Suchen Menü

Musik

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :-)
Ich suche ein paar Lieder/CD schön für Babys geeignet und
mit nem Text den ich dann irgendwann auswendig mitsingen
kann *grins*. Aber halt nicht die typischen Kinderlieder...
Hab schon auf ner Cd ein tolles von Detlef Jöcker aber
ansonsten kenn ich mich da nicht aus. Vielleicht wisst ihr
ja was schönes...
LG Jessi mit Schlaf-Josi und Fersehschau-Männel
Bisherige Antworten

Re: Musik

HiHi:-))
Wir haben Fabian zu weihnachten die nena cd geschenkt allerdings sind das einschlafliedchen drauf ,die finde ganz klasse und höre auch mal tagsüber wenn er müde ist rein,ansonsten hat mir rene' ein liederbuch*grins* geschenkt mit unteranderem kinderliedern drin damit ja schön üben kann*haha* kanns es dir gern mal leihen*grins* Liebste grüße von hier drüben an euch*schmatz* Andy und schlummer fabian

@wurmel

Ohhhhhh Kinderlieder.......bleib mir fern mit dem
Buch....da habsch hier schon alles was es nur gibt *hihi*.
Deshalb such ich halt was anderes....
Aber die Nena Cd kannste mal ausborgen *grins*.
Bis denne Jessi die jetzt in die Wanne und dann ins Bett
geht

Re: Musik

Da gibts ein total tolles Kindermusikal von Rolf Zukowski: Der kleine Tag. Okay, kleine Babys verstehen es natürlich noch nicht, aber Noah hatte schon als einjähriger Riesespaß daran, der hat immer mitgetanzt. Und wenn sie später älter sind, und das Ding verstehen, lernen sie auch was fürs Leben. Und für uns Erwachsene ist es auch schön mitzuhören.
LG, Mona

Re: Musik

Hallo Jessi,
klar, Rolf Zukowsky ist bei uns auch immer angesagt, aber in diesem Alter finde ich Vorsingen einfach angebrachter.
Dein Baby wird durch deine Stimme und Lieder mehr inspiriert.
Ansomnsten habe ich eigentlich nur die Klassik für Babies und Mozart für Babbies.
LG
Patricia

@patricia

Ja klar will ich vorsingen. Mag halt bloß mal was anderes singen als die üblichen Kinderlieder :-)
Hast du da ne bestimmte Cd von Rolf Zukowsky?
Lg Jessi

Noch ein Singvorschlag

Hi Jessi, wir singen immer Texte, die gerade zur Situation passen, auf Melodien, die wir kennen. Das kann dann Lalelu sein, oder irgendetwas aus 'ner Oper oder sonstwas. Dazu kann man dann so Texte singen wie "die- klei- ne- sü- se- Jo- si- be- kommt- jetzt- ih- ren- Schlaf- an- zug- an- ge- zo- gen - und - kann - dann - wund - der - bar - ein - schla- fen", naja, oder was Euch eben so einfällt :-) LG Tini

Re: @patricia

Hallo Jessi,
die Kinderliedermaus ist der absolute Renner, selbst bei maeinen 8 und Jährigen und ich finde schön, dass die noch solange Kind geblieben sind!
LG
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen