Suchen Menü

Muss man nun Öl an die Gläschen-Nahrung geben?

Hallo Mutti's!
Ich habe gehört, dass man an die Gläschen-Nahrung einen Teelöffel Öl gegen soll! Ist das richtig? Ich habe das noch nirgends gelesen! Wozu soll das gut sien?
(Du da, bitte nicht die Augen verdrehen nach dem Motto: haten wir hier doch schon tausendmal durchdiskutiert!!! Ich bin doch nur eine "mal zwischendurch Mitleserin")
Ich danke Euch für die Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Muss man nun Öl an die Gläschen-Nahrung geben?

Kurze Frage, kurze Antwort: Wenn durch ein Gläschchen eine Mahlzeit (Mutter- oder PREmilch) ersetzt werden soll, muß man ungefähr auf die gleiche Kalorienzahl kommen, damit eine vergleichbare Sättigung erreicht wird. 100 ml MuMi haben ca. 70 Kalorien, also mehr als Möhrchen und der ganze andere Gläschenkram. Deshalb ein Teelöffel Öl dazu und auch wegen der besseren Verwertbarkeit der Vitamine (Vitamin A ist fettlöslich) uuuund last but not least zur Förderung der Verdauung. ;o)
Steffi, die das tatsächlich schon zigmal durchdiskutiert hat aber NICHT die Augen verdrehen wollte! *ggg*

Re: Muss man nun Öl an die Gläschen-Nahrung geben?

Oh, Steffi, ich danke Dir! War wirklich völlig verwirrt, da schon von dem Öl gehört hatte, aber mir nicht erklären konnte wieso! Nochmals danke *verbeugvorDir*

Re: Muss man nun Öl an die Gläschen-Nahrung geben?

hi,
das wird auch hier im ernährungsforum immer empfohlen, die gründe wurden ja eben schon genannt. am besten ist wohl rapsöl.
lg, sonne mit lena

@sonne...hast das rinatura rapsöl gefunden?O.T

Re: @sonne...hast das rinatura rapsöl gefunden?O.T

noch nicht, hab bisher aber auch nur im spar geguckt, weil der gleich um die ecke ist...
kaufland muss ich mit auto hin.
lg und schönen sonntag

@sonne...hast das rinatura rapsöl gefunden?O.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen