Suchen Menü

Muß nun auch mal meckern.....

da waren wir heute zum Geburtstag meiner Nichte. Lenny war nicht so gut drauf. Er ist ja kein großer Tagschläfer und daher ab Nachmittag eher nörgelig. Er also ganz schön gemosert und schlafen will er natürlich auch nicht da wo er nichts kennt. Ich ihn also die ganze Zeit geschleppt. Die dusselige Schwiegermutter meines Bruders mich gefragt, was ich denn zuhause mit ihm mache. Ob ich ihn da auch die ganze Zeit schleppe. Ichnatürlich gesagt, daß er zuhause nicht so mosert, daß er da schon mal schläft und sonst mit seinem Trapez spielt oder in der Wippe sitzt und ein freundlicher Vertreter ist, was ja auch stimmt. Und dann habe ich gesagt, daß ich ihn früh hinlege, da ich dann noch was vom Abend habe und man ja tagsüber zu nichts kommt. Ja, was denn ihre Tochter ( Frau meines Bruders ) sagen sollte, mit der Tochter, 2 Jahre. Das wäre ja mal stressig, wenn sie überall bei gehen. Meine Güte...da mache ich mir heute doch noch keinen Kopf drüber! Es fehlte gerade noch das Wort "verwöhnen", dann wäre ich wohl ausgetillt. Ich muß mich dann immer direkt beherschen wenn sie so tun als wären deren Kinder ohne Probleme aufgewachsen und andere haben anscheinend nur den Streß weil sie einfach zu doof sind mit ihren Babys umzugehen...so wie wahrscheinlich ich! Naja...habe mich schon wieder etwas beruhigt......sorry für`s zutexten...LG Lilly ;-)
Bisherige Antworten

Re: Muß nun auch mal meckern.....

Ich kann dich verstehen. Ich bekam gestern auch zu hören, dass man jetzt schon den Kleinen trainieren sollte, dass er überall schläft. Naja, bei mir hat scheinbar auch das Training nich gefruchtet, konnte als Baby nur zu Hause schlafen und kann heute noch ausserhalb eines Bettes nicht mal einnicken! ;-) Ich wünsche dir einen erholsamen Abend LG Susanne

Re: Muß nun auch mal meckern.....

Tja, da muss ich aber sagen dass deine Verwandtschaft wirklich recht hat! Mütter von kleinen Babys sind grundsätzlich nicht in der Lage sich um ihre Kinder zu kümmern und sie am Leben zu halten. Deshalb gibt es ja hunderte von Verwandten, die sich um das Kleine kümmern können und der Mutter sagen können was dem Kindchen gerade fehlt...*seufz*
Nee im Ernst, ich kenne das genauso. Irgendwie scheint jeder der Meinung zu sein das wir die (komischerweise) EINZIGEN Personen sind, die nicht in der Lage sind zu verstehen was das Kind hat! Irgendwo war doch mal so ein Posting wo wir unsere Lieblingssprüche aufschreiben durften...diese Sprüche haben mich zur Hälfte an NUR EINEM EINZIGEN TAG getroffen! Ich bin echt froh, dass ich nicht auf einen einzigen gehört habe...sonst wär' mein Kleiner vermutlich schon nicht mehr bei mir bei dem Stress.
Kopf hoch, die kriegen sich jedenfalls auch wieder ein...
Steffi

Re: Muß nun auch mal meckern.....

Hallo Steffi!
Danke für Dein Verständniss. meine Mutter sagt schon ich sei überempfindlich und ich soll mich nicht stressen. Ich habe alles gut im Griff! Sehe ich ja genauso und Babys weinen nunmal. Immer weiß ich ja auch nicht was los ist aber ich weiß, daß er zumindest keine Schmerzen hat und ich halt ihn halt und tröste ihn wenn er was hat. Babys sind halt alle anders und das eine schläft den ganzen Tag und das andere will nicht verpassen...so wie Lenny. Anstatt mir mal einer einen Rat gibt wie ich ihn tagsüber zum schlafen bekomme...aber nee...da sind sie selber auch zu blöd zu.....aber dumme Sprüche können sie immer verteilen....
Ach ja, heute ist die Wut schon verraucht....LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen