Suchen Menü

Muss noch jemand Medikamente nehmen??

Hallo ihr Mit-Kugeln,
ich bin jetzt in der 25.Woche und muss von anfang an (also schon vor der SS)Medikamente nehmen.Einmal Beloc zoc mite (wegen Bluthochdruck) und Imurek (wegen Colitis ulcerosa).Beloc soll sicher sein,aber Imurek ist nicht sicher in der SS.Also es gab schon ca 500 Frauen auf der Welt die das gemacht haben,und die Fehlbildungen waren nicht erhöht.Und alle Untersuchungen waren auch super bisher.Aber manchmal überkommts mich doch und ich mache mir sorgen um den Zwerg.Es gibt doch bestimmt viel was man nicht sehen kann im US etc.
Kennt das jemand von euch??
Lieber Gruß Ilka
Bisherige Antworten

Re: Muss noch jemand Medikamente nehmen??

Hallo Ilka,
meine Freundin hat auch Colitis ulcerosa seit Jahren und während der Schwangerschaft hat sie Imurek genommen. Ihr ging es während der Schwangerschaft sehr gut und sie hatte sogar keine Blutungen. Das Kind ist im März gesund auf die Welt gekommen.
LG Lun@

Re: Muss noch jemand Medikamente nehmen??

Hallo Luna,
vielen Dank für Deine Antwort.Das freut ich sehr das zu hören!Bin schon beruhigter...
* Dir und deinem Copiloten alles Gute *
Ilka

Re: Muss noch jemand Medikamente nehmen??

Hallo Ilka,
ich habe M. Crohn und selber jahrelang Imurek und andere Imunsuppressiva genommen. Ich habe mich seitdem bei mir ein Kinderwunsch besteht, bei einem Humangenetiker erkundigt. Der hatte keine Bedenken und sagte, die meisten Studien beziehen sich eher auf Organtransplantationen. Hast du schon mal dei der DCCV im Forum (mit dem üblichen davor und dahinter)gepostet? Die haben bestimmt Antworten.
Sonst kannst du mir auch gern per Mail schreiben.
LG Jollina 20 ssw (aus Sept./Okt.-Forum eingeschlichen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen