Suchen Menü

Muss scheinbar noch lange liegen!

Ich hatte gerade ein Tel. mit meinem FA. Morgen kann ich wieder zur Kontrolle, ob das Hämatom kleiner geworden ist. Ansonsten meinte er, ich solle mich gewappnet machen, längere Zeit nicht bei der Arbeit zu erscheinen. Er wolle auf Nummer sicher gehen. Das kann ja heiter werden! Gibts andere, die auch so eingeschränkt sind im Moment? G Susanne 11+3
Bisherige Antworten

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

Hallo Susanne,
ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Ich musste bei meiner 2.SS 3 Monate voll liegen und das auch noch im Sommer, das war echt übel.
LG und Gute Besserung, Andrea

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

Hallo Andrea,
Was hast du denn damals die gesamte Zeit gemacht? Im Moment ist es ja wettermässig wenigstens erträglich, draussen schneits und schneits...! Waren die 3 Monate am Schluss oder am Anfang? LG Susanne

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

Hi Susanne,
das war ab der 23.SSW, also schön in der Mitte, wo das mit dem Liegen dann auch nicht mehr ganz so angenehm ist.
Teilweise war ich ja froh, dass schönes Wetter war, so konnte ich wenigstens auf den Balkon oder in den Garten liegen, ansonsten lag ich echt im Bett und schaute eine Talkshow nach der anderen, war als nicht so prickelnd.
Das Schlimme war nur, dass ich ja schon eine Tochter mit 2 Jahren hatte, da kam morgens meine Mutter, holte sie ab, hat sie zum Mittagschlaf wieder gebracht, danach wieder abgeholt und abends hat sie Papa mit nach Hause gebracht und ich wollte den Sommer mit ihr noch schön geniessen.
Ein Hämatom hatte ich da auch in der 6.SSW, das war aber nach 2 Wochen wieder in Ordnung. Ist es bei dir sehr schlimm?
LG Andrea

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

Die Grösse vom Hämatom ist bei 3cm x 0.5cm. Das ist scheinbar nicht riesig. Aber da ich das ja schon in der letzten SS hatte und diese mit einer FG endete, ist der FA nun natürlich vorsichtiger. Ich frage mich nur, ob ich wohl Chancen habe, dass sich das auch wieder ganz normalisiert. Oder ob man nachher immer wieder anfällig ist für solche Hämatome. Weisst du, von wo sowas kommt? Naja, ich habe es insofern gut, dass ich noch keine Kinder habe. Auf der anderen Seite ist es halt wiederum sehr trostlos, weil meine Familie nicht in der Nähe wohnt und mein Mann erst spät nach Hause kommt. Aber gottseidank gibt es den Laptop!!! LG Susanne

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

na, dank Laptop lässt es sich dann ja auch ganz gut aushalten, auch wenn es recht frustrierend ist.
Woher so ein Hämatom kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen, mein FA sagte, dass das verschiedene Ursachen hat, aber die genauen Gründe weiss man nicht.
BEkommst du schon Gelbkörperhormone? Ich hab das nämlich 6 Wochen lang gespritzt bekommen und da ich Rh. neg. bin hab ich dann auch gleich noch die Prophylxe bekommen. Das ist schon wichtig, denn sonst kann es wirklich wieder zu einer FG kommen.
Mir wurde damals gesagt, dass ein Hämatom bei einer erneuten SS nicht wieder kommen muss. Mittlerweile hatte ich 2 FGs und jetzt die nächste SS und ich hatte KEIN Hämatom mehr.
Bei mir ging dann auch wirklich alles gut. Meine Freundin lag 6 Wochen im Krankenhaus, da vor lauter Hämatom nichtmal mehr die Gebärmutter zu sehen war und sie hat auch einen gesunden Sohn bekommen.
Meld dich doch wieder, wenn du näheres weisst. ICh drück dir auf jeden Fall die Daumen (hab ja jetzt Zeit, geh mit meinen Mädels ins Schwimmbad)
LG Andrea

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

Ich nehme seit der 5. SSW Aspirin, Folsäure, Magnesium (Dosis wurde nun verdoppelt) und spritze mir zweimal wöchentlich HCG. Ich melde mich morgen, sobald ich was genaueres weiss. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Planschen. LG Susanne

Re: Muss scheinbar noch lange liegen!

Ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch so um die
6./7. ein Hämatom und musste eine Woche liegen.
War schon ziemlich nervend, nicht nur weil man nichts machen kann,sondern weil man sich ja auch Sorgen macht.
Eine Freundin von mir musste auch mal dass Mittel ihrer SS liegen, wegen Blutungen, und es ist auch alles gut verlaufen. Dazu liegt man ja schliesslich auch.
Hoffe du musst nicht so lange liegen.
Lieben Gruss, mondkuss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen