Suchen Menü

Muss mal rumjammern!

Hallo liebe Mitkugeln,
Eigentlich hätte ich noch 1 Woche hätte arbeiten gehen müssen, um mich dann in meinem noch vorhandenen Resturlaub zu verziehen mit anschließendem Mutterschaftsurlaub.
Nun ja, bin seit Freitag krankgeschrieben, wegen Frühwehen und weichem Mumu und darf nix mehr machen, keinen Sport, nix putzen.... Und was soll ich sagen, IS MIR LANGWEILIG!
Und dann gibt`s da noch nen netten Muskelkater, der sich über meine ganze Wade zieht, weil mich seit 2 Nächten (komisch, immer um dieselbe Uhrzeit) nen netter Wadenkrampf aus meinen Träumen reisst. Sieht ganz schön komisch aus,wenn ne Schwangere humpelt. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiss Rat? Magnesium nehme ich schon seit ner ganzen Weile.
GLG Angie 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: Muss mal rumjammern!

Hallo Angie,
ich habe auch schon mehrere Wadenkrämpfe gehabt, wenn auch zum Glück nicht so stark. Magnesium nehme ich auch schon seit Urzeiten und trotzdem habe ich Wadenkrämpfe gehabt.
Aber was bei mir geholfen hat, das waren Bananen. Ich weiß gar nicht wieso, sie enthalten ja Magnesium, aber die müssen noch irgendwas enthalten, was mir gefehlt hat.
Kannst Du ja mal ausprobieren, ob es bei Dir auch hilft.
LG Juhindra (die noch 2 Wochen arbeiten muss)

Re: Muss mal rumjammern!

Hallo Juhindra,
Dankeschön, werd`s mal ausprobieren.
Und für die letztn 2 Wochen wünsche ich Dir, dass sie ziemlich schnell vorbeigehen.
LG angie

Re: Muss mal rumjammern!

wie bei mir...esse täglich banane zum magnesium und nur noch selten krampf und wenn nicht so dolle (kommt eh nur nachts)vielleicht liegts noch am kalium das inne bananen steckt?LGfeechen

Ich hätte mehrere Tips:

Wadenkrämpfe: Dehnen hilft auch und ein angenehm warmes Fussbad am Abend mit Salz drin
Langeweile: Bücher aus der Bibliothek, altmodische Handarbeit (Klamotten für's Baby oder Dich), alte Urlaubsvideos und Fotos schauen
Eigentlich fast beneidenswert...
LG Nona

Re: Muss mal rumjammern!

Magnesium kannst bis auf 450 mg pro Tag erhöhen, das sind, glaub ich, 12 Magnesium Verla Tabletten oder 3 Magno sanol oder 2-3 Brausetabletten...
Vielleicht hilft das ja Und laß Dir Deine Wade massieren, einfach mit Öl aus der Küche!!
Das hilft auf jeden Fall!
UNd sobald Du was merkst: Zehen heranziehen, dann kann sich der Krampf gar nicht erst voll entwickeln!!
Gegen Langeweile helfen auch gute Bücher, frag doch einfach mal bei Deinen Freundinnen nach!
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen