Suchen Menü

Muss noch jemand liegen/sich schonen?

Hallo,
seit der 25 ssw habe ich Wehen, war zwei Wochen im kkh, wurde "zugenäht" und muss mich noch mind. 3-4 Wochen sehr stark schonen. Ich könnte sterben vor Langeweile. Jedesmal wenn ich etwas unternehme (in die Bücherei gehen, Babysachen kaufen etc), dann bekomme ich ganz oft einen harten Bauch und ein tierisch schlechtes Gewissen, weil ich nicht auf der Couch liege.
Wie haltet Ihr dass aus? Was macht Ihr so den ganzen Tag?
Ich möchte ja kein Frühchen, aber ich möchte endlich mal wieder etwas unternehmen können!!
LG, Sandra 33ssw
(die mal wieder Fernsehn gucken geht und letzte Woche sogar Stricken gelernt hat...)
Bisherige Antworten

Ich...eigentlich...!!!

Hallo Sandra!!
Bin auch zur Schonung verdonnert. Eigentlich. Lässt sich aber mit einer quierligen Tochter nicht so bewerkstelligen! Ausserdem gibt es noch soooo viel zu tun... bin auch so ein Hibbelchen!
Habe mir dann schon immer den Papierkram von meinem Mann vorgenommen und so Dinge wie Steuererklärungen gemacht*bähhh*, aber auch schöne Sachen, wie die Geburtsanzeigen zu erstellen!! Oder Fotoalben kleben!!
LG, katrin 35+6

Re: Muss noch jemand liegen/sich schonen?

ich kenn das, mir gehts genauso...ich soll mich auch schonen, da der Gebährmutterhals stark verkützt ist, aber das ist nicht so einfach wenns einem gut geht :-(. Ich bekomm auch ständig einen harten Bauch sobald ich ein paar Meter gelaufen bin, und was ich vor langerweile tun soll weiß ich auch nicht.
LG
Kathi 33.ssw (die jetzt vielleicht auch stricken lernen sollte :-)

Re: Muss noch jemand liegen/sich schonen?

Hi,
ich habe das Problem auch schon lange, seit der 21. SSW, und in der Zeit, als es mir richtig dreckig ging, bin ich wirklich nur gelegen und habe gelesen. Danach habe ich wieder 3h am Tag gearbeitet, habe mich aber fahren lassen, weil gehen, radfahren etc. problematisch waren. Als das nicht mehr ging, habe ich überwiegend von zuhause aus gearbeitet (ich liege jetzt auch auf dem Bett mit meinem Laptop auf dem Bauch) und nur noch wenige Termine im Büro eingehalten. Babysachen einkaufen kann ich nur aus dem Katalog, denn in den Läden herumlaufen ist nicht so gut. Für mich war aber enorm wichtig, etwas sinnvolles zu tun, ich wäre vor Langeweile verkümmert. Fernsehen tue ich nicht, das Nachmittagsprogramm ist einfach zu blöd, dann lieber lesen oder am Compi arbeiten.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen