Suchen Menü

Mundgeruch/Quengeligkeit/Kuschelbedürfnis

Hallo,
Nele hat seit ca. 1 Woche Mundgeruch. Zudem ist sie recht quengelig seit 1 Woche. Bisher habe ich Ihre Quengeligkeit und Ihr erhöhtes Kuschelbedürfnis auf Zahnungsschmerzen geschoben, aber langsam mache ich mirdoch Gedanken, da selbst mein Mann den mundgeruch bemerkt hat. Was kann dies sein? Sie isst und trinkt normal, Stuhlgang ist auch normal. Was kann das nur sein ?Danke und Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch/Quengeligkeit/Kuschelbedürfnis

Hi ist sie vieleicht erkältet?
Meine beiden großen riechen wenn sie erkältet sind.bei Lea hab ich das noch nicht gehabt.
LG stysel

Re: Mundgeruch/Quengeligkeit/Kuschelbedürfnis

Hallo Nadine! Hatte Deinen Beitrag schon im Expertenforum gelesen, konnte aber nicht antworten. Meine Tochter hatte das nämlich bei jedem einzelnen Zahn, Mundgeruch, Quengeligkeit etc. Momentan wiedermal, da sie mit 28 Monaten einen oder mehrere Backenzähne bekommt. VG, Inga

Re: Mundgeruch/Quengeligkeit/Kuschelbedürfnis

Hallo Nadine,
das kommt häufiger vor, wenn der Körper mit einer Erkältung kämpft.
Nele kann dir ja nicht sagen, ob sie Halsschmerzen oder so hat. Aber evtl. bekommt sie in den nächsten Tagen eine laufende Nase. Warte einfach mal ab und gib ihr so viel Nähe wie möglich. Es kann durchaus sein, dass Mundgeruch, Quengeligkeit und Kuschelbedürfnis noch ein wenig anhalten, bis das Abwehrsystem des Körpers seinen Kampf gewonnen hat.
LG, Viola

Re: Mundgeruch/Quengeligkeit/Kuschelbedürfnis

Beim Zahnen stinken die Kleinen manchmal höllisch aus dem Mund. Als uns das das erste Mal passierte, habe ich doch glatt so Panik geschoben (hat er etwas mit dem Magen???), dass ich im Kinderkrankenhaus angerufen habe :-)
Jennifer.

Re: Mundgeruch/Quengeligkeit/Kuschelbedürfnis

Hallo Flaedle
Mundgeruch haben meine Kinder immer, wenn sie Zähne kriegen (der
Kleine hat erst einen, aber bei der Großen habe ich einen recht
beachtlichen empirischen Erfahrungsschatz;-)),wenn sie sonst kein
Fieber hat (Mandelentzündung), normal isst dann tippe ich, dass Nele
zahnt. Das dauert auch ne Weile, bis sich die Zähne rausarbeiten.
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen