Suchen Menü

Muecken-Alarm!! Wer weiss Rat?

Hallo meine Lieben,
es wird ja Sommer (hoffentlich) und wir schlafen gerne bei offenen Fenstern.
Letztes Jahr hab ich so ein Zitronella-Ding fuer die Steckdose gekauft und konnte uns gut die Muecken vom Leib halten.
Allerdings roch es sehr stark.
Das hat mich nicht weiter gestoert, Jeroen fand es sogar lecker.
Aber nun schlaeft ja Lieve bei uns und fuer ihre Lunge scheint mir das ein wenig stark.
Gibt es einen Oekotest ueber diese Dinger?
Hat jemand einen anderen Tipp??
Her damit!!
Liebe Gruesse,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Muecken-Alarm!! Wer weiss Rat?

hallo ana,
das sicherste ist einfach ein fliegengitter vorm fenster. am besten in schwarz, weiß sieht man so sehr.
na..und da kommt sicher kein mückchen durch ;o)
glg micha

gibt es die auch fuer oberlichter??

hallo micha,
wir haben so zweigeteilte fenster, mit oberlichtern, die man aufklappen kann.
typisch hollaendische fenster halt.
wo kann man denn so fliegengitter kaufen?
im baumarkt?
lg, ana

Re: gibt es die auch fuer oberlichter??

ja, im baumarkt bekommst du sie. kann mir eure fenster nun gar nicht so vorstellen...(obwohl ich doch so dicht an der grenze zu holland wohne *schäm*)
man klebt die am rahmen so mit klettband fest.
glg micha

Hallo,wir haben auch ab märz bis zum ersten frost an jedem fenster n schwarzes fliegennetz...die kannst für JEDES fenster passend schneiden,gibts sogar für dachfenster...die gibts schon in vielen läden wie drogerien ihr platz usw.billiger als im baumarkt..muss nicht markig sein...mit anderen sachen wär ich vorsichtig....glg feechen nur mit netzen und seit märz mit fenster auf schlafen...

Was absolut top wirkt ist das calendula-baby-öl von Weleda. Kind am abend damit massieren....wirkt sogar noch, wenn danach gebadet wird. Meine grosse hatte bis jetzt, sie wird im august 3, höchstens 5 mückenstiche.
GLG Ariane

Re: MueWie wäre es mit...

einem Moskitonetz? Wir haben eines über unserem Bett und Thies hat sein eigenes, ist blau mit Sternen, er fühlt sich wohl darunter und es ist auch richtig nützlichm da die Mistviecher nicht an ihn rankommen. Ach aj und ich finde es richtig gemütlich unter einem Mückennetz zu schlafen. Düfte und Chemie, sei es nun zum Einreiben oder zum Verdampfen würde ich bei einem Kleinkind nicht nehmen, ausser vielleicht in Malariagebieten...

Re: Wie wäre es mit...

einem Moskitonetz? Wir haben eines über unserem Bett und Thies hat sein eigenes, ist blau mit Sternen, er fühlt sich wohl darunter und es ist auch richtig nützlichm da die Mistviecher nicht an ihn rankommen. Ach aj und ich finde es richtig gemütlich unter einem Mückennetz zu schlafen. Düfte und Chemie, sei es nun zum Einreiben oder zum Verdampfen würde ich bei einem Kleinkind nicht nehmen, ausser vielleicht in Malariagebieten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen