Suchen Menü

Multitasking Baby

Sagt mal, Ihr Lieben, spielen Eure Babys auch immer am liebesten mit mindestens zwei Dingen auf einmal?
Lovis hat immer zwei Sachen in seinen Händen, also z.B. roter Ring rechts, Holzmaus links. Früher hatte er die Dinge immer in den weit von sich gestreckten Händen, ein Ding wurde angesehen, das andere lief blindlings nebenher.
Und seit Wochen versucht er nun, die Dinge zu kombinieren. Also z.B. rechter Arm durch aufgehängten roten Ring, mit diesem Arm dann weiße Holzperle nehmen und gleichzeitig mit dem linken Arm ein anderes Spielzeugteil auch noch dazwischenschieben. Ein Ding alleine - never!
Wir hängen ihm immer die tagesaktuellen Lieblingsspielzeuge an den Himmel-Halter von seinem Tagsüberbettchen, da kann er dann wie in einem Aktivity-Center spielen, ohne dass etwas runterfällt. Aber bitte immer mindestens zwei Sachen auf einmal...
Machen Eure das auch?
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Multitasking Baby

oh ja....
und wenns dann doch nur mal eines ist, werden sämtliche kräfte mobilisiert, damit es in zwei sachen geteilt/gerissen wird.
lg,
sandra

Re: Multitasking Baby

Huhu :-)
Ja das fängt gerade bei Tabea an.
Seit ca. 4-5 Tagen macht sie das...mein Mann hat es am Wo-ende richtig bemerkt, in dem sie was in der hand hatte und er was griff und sie das auch haben wollte.
Hält man ihr nun zwei sachen hin nimmt sie beide.
Ansonsten schüttelt sie momentan alles was sie zu greifen bekommt, ob es Geräusche macht :-)
Wenn ja, wird es ein paar mal geschüttelt. wenn nicht findet es keine weitere Beachtung :-o)
Wenn sie auf dem Bauch liegt, "scharrt" sie sich alles in die Mitte unter sich heran :-o)
LG von Anja mit Tabea die auf dem boden liegt und mit ihrer Rassel gerade gegen das Knisterbuch haut, weil zwei Geräusche ja besser sind ;-)

Re: Multitasking Baby

Hallo Tini,
so ungefähr ist es bei uns auch. Maurice hat mittlerweile schon eine Steigerung, er schaukelt mit den Füssen sein Trapez an und spiel mit den Händen mit seinen Greiflingen :-). Und wenn dies Alles zu langweilig wird, dann dreht er sich auf den Bauch und streckt den Popo in die Höhe :-)
LG Linchen die täglich gespannt auf alls Neue ist

Re: Multitasking Baby

Hallo Tini,
nein, so habe ich das bei Colin nicht beobachtet...vielleicht Unaufmerksamkeit von mir, ich werde mal darauf achten.
Was ich aber beobachte ist, dass Colin immer mehr dazu fähig ist selbst 'Ereignisse' auszulösen, d. h. gibt man ihm zum Beispiel eine Taschenlampe spielt er erst damit, stellt fest das er einen Leuchtpunkt erzeugen kann und zielt dann mit dem Punkt! Er schaut dann erst dorthin wo er meint, dass der Punkt auftauchen müsste und meist klappt es auch. Sind Hindernisse vorhanden, sodass seine Planung hinfällig ist, schimpft er! *ggg*
Es ist niedlich das zu beobachten, zumal er dabei auch seine Zunge seitlich aus dem Mund schiebt...er sieht unheimlich angestrengt und konzentriert dabei aus. ;o)
Naja, ich quatsche mal wieder am Thema vorbei aber es fiel mir in den letzten Tagen eben so auf. ;o)
Steffi mit anscheinend non-multitasking-Baby ;o)

Re: Multitasking Baby

hallo tini...ja das macht felix auch...und er schüttelt alles als ob überall ein ton rauskommt*ggg*..ist das nicht der fall wird es irgendwann weggeschmissen und genörgelt(mama gib mir was anderes)lg feechen

Re: Multitasking Baby

Hallo Tini,
Kerrin macht das auch, wobei sie weniger kombiniert, sondern mehr vergleicht.
Neulich hatte sie eine geknüllte Brötchentüte und eine kleine Plastikdose. Beides steckte sie abwechselnd in den Mund, nahm sie raus betrachtete aufmerksam die Tüte und dann die Dose.
Steckte die Dose in den Mund, schaute sie an...
Schaute dann die Tüte an, steckte sie in den Mund und betrachtete sie eingehen, dann wieder die Dose in den Mund und so weiter.
War sehr interessant das zu beobachten.
Kerrin haut jetzt gerne mit den flachen Händen irgendwo drauf und bemerkt die unterschiedlichen Geräusche, die sie erzeugt... sie spielt gerne verstecken / guck-guck.
Ich würde sagen sie erfasst gerade Zusammenhänge *g*
LG mondkuss mit experimentierfreudiger Kerrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen