Suchen Menü

Muss mal Dampf ablassen (s.P. bzl. Mann)

Guten Morgen,
Männer sind das letzte. Hat meiner mir doch nicht schon heut morgen früh um 5 den Kopf vollposaunt, von wegen ich würd aber auch gar nix mehr auf die Reihe kriegen.
Ha, ha!!!
Es fing damit an, dass kein Klo-Papier da war. Wie bitte??? Hab doch am Montag erst ein ganzes Päckchen gekauft (12 Rollen). Heut sind wir Freitag morgen und wir sind doch nur zu zweit die aufs Klo gehn. Er braucht fast 2 Rollen am Tag (Hat wohl eins wie ein Pferd (sorry). Ich geb ihm Waschlappen, mach die sogar noch für ihn nass und mit Seife, klar das war wieder nicht gut genug für Monsieur. Und für die Kinder reichts wohl aus, oder??? Dann sagt er es wäre ja eh nix mehr vorrätig. Ja, klar, frag ich ihn nach Arbeit ob er mich in den Laden fahren kann, dann können Blicke töten. Also frag ich nicht mehr. Wir haben aber hier im Ort nur einen "grösseren" Laden, der ist aber ca 2 km von uns weg und es ist nur bergauf. Hier in der Umgebung gibts nur nen Tante Emma Laden und der hat halt nur was er gerade hat (nicht mal täglich genügend Milch). Da sagt der doch nicht zu mir, ich könnte ruhig mal einkaufen gehn. Ja klar, Geschwisterwagen, Kugelbauch (bin 37 ssw), 36 Grad und soooo schwül, das mach ich doch mit links. Ich bin ja sonst auch noch so fit, dass das Haus blitzt und blinkt und den Wäscheberg im Keller bild ich mir auch bloss ein!!!! Er kommt aber um 14 Uhr nach Hause und ist soooo müde, die Kinder sollen still sein damit er Sofa-camping machen kann und jammert mir den Kopf voll,...
Bisherige Antworten

Re: Muss mal Dampf ablassen (s.P. bzl. Mann)

... wieviel ER doch gearbeitet hat. Ja und ich??? Ich mach doch nix. Steh nur jeden morgen um 4.30 Uhr mit ihm auf, versuche so gut es noch geht das Haus in Ordnung zu halten, versorge zwei Mäuse (37 und 21 Monate), mache auch sonst alles von Buchhaltung bis Telefonistin für ihn und dann ist es noch zu viel verlangt wenn ich ihn darum bitte mich zum Laden zu fahren!!!
Sorry, ich bin soooo sauer. Frag mich manchmal echt, wie ich soooo blöd sein konnte mir nen Mann anzuschaffen. Den einzigen Vorteil den ich mit ihm hab, sind meine Kinder. Aber ich habe schon 2 Kinder, das dritte im Bauch, ich kann absolut kein VIERTES, blödes verbortes Kind gebrauchen!!! Am liebsten würd ich ihn rausschmeissen. Klar dann müsst ich mich auch alleine kümmern, würd aber nicht jedesmal angemacht wenn mal was nicht so ist wie es seiner Meinung nach sein sollte. Denn meine Kinder sind schon zufrieden wenn ich nur für sie da bin....
Sorry, dass es sooo lange geworden ist und danke fürs zulesen.
LG, Deborah 36+3, die heute FA-Termin hat und auf ne KH-Zwangseinweisung hofft, damit Männe auch mal sieht was Alltag mit Kiddies und Haus bedeuten.

Re: Muss mal Dampf ablassen (s.P. bzl. Mann)

Tja..... so sind sie.
Je mehr man als schwangere Frau versucht, alles zu schaffen, umso mehr bleibt auch an einem hängen. Insgeheim hatte ich mir ja gewünscht, so die letzten drei vier Wochen strikte Schonung vom Doc verordnet zu bekommen, damit ich Unterstützung kriege aber neeeeeeeeeeeee nixxxxxxxxxxxxxx.
Mein Mann geht ganz normal zur Arbeit, sagt *krieg doch endlich dein Kind, damit ich URLAUB habe*, kommt nach Hause und macht schlicht und ergreifend NICHTS ausser seit neuestem wieder am hellichten Tag ständig vorm PC zu hängen. Dazu kommen seine reichlichen Ehrenämter bei Vereinen und die ständigen Nerv-Anrufe von ach so gutmeinenden Bekannten. ICH geh halt einfach nicht ans Telefon, wenn ich keine Lust dazu hab aber ER kann keinen Anruf auslassen... Die Kinder hängen den ganzen Tag relativ sinnlos / gelangweilt rum, wenn Papa heimkommt ist nix anders.... ja, wenn er sich auf den Haushalt stürzen würde.... aber nö... warum denn? Ich bin doch den ganzen Tag da. Und wenn ICH es nicht mache dann bleibt es eben liegen!!!!!! Ganz toll, wenn man fix und fertig auf dem Sofa liegt und vor Erschöpfung nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, dann überall dieser Dreck und die Unordnung, und dann noch hungrige gelangweilte Kinder, wegen denen man ein schlechtes Gewissen haben muss...
Ein viertes, blödes, verbohrtes Kind?? Neeeeeeeeeeeeee muss ich auch nicht haben !!!!!!!!!!
LG
anabel

Re: Muss mal Dampf ablassen (s.P. bzl. Mann)

hi ihr beiden!
und ich dachte schon nur mein männe wäre so...
meiner ist eher so wie von anabel. wenn er von seinem ach so anstrengenden bürojob nach hause kommt, dann muß er sich erst mal mit nem kaffee vorm PC ausruhen und ich darf derweilen die kinder draußen weiterhüten. mach ich ja auch nur schon den ganzen tag (zumindest 1 kind, die große is ja inner kita, die ich morgens hinbringen und nachmittags auch wieder abholen muß). tja, irgendwann bequemt er sich dann mal nach draußen zu kommen, aber das macht er nur widerwillig, denn er weiß ja nicht was er da machen soll, is ihm zu langweilig (dabei gibts genug arbeit im garten und ich kann momentan einfach nicht mehr so wie ich will)und er ist sowieso voll der stubenhocker. eigentlich sitzt er dann den restlichen tag nur noch am pc und spielt, nur wenn ich ihm sage er müsse noch saugen oder einkaufen oder so, dann macht er das auch, aber auch nicht immer sofort, sondern vielleicht irgendwann. das kotzt mich dermaßen an, ständig ihm sagen zu müssen, was noch zu erledigen ist, denn er sieht leider keine arbeit von selber. dazu ist er noch sehr unordentlich, vergeßlich, oberflächlich und unzuverlässig, das ich sowieso lieber alles selber mache.
vorgestern meinte er übrigens auch zu mir: was ist denn nu mit dem kind, kommt das nun mal bald? er könne es kaum noch abwarten, aber eher aus den gründen, das er auch endlich urlaub haben will und alles hinter sich bringen will (mit auf kids aufpassen usw.). teil 2...

teil 2...

und damits mir wieder besser geht (blöde ausrede).boa ey, dachte ich hör nich richtig. hab nur noch dazu gesagt, was soll ich machen, kann das kind ja schlecht rausjagen... und wenn ich ihm dann sage, dann müssen wirs mit sex machen versuchen rauszulocken, dann sagt er nix mehr, denn er hat mir vor kurzem an den kopf geknallt er wolle das nicht mehr (also keine lust mehr dazu), weil ich ja schwanger bin (also zu unbeweglich). und das fällt ihm beim 3. kind auf??? hallo??? also manchmal denk ich echt ich wäre ohne mann auch viel besser dran. beneide echt die frauen, die mehr glück mit ihren männern haben...
so genug gejammert, könnte noch endlos weiterschreiben, aber ändert ja eh nix an der situation.
kann euch aber sehr gut verstehen und wünsche euch noch weiterhin starke nerven für die "bessere"(???) hälfte.
LG Doreen (ab heute 39.SSW mit häftigstem durchfall seit gestern)

das beruhigt mich jetzt doch...

... so einigermaßen, manchmal hätt ich nämlich echt Lust zum aufhängen...
Aber immerhin bin ich schon SO weit, dass ich nicht mehr rumschreie, umd irgendwas zu ändern... gefährlich werd ich erst, wenn ich RUHIG werde...
Auf jeden Fall schaffen wir das, recht viel schlimmer kanns ja nun wirklich nicht mehr werden, und eines Tages wird sich alles rächen... denk ich mir zumindest :-)
Also Augen zu, und tun wirs für England...... *grins*
GLG
anabel, grad mal wieder mit ner Wehe (wenigstens was verlässliches *g*)

Dein Mann ist ja ziemlich heftig...

Hallo,
also mir bleibt echt die Spucke weg wenn ich deine Story lese. Dein Mann ist ja wirklich sehr dreist!!! Eine Frechheit von ihm dir abzuverlangen mal eben 2km durch die Hitze zu laufen, mit Kind und Kegel. Ich wüsste gar nichts mehr zu sagen, zu so viel Frechheit.
Was solche Dinge angeht, kann ich meinen Menne losschicken, da würde kein Kommentar kommen. Man gut! Kann dich sehr gut verstehen, das dir da die Hutschnur platzt.
lg

Re: Muss mal Dampf ablassen (s.P. bzl. Mann)

Hallo Deborah,
Du bist doch nicht das Dienstmädchen von Deinem Mann! Im welchen Jahrhundert leben wir eigentlich? *lol*
Gerade jetzt bräuchtest Du Unterstützung und nicht so blöde Kommentare. So eine Zwangseinweisung ins Krankenhaus ist zwar nicht schön, aber wenn Du Deinen Mann damit einen Denkzettel verpassen kannst, dann mach es so *grins*
Ich wünsche Dir viel Kraft....
GLG von Lun@

Ach Du Schitt!!!

Liebe Deborah, *dickenKnuddlerrüberschick*. Mein Schatz sagt auch des öffteren Mal, dass ich ja genügend Zeit habe zu Hause und die Wohnung blitzen könnte. Denn er ist ja zurzeit der, der das Geld verdient. Da rege ich mich auch immer so dermaßen auf, da ich ja im Mutterschutz mein Geld weiter bekomme und überhaupt nicht auf seine Piepen angwiesen bin. Aber, anscheinend sind Männer dann doch neidisch, dass wir nicht aus dem Haus müssen und wollen stänkern und sich fürstlich verwöhnen lassen. Komischerweise, war mein Mann, als ich noch arbeitete abends auch nicht so dolle müde wie jetzt. Momentan schafft er gar nichts mehr im Haushalt. Gestern habe ich die ganze Küche geputzt und heute morgen sehe ich, dass er überall Öl verschwappert hat (er hat sich gestern abend eine Fischkonserve geöffnet). Er kann einfach nichts mehr aufwischen. Er meint, ich hätte doch den ganzen Tag Zeit, mal den Lappen in die Hand zu nehmen. Mich regt es auf, dass ich nun als Hausmuttel abgestempelt bin und immer wieder die gleichen Sachen erledigen muss. Ich würde auch gern mal meinen Hobbys nachgehen, aber dafür habe ich gar keine Zeit. Morgen hat er große Geburtstagsfeier, wenn die Whg dann verkeimt aussieht, fällt es auf mich, da ich ja zu Hause bin, wie jeder weiß!!!! *grrrrr* Männer! GLG von Jac 38+5

Re: Muss mal Dampf ablassen (s.P. bzl. Mann)

Oh man...das ist ja was kann dich verstehen das du sauer bist.Ich hab zum Glück ein etwas anderes Exemplar hier zu Hause aber ih würde auch ausrasten wenn er mir sowas sagen würde. Soll er sich sein Sch...Klopapier doch selber holen und wenn er dich noch nicht mal in den Laden fahren will dann brauch er sich auch nicht zu beschweren.Ne ne also ich wünsche deinem Mann wirklich mal einen Tag mit einemHaushaltund Kidis und dann kann er ja mal weiter jammern. Vor allem er ist doch schon um 14 Uhr zu Hause da soll er sich bloß nicht beschweren dann kann er ja noch ruhig mit anpacken.meiner geht um 5 Uhr und kommt auch manchmal vor 17Uhr nicht wieder und macht hier trotzdem so viel das ich schon ein schlechtes Gewissen habe.Meine Hebi hat gestern aber gesagt das man das nicht braucht,denn am Ende der Schwangerschaft hat man eh nichtmehr die Kraft für so was und wenn man dann auch noch Kinder hat dann hat man den härtesten Job der Welt.Einen 24Std. Job und jeder denkt man muss perfekt Funktionieren.(Ich muss dazu sagen ich bin "nur" schwanger und habe noch keine Kinder) Also verusch dich wieder ein bißchen zu beruhigen es kommen auch sicher noch wieder andere Zeiten.LG Bianca 33SSW

du arme...binja froh nun ein anderes exemplar zu

haben als mein exmann...und auch wenn wir hier geldsorgen haben wegen arbeitslosigkeit bin ich doch froh dass meiner alles macht...wenn auch nicht immer von selber *g*(männer halt)aber ohne zu murren wenn ich sage was anliegt...da hatte ich es in meiner ersten ehe mehr als schwer...aber ich würd halt einfach kein papier kaufen gehen...er kann doch nach der arbeit was besorgen oder?würd auch nicht waschlappen hinlegen --ist doch kein baby mehr--tztztztztz
also lass hier ruhig dampf ab ist ja wirklich die höhe
lg feechen und lass nicht so mit dir umgehen und sag deine meinung..

Es gibt aber auch noch andere...

Hallo,
ich muß aber auch von der "anderen" Sorte Männer berichten. Mein Männe arbeitet superviel (Außendienst, teilweise 12 Stunden unterwegs und dann noch zuhause Büroarbeit), aber trotz allem hat er immer Zeit, mir zumindest unseren Sohn noch abzunehmen. Er unternimmt, sobald er zuhause ist, immer nochwas mit ihm, und wenn es nur eine kleine Radtour oder ein bißchen Fußballspielen ist. Und wenn ich ihn um etwas bitte, wird es auch sofort erledigt (wenn nicht, vergißt er es einfach). Und das, wo es mir noch supergut geht und ich wirklich noch vieeeel machen kann.
Also, es geht auch anders. Vielleicht solltet Ihr Euren Männern mal meinen Beitrag zeigen???
LG
Yvonne

Re: Es gibt aber auch noch andere...

hallo!
tja, und dann??? du glaubst doch wohl nicht im ernst das sich mein männe z. Bsp. davon überzeugen läßt mehr zu machen!? meiner ist von natur aus faul, er hat schon als kind alles von seiner lieben mami gemacht bekommen. ich habs jahrelang versucht ihn zu ändern und habs irgendwann aufgegeben. hab ich halt bald 4 kinder, habs mir ja selber so ausgesucht. es ist ja nicht so, das er gar nix macht, nur muß man ihm wie einem kleinen kind alles sagen und teilweise mehrmals und das nervt halt ab...
kannst dich halt mit deinem glücklich schätzen.
LG Doreen, bei deren männe wirklich hopfen und malz verloren sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen