Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen!!!

Hallo Mädels,
was für ein Wochenbeginn. Nachdem ich eh schon länger immer mal wieder Hustenanfälle bekam und es übers Wochenende noch schlimmer wurde, bin ich heute zum Arzt!
Diagnose: Verdacht auf Asthma bronchiale!
Mittwoch muss ich zum Spezialisten zur genaueren Abklärung und dann muss ich wohl oder übel Medikamente nehmen....
Ich hätt mir und meinem Baby das wirklich gerne erspart.
Weiß jemand etwas über Asthmamedikamente in der SS??? Gibt es verträglichere??? Oder etwas homöopathisches???
Für Aufmunterung wäre ich sehr dankbar!!!
LG Micha 11+2
Bisherige Antworten

Frage nach der Ursache

Hallo Miche,
nicht verzweifeln, hatte selbst Asthma bronchiale vom 2.-17. Lebensjahr. Ich hatte zum Glück keine Allergie und auch keine Belastungsschwäche als Grund, sondern nur ein schwaches Imunsystem. Gegen den Husten half vor allem große Zwiebel kleinschneiden und Honig oder Zucker drauf - mindestens 1/2 Std. ziehen lassen und entstandenen Sirup alle Stunde zu dir nehmen. Damit die Zwiebel weitersaftet wieder Honig drauf. Je Tag 1 Zwiebel. Nach spätestens 12 Stunden tritt erste Besserung ein. Viel inhalieren und 2x Autogenes Training am Tag (vom Profi -sprich Psychoterapeuten gelernt bekommen). Beim Schlafen Oberkörper relativ hochlagern. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, daß es nur ein schlimmer Husten íst, der wieder schnell weggeht. Gruß Nona

Re: Frage nach der Ursache

Hallo Nona,
danke für deine lieben Worte. Leider liegt Asthma schon bei uns in der Familie(Mutter, Bruder) nur hatte ich bis jetzt keine Probleme damit. Da es noch erträglich ist, werde ich mir dein Rezept zu Herzen nehmen(auch wenns mich grad ekelt) und warte jetzt mal ab, was der Spezialist sagt!
LG Micha

Re: Frage nach der Ursache

Hallo Darla,