücke
was abkriegten *grrrr*. SIe macht das zugern u. rennt immer
durch, es kitzelt ja so schön alles was da hängt *g*
LG DIana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen