Suchen Menü

Muss mal wieder nach Zähnchen-Anzahl fragen...

Wieviel Beißerchen haben denn eure Mäuse jetzt so? Also beim Sascha tut sich irgendwie nicht viel. Er hat oben vier unten zwei und das seit ewigen Zeiten. Sind auch keine neuen in Sicht. Die kiÄ meinte, da könnten ruhig mal wieder ein paar kommen. Essen und kauen tut er trotzdem alles und na ja, je später sie kommen, umso länger hat er sie, oder so. Bin gespannt.
LG Daggi und 6-Zahn-Sascha
Bisherige Antworten

Re: Muss mal wieder nach Zähnchen-Anzahl fragen...

Hallo Daggi,
wir sind bei 14 Zähnen und 2 sind grad so am durchbrechen.
LG Andrea

Wow, das sind ja fast alle! Staun...

Re: die ersten beiden kamen mit 14 Wochen!

Sascha hatte die beiden unteren mit 16 Wochen! Und trotzdem tut sich seit langem nichts. Komisch, oder?
LG Daggi

......sei froh, dass es ziemlich langsam geht. Meine Grosse hatte mit 12 Wochen die ersten beiden Zähnchen, am 1.Geburtstag hatte sie dann schon 16 Zähne und kurz nach ihrem 4.Geburtstag hat sie die ersten beiden Zähne schon wieder verloren.
Laut Zahnarzt ist es besser, wenn sich die Zähne "Zeit lassen", denn je früher man sie bekommt, verliert man sie auch wieder. Ausserdem sind sie dann auch kariesafälliger, als Zähne, die man erst nach dem 6.LJ bekommt!
LG andrea

acht schneide- und vier backenzähne....

....und der erste eckzahn dürfte sich durchwurschteln.
oder sind es zwei??? sabbern, finger in den mund
stecken------> alle indize dafür.
GGLG mara, zwar etwas spät aber immerhin

Hi Daggi,
also Lynn hat erst 4 Zähnchen (2o,2u), hm, es hat auch ewig gedauert, bis die oberen durch waren. Das ist so unterschiedlich mit den Zähnen bei den Babies, haben wir überhaupt noch Babies??
LG Melanie

Na ja, eben weil wir doch beinahe keine Babys mehr haben, fragt man sich doch wo die Zähne bleiben, gell?
LG Daggi

wir haben 7 (3 unten, 4 oben) und 7 (hehe, war ich mir gar nicht bewusst
bevor ich in gedanken durchgezählt habe, dass es grad gleichstand ist,
ebenfalls 3 unten, 4 oben, sie haben sie eben nicht in der gleichen
reihenfolge bekommen und die neuesten sind erst grad ein paar tage
alt)
was für eine seltsame aussage deiner kiä, ist doch egal, wann die zähne
kommen...
lg, corinne mit yannick und antonia

Ja hat mich eben auch gewundert, aber egal, habe sonst `ne sehr nette KiÄ. Vielleicht ist im Allgemeinen der Durchschnitt höher als beim Sascha :o).
LG Daggi

Hi,
bis gestern gehoerten wir auch in den DAuer 6-Zahn-Club. :-)
Tristan sabberte zwar schon seit 4 Wochen gaaanz vermehrt. (aber er ist eh ein "Sabberfrosch")
Aber nuuu endlich kam er gestern durcht (hab mich gefreut wie beim 1. Zahn). Nun hat er oben 4 und unten 3!
lg TweetyS die gleich einen Lustapfel isst und 7-Zahn-Tristan Laurin und MiniMaerzBaby

Ich glaube, ich werde über den nächsten auch ähnlich begeistert, wie beim ersten sein :o). Wünsche deinem MiniMärzbaby alles Gute (das hat gerantiert noch keine Zähne, hi,hi)
LG Daggi

2 unten!!! aber 3 (oder mehr) sind unterwegs!;-)

Hallo Daggi,
Lasse hat jetzt 10 Zähne, davon sind schon 2
Backenzähne. Die nächsten Backenzähne kommen
aber auch schon bald....
LG, Irina und Lasse, der immernoch seine Spieluhr
aufzieht (seit 20 Minuten dieselbe Melodie :o))
Oh, ist ja schon nach 9! Nun muss er aber mal
schlafen...

Och, auch schon so viele! Da werden wir ja neidisch ;o), und sogar schon Backenzähne. Ging das gut oder gab es viel Theater? Sascha pennt schon seit dreiviertelacht.
LG Daggi

Ach, eigentlich ging das sehr gut.
Ab und an hatten er einen Abend an dem er nicht so gut
einschlafen wollte. Ausgerechnet die hatten wir im
Urlaub, aber im nachhinein überhaupt nicht schlimm!
Dreiviertelacht, ist das 19:45 Uhr *ggg* ich verstehe
das immer nicht
Eigentlich schläft er zur Zeit spätestens halb neun, aber
heute hat er spät am Nachmittag noch ein kleines
schläfchen gehabt, dadurch die Verschiebung...

Huch, Gruß vergessen!!! GGGGGLG!!!

Ach, das ist wohl `ne Ossiuhrzeit *kicher*. Ja ist 19.45 Uhr. Diese Ausdrucksweise gibt es bei euch nicht? Ich finde sowas immer köstlich. Wir hatten nach der Wende bayerische Mitarbeiter, die kamen auch nicht immer klar, wussten nicht mal was `n Broiler ist, ha, ha...
Na mal sehen, wie es beim sascha weitergeht mit den Zähnchen. Von den 6, die er hat, sind alle halbwegs schmerzfrei gekommen.
LG Daggi

Na zum Glück, noch ein "Wenigzahn" :o)

*Lach*
Ne, ein Broiler kenne ich, bin als Kind dreimal in der
DDR gewesen - Pionierzeltlager!
War ne lustige Zeit, aber die Uhrzeiten habe ich nie
verstanden *g*
Bei uns kamen die Zähne auch schmerz- jedoch nicht
sabberfrei, ich dachte teilweise er hätte den Niagarafall
verschluckt...

2 unten, 2 oben GERADE durch!!

gleichstand;O))))))))))))))))))))))))))))

Huhu,felix bekam im januar und februar beide unten ,dann bis april alle 4 oben auf einmal...danach nix mehr,lol...sieht also genauso aus....aber mehr als mein großer...der bekam mit 11 monaten erst den ersten....glg feechen,die aber meint,es kommen bald backenzähne...aber nur meint...bis dahinten lässt er sich nicht gucken...fühlen auch nicht..

Re: gleichstand;O))))))))))))))))))))))))))))

Ha, ha, dann sag mal Bescheid, wenn es bei felix weitergeht. Vielleicht kriegt dann Sascha auch wieder eines. Wäre doch witzig, gell?
Gruß Daggi

Re: gleichstand;O))))))))))))))))))))))))))))

ja,ich sag bescheid...also weiß sieht es ziemlich viel aus,dacht ja damals er bekommt sogar nicht nur 4aufeinmalzähne sondern gar 6(war ne nervige zeit:O) )aber dem war nicht so...er bekam ja die eckzähne oben zuerst;O)mein vampirbaby....da er aber im moment kaltes essen bevorzugt und wenig milch trinkt,denk ich,stehts bevor...so wars bisher immer vor einem zahn;O)glg feechen mit 3kindern heut und n.woche vieren....sind noch ferien hier;O)

3 oben, 3 unten, vampierdaliah läßt grüßen;-)

Hallo Daggie,
möchte mich auch mal wieder an einigen Fragen beteiligen..
Also Colin hat jetzt 5 Zähne, oben 2 Schneidezähne, unten 2 SZ und oben links neben dem SZ einen und die nächsten scheinen auch im Anmarsch zu sein....
LG angie mit Zähneknirsch-Colin

Laurine hat 10, wobei 9 und 10 noch "wachsen" GLG

Gesamt: 9 davon 4 oben, 5 unten (1 Backenzahn) LG

4 oben und 2 unten!!

huhu,
bei alina ist vor ein paar tagen der 12. durchgebrochen.
glg micha

2oben,2unten,2oben seit 4W.in startlöchern!!LG

Hi Daggi,
unsere Maus hat unten zwei Zähne und oben zwei. Hört sich normal an, nur hat sie oben nicht die mittleren beiden sondern die daneben. Ihr Bruder meint sie sähe aus wie Mona, der Vampir ;-) LG Katja

4 oben, 4 unten, Nr. 9 ist im Anmarsch! lG, Lisa

Hallo Daggi,
Laura hat erst zwei Zähne. Der erste kam auch erst mit 11 Monaten. Die nächsten kommen bestimmt.
Viele Grüsse
Tina + Laura

12 Zähne, *24.06.2003 o.T.

noch gar keiner .. ;-) *11.8.03

Hallo Daggi,
Colin hat die gleiche Zahnkonstellation wie der Sascha. Bei uns tut sich auch weiter nichts...obwohl ich meine, dass das Zahnfleisch an den Stellen wo die Eckzähnchen kommen sollen etwas dicker ist.
Ach, eigentlich ist es mir auch schnuppe, die Dinger kommen schon noch raus. Da sind sie jedenfalls alle. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi und ebenfalls 6-Zahn-Colin ;o)
P.S.: MEIN Sascha hat schon alle Zähne!!! *angebundlach*

12 zähnchen hat alina schon *19.7.2003

Hallo, Aline (*01.08.03) hat unten zwei Zähne, das war's :-)
Sieht auch nicht wirklich danach aus, als kämen in nächster Zeit mehr... LG Nicole

Hallo Daggi!
Alexander hat seit über 2,5 Monaten nur zwei Zähne! Der Dritte ist einfach nicht in Sicht. Heute war allerdings die Windel dreimal furchtbar stinkig voll. Ein Zeichen? Vielleicht gibts den Dritten ja zum Geburtstag nächste Woche!
LG Susanne und 2-Zahn-Alexander *24.8.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen