Suchen Menü

Muß wohl leider zufüttern:o(

Hallo Mädels!
Da ich ja bisher vollgestillt habe und Emelie auch immer satt und zufrieden war, werde ich jetzt wohl doch zufüttern müssen. Sie hat seit der U5 am 6.2 200g abgenommen. Habe das heute morgen beim wiegen bemerkt:o( Sie hat gerade 190g Möhre+Kartoffel und hinterher noch 40g Birne verdrückt. Es klappt mittlerweile auch echt super. Habe es vor 2 Wochen schon mal ein paar Tage versucht, das war noch echt chaotisch. Deshalb war ich auch wieder beim Vollstillen gelandet. Hätte zwar noch gerne ganz weitergestillt, aber so hat das ja auch keinen Sinn, oder?
LG Nicole+Emelie *25.07.2003
Bisherige Antworten

Re: Muß wohl leider zufüttern:o(

Du kannst doch trotzdem immer noch weiterstillen.
Mach ich auch und wir kommen beide gut damit zurecht.
Mittags gibt es veg Brei von Qualimedic. Abends gibt es eine halbe Portion Hirsemuttermilchbrei.
Hör auf dein Kind und dein Gefühl.
LG stysel mit Lea 6 Monate die gerne vom Löffel ißt aber auch noch jede Menge MUMilch verdrückt

Re: Muß wohl leider zufüttern:o(

Hallo Stysel, ja ich werde die anderen Mahlzeiten vorerst auch noch weriterstillen. Jetzt kann der Papa auch mal füttern, ist ja schon was anderes als Mumi Fläschchen:o)
LG Nicole

Re: Muß wohl leider zufüttern:o(

Hallo Nicole,
verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Du schreibst doch daß du vor 2 Wochen eh schon mal versucht hast nur hat es da nicht so gut geklappt. Also wenn du jetzt 190g Gemüse + 40g Obst verbuchen kannst, dann ist das doch mehr als zufriedenstellend und du solltest froh sein , daß es jetzt so gut klappt. Stillen kannst du doch noch ewig weiter trotz Beikost.
LG Edita

Re: Muß wohl leider zufüttern:o(

Hallo Editha! Hatte es vor 2 Wochen schonmal probiert, da mein KIA der Meinung war ich solle zufüttern wegen dem Eisen. Bin ja jetzt auch froh das es so toll klappt, werde aber die anderen Mahlzeiten vorerst noch weiterstillen.
LG Nicole

Re: Muß wohl leider zufüttern:o(

Hallo Nicole,
ist doch okay, Du hast doch jetzt lange genug gestillt!!
Ausserdem hörst Du ja noch nicht ganz auf zu stillen!!
LG Gabi

Re: Muß wohl leider zufüttern:o(

Hallo Nicole! Wichtig ist auf das Kind zu hören!! MAn läuft denke ich schnell gefahr zu lange voll zu stillen(wenn es gut läuf) und so was endet dann in einer Nahrungsverweigerung.Die WHO empfeilt 6Monate voll zu stillen und dann zu zufüttern.Das hat denke ich alles seinen Grund auch wenn meiner Meinung nach bei guten oder schlechtem gelingen des Stilens +/-2Monate nicht viel ausmachen.Also freu dich das es so lange geklappt hat und nimm den neuen Schritt als ein Entwicklungssprung deiner Emelie entgegen.Du kannst doch immer noch so lange Mutter und Kind wollen zustillen.
LG Bianca&Löffelfanatikerin Tabea Lina *05.09.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen