Mundgeruch beim Baby?!
habe heute einmal eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschaeftigt.
Mir ist aufgefallen das Tristan seit ca 2 Monaten doch ab und an ganz schoenen Mundgeruch hat. Wir "putzen" 1 x am Tag (morgens). Bisher dachte ich das reicht weil er es nicht so gerne mag und ich ihn nicht verschrecken moechte. Wir putzen auch ohne Zahnpasta.
Meine Frage an die Mamas die auch noch ohne Zahnpasta putzen> ISt das bei euren Kleinen auch so? Ist euch schon mal aufgefallen womit es zusammenhaengen koennte? Ich frag mich ob es vom Darm/ Magen kommt. Sagt man ja zumindest bei den Erwacchsenen immer wenn sie aus dem Mund riechen, koennten sie in der Richtung Beschwerden haben.
WAs sagt ihr dazu??
lg Anja mit 10-Zahn Tristan und StrampelBaby
Re: Mundgeruch beim Baby?!
Also, ich kenne das nur, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene vor allem dann extremen Mundgeruch haben, wenn die Mandeln eitrig sind, bzw. eine Halsentzündung vorliegt.
Ansonsten kann ich aus meiner kleinen Erfahrung nicht mehr sagen, Hannah putze ich mehr oder weniger 1-2x am Tag die Zähne, bis jetzt ist mir Mundgeruch noch nicht aufgefallen.
lG, Lisa
Mandelentzündung kann auch sein, aber mesitens ist es das Zahnen LG BEa
und WIE riechen sie dann?
Kerrin riecht auch wieder ein bißchen eigen um die Mundgegend und sie zahnt grad,
daher mein Interesse.
Wie würdest du also den Geruch beschreiben?
LG, Kirsche
"Parfüm", aber ich würde sagen, son bisschen faulig-eitrig (haste schon
gefrühstückt?) wie wenn jemand sich lange ncht die Zähne geputzt hat
vielleicht. Besonders heftig morgens oder nachts, wenn die Zähne dann ganz
raus sind isses sofort vorbei
LG Bea
ich könnt auch bei deine Beschreibung frühstücken *g*
Ich bin da ziemlich hart im nehmen...
Kerrin riecht dann aer eher käsig, was ja eigentlich für Füße typisch ist.
Jetzt guckt die Eckzahnecke raus und der Geruch ist weg.
LG, Kirsche
mmh....das koennte echt sein denn Tristan zahnt im Moment (und das schon seit ca 6 Wcohen) staendig...
Werde mal drauf achten , ob es nach dem Zahnen dann wieder angenehmer riecht. ;-)
lg
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen