Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen!!!

Hallo Mädels,
was für ein Wochenbeginn. Nachdem ich eh schon länger immer mal wieder Hustenanfälle bekam und es übers Wochenende noch schlimmer wurde, bin ich heute zum Arzt!
Diagnose: Verdacht auf Asthma bronchiale!
Mittwoch muss ich zum Spezialisten zur genaueren Abklärung und dann muss ich wohl oder übel Medikamente nehmen....
Ich hätt mir und meinem Baby das wirklich gerne erspart.
Weiß jemand etwas über Asthmamedikamente in der SS??? Gibt es verträglichere??? Oder etwas homöopathisches???
Für Aufmunterung wäre ich sehr dankbar!!!
LG Micha 11+2
Bisherige Antworten

Frage nach der Ursache

Hallo Miche,
nicht verzweifeln, hatte selbst Asthma bronchiale vom 2.-17. Lebensjahr. Ich hatte zum Glück keine Allergie und auch keine Belastungsschwäche als Grund, sondern nur ein schwaches Imunsystem. Gegen den Husten half vor allem große Zwiebel kleinschneiden und Honig oder Zucker drauf - mindestens 1/2 Std. ziehen lassen und entstandenen Sirup alle Stunde zu dir nehmen. Damit die Zwiebel weitersaftet wieder Honig drauf. Je Tag 1 Zwiebel. Nach spätestens 12 Stunden tritt erste Besserung ein. Viel inhalieren und 2x Autogenes Training am Tag (vom Profi -sprich Psychoterapeuten gelernt bekommen). Beim Schlafen Oberkörper relativ hochlagern. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, daß es nur ein schlimmer Husten íst, der wieder schnell weggeht. Gruß Nona

Re: Frage nach der Ursache

Hallo Nona,
danke für deine lieben Worte. Leider liegt Asthma schon bei uns in der Familie(Mutter, Bruder) nur hatte ich bis jetzt keine Probleme damit. Da es noch erträglich ist, werde ich mir dein Rezept zu Herzen nehmen(auch wenns mich grad ekelt) und warte jetzt mal ab, was der Spezialist sagt!
LG Micha

Re: Frage nach der Ursache

Hallo Darla,
ich weiß daß der Geschmack echt gewöhnungsbedürftig ist. Ich denke immer, daß mein Mann noch mehr unter dem Zwiebelgeruch leiden muß, deswegen Behälter nehmen, der gut verschließbar ist und danach weggeworfen werden kann. Ich hoffe Du hast sonst nicht allzu viel mit Übelkeit zu tun ansonsten wid es schwierig.
Die Imunschwäche war bei uns auch familiär bedingt. Als mein Bruder (10 Jahre nach mir zur Welt gekommen) auch erste Anzeichen mit 1 Jahr hatte, haben die Ärzte ihm 12 Wochen jede Woche eine Spritze verpaßt (weiß allerdings nicht was drin war - mal meine Mutsch fragen). Sobald er jemand in Weiß sah hat er geschriehen wie am Spieß...
Fakt ist, daß er nie die chronische Form bekommen hat. Vielleicht als Tip für Dein(e) Kind(er).
LG Nona

Re: Muss mich mal ausheulen!!!

Hallo darla,
ich wuensche dir Gute Besserung !!!!!!!!!
Ich kenne mich zwar nicht mit Asthmamed. aus aber ich bin mir sicher das die Aerzte shcon ein SS-freundliches Praeparat verschreiben werden. Ich drueck dir die Daumen das es dir bald, bald besser geht und du dir um dein Kruemelchen keine Sorgen mehr machen brauchst und es ihm gut geht!!!
Alles Liebe TweetyS mit Mini-Shrimp (6+6)

Re: Muss mich mal ausheulen!!!

Hallo Tweety,
danke fürs Aufmuntern!
Mein Arzt hat mir wirklich ein geeignetes Spray verschrieben, aber lieber wäre es mir natürlich ohne Medis gewesen...seufz.
Und abgesehen von der ewigen Schnauferei gehts mir ja blendend!!!
GGGlG Micha 11+3

Re: Muss mich mal ausheulen!!!

Hallo Micha,
mach Dir keine Sorgen, es gibt jede Menge Asthma-Medikamente, die während der Schwangerschaft ok sind. Für den Krümel ist die Atemnot während eines Asthma-Anfalls viel gefährlicher, als die Medikamente.
Falls Du dazu Fragen hast, schau doch mal hier ins Asthma-Experten-Forum.
LG
Claudia

Re: Muss mich mal ausheulen!!!

Hi Claudia,
im Forum war ich schon:-)))
Hab mich mit dem Medikament auch schon angefreundet, da es anscheinend keinen Einfluß auf die Gesundheit meines Krümels zu haben scheint. Ehrlich gesagt bin ich doch beruhigter, dass ich jetzt besser atmen kann.
Danke für deine Aufmunterung:-)))
GGGlG Micha(die immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke hat und langsam die Krise kriegt!!!!!!!!!!!!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen