Suchen Menü

Muskelkater???

Hallo,
ich hab ja letztes wochenende schon gefragt wegen vorwehen/ senkwehen.
also lt. fa waren es senkwehen, die kleine liegt inzwischen richtig, ist auch schon tiefer, aber noch nicht richtig im becken.
heute hatte ich die halbe nacht (3-7 uhr) wieder dieses ziehen und drücken, der bauch hängt wieder ein stück tiefer. nur habe ich diesmal zusätzlich sowas wie muskelkater in der leiste, an den oberschenkelinnenseite, etwas am hintern und vorne am schambereich. gehört das auch zu vorwehen/senkwehen??? was war das?
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Muskelkater???

Hallo Sandra!
Diesen "Muskelkater" in diesen Bereich habe ich auch schon seit 2 Wochen. Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht an dem Druck liegt, den die kleine nun nach unten ausübt. Vor allem, wenn ich viel gehe, spüre ich meine Leisten... LG Nicole ET -10

Re: Muskelkater???

stimmt, beim liegen/sitzen isses nur ein bißchen, aber beim laufen.....
seit wann hast du dass? ich bin nämlich erst 31. ssw
lg,
sandra

Re: Muskelkater???

Hallo,
ich habe diese Schmerzen auch und mein Arzt meint, das wäre eine "Lockerung des Bewegungsapparates", wohl auch Symphysenlockerung (Schambeinlockerung). Nach Möglichkeit viel ruhen und nicht mehr breitbeinig in die Hocke gehen... Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich aus sitzender Stellung nach oben muß, daß dauert manchmal mehrere Sekunden, bis ist senkrecht stehe...
LG
Yvonne

Re: Muskelkater???

Hallo yvonne!
ist das denn was schlimmes, diese Schambeinlockerung? habe auch diesen Muskelkater...fühlt sich an, als hätte man eine heiße Nacht hinter sich ;-)) ( von wegen )....LG Lilly 36.SSW

Re: Muskelkater???

hallo,
genauso fühlt es sich an!!! sehr sehr heiße nacht (wenn ich mich recht erinnere...)
hab vorhin schon meinen mann gefragt, was er mit mir alles macht, wenn ich schlafe ;o)
lg,
sandra

Re: Muskelkater???

Ach... ist ja herrlich - dieser Gedanke an heisse Nächte und an sehr, sehr heisse Nächte *schmacht*
Werden wir hoffentlich bald wieder haben!
Aber vorher haben wir noch ein bisschen was vor uns... ;-}
LG mondkuss

Re: Muskelkater???

naja, das danach-feeling haben wir ja anascheinend schon... ;o)

Re: Muskelkater???

Heiße Nächte hört sich natürlich besser an als Schambeinlockerung :-)) Aber ich denke nicht, daß wir "bald" wieder heiße Nächte haben werden. Da stehen wohl erstmal andere Sachen im Vordergrund... So eine Schambein-lockerung ist wohl nicht so schlimm, kann aber im fortgeschrittenen Stadium wohl schlimm werden, denn das Schambein ist ja ein Knochen, und der kann brechen. Aber habe mich bei der Hebamme schlau gemacht, kommt wohl nicht oft vor ;-)). Vielleicht ist es bei Euch ja auch was ganz anderes. Aber fühlt sich schon an wie Muskelkater, eher krampfartig.
Viel Spaß noch bei den Gedanken an die heißen Nächte...
LG
Yvonne

Re: Muskelkater???

hallo,
ich werd mal morgen bei der hebi nachfragen, was sie dazu meint.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen