Suchen Menü

Muss mal etwas los werden.

Hallo Ihr, als meine Flori im Sommer 1 Jahr wurde, kam mein Mann ganz entzückt heim und berichtete, dass sein Kollege (30J) nun auch zum 1.x Papa wird und sich wahnsinnig freut. Die letzten Monate berichtete mir mein Mann fast wöchentlich immer wieder, mit welchen neugierigen *schmunzel* Fragen ihn sein werdender Papa-Kollege jeden Tag so auflauert. Vor 1 Woche am Freitag kam mein Mann heim und sagte spitzbübig: "Oh, heute ist er nicht auf Arbeit gekommen, es scheint loszugehen" und dabei grinste er so witzig. Nun kam mein Mann gestern abend von Arbeit und meint, sein Kollege wäre auf Arbeit gekommen und hätte nur mit dem Chef gesprochen und einen Krankenschein abgegeben. Er ist dann sofort wieder weggelaufen und habe mit niemanden ein Wort gewechselt. Als er weg war, sind alle Kollegen zum Chef und haben gefragt, was denn los sei und ob das Baby denn nun schon geboren sei. .........
Moment, Pause, schluck...
Der Chef sagte, das Baby wäre am Freitag ganz normal geboren worden und nach einer Stunden gestorben. *HEUL*
Ich bin so fix und alle und es tut mir so leid.
Ich bin am nächsten Tag viel bewußter mit Florentine umgegangen und habe mich beim lieben Gott x-Mal bedankt, dass sie bei mir sein darf.
Bitte entschuldigt, ich mußte das mal los werden und ich glaube, wir hier, haben ein unbeschreibliches Glück, unsere Kinder in den Arm nehmen zu dürfen. Ich liebe mein Kind so sehr! Ganz liebe Grüße von Jac
Bisherige Antworten

Das ist schlimm .... :,(

Hallo Jac,
sowas ist wirklich schlimm :( .... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich bin froh, dass ich meinen Schatz festhalten darf.
Ich kann mir das Leid gar nicht vorstellen, was der Kollege deines Mannes und seine Frau gerade durchmachen .....
*eine Kerze für den Kleinen Schatz im Himmel anzünd*
Katrin

Re: Das ist schlimm .... :,(

oh ja, ich emfpinde auch so viel Mitleid und Traurigkeit. Und ich stelle mir vor, wie alle Verwandten dann anrufen und wissen wollen, ob schon was da ist und dann muss der Mann am Telefon sagen, das nichts mehr da ist. Ich weiß noch wie viele Leute bei mir damals ständig angerufen haben. Ich habe immer gedacht, wenn die ersten 3 Monate überstanden sind, kann nichts mehr passieren. Ich bin so geschockt, wie zerbrechlich auch ein Neugeborenes sein kann. *auch eine Kerze für das Kleine im Himmel anzünd* Jac

Re: Muss mal etwas los werden.

Ich kenne das Gefühl, mein Sohn ist 5 Tage nach der Geburt gestorben.
Ich genieße meine kleine Mara auch so sehr und bin täglich so dankbar, dass sie da ist und gesund ist.
Nur die Zeit und viele Gespräche mit Freunden können solche Wunden heilen.
Es ist das schrecklichste was einem Paar widerfahren kann...
Drück sie in Gedanken.
Nadine mit Mara und Fabio im Herzen

Re: Muss mal etwas los werden.

Oh liebe Nadine, ich drück Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Liebe und dass Mara Dir später auch ihr kleinen Mäuse bringt. Und dass Du Fabio später vieleicht im Himmel triffst. Vielleicht ist Fabio ja jetzt der Schutzengel von Mara und natürlich von Dir. Wozu sollte so ein schneller Abschied denn sonst gewesen sein. Ganz liebe Grüße von Jac und Florentine.

Re: Muss mal etwas los werden.

Genau so sehe ich es, Fabio ist unser Schutzengel und sein Platz war eben im Himmel und nicht bei uns...
Bin nicht mehr traurig. Sehe es als Reichtum. Fabio und meine Oma bei der ich aufgewachsen bin, sind in der gleichen Woche gestorben. Sie sind nun unsere Schutzengel...
Liebe Grüße
Nadine

Re: Muss mal etwas los werden.

Hallo, sowas ist echt tragisch und so furchtbar traurig!
Freunde von uns haben sowas letzten Sommer auch erleben müssen. Wir waren da anschließend auf der Beerdigung und ich könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke :-(
In solchen Momenten denke ich auch immer wieder darüber nach welches unglaubliche Glück wir vorallem mit unserer ersten Tochter hatten (Früchchen 24.SSW).
LG Nicole *aucheinkerzchenanzünd*

Re: Muss mal etwas los werden.

Liebe Nicole, genau solche Gedanken habe ich auch. Erst richtit man sich als werdende Eltern auf das Baby ein. Man kauft KiZi-Möbel und viele Anziehsachen... und dann ist das erste, was man für seinen lang ersehnten Schatz braucht ein kleiner Kindersarg. Das ist so schrecklich pervers dieser Gedanke. Wie kann man denn Eltern in so einer Situation überhaupt trösten? Will man denn überhaupt getröstet werden oder will man selber nicht mehr leben. Ohjei, es ist so furchtbar. Und ich denke auch immer, dass wir hier so ein Glück haben, dass unsere frechen kleinen Rabauken bei uns sind und uns auf der Nase rumtanzen können. Vorallem verstehe ich nicht, wie das heutzutage passieren kann, dass Kinder einfach so sterben. Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Liebe, Jac und Florentine (17,5mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen