Muß mich mal mit einer Frage einschleichen...
ich muß mich heute mal mit einer Frage bei Euch reinschleichen.
Ich komm' gleich mal zur Sache: Was habt ihr Eueren Kindern im August, also als Neugeborene angezogen??? Ich war heute mal ein bißchen gucken und schon etwas verwirrt, weil auch bei den Neugeborenen-Kollektionen fast nur Kurzarmshirts hängen! Ich hätte aus dem Bauch raus zu dünnen Langarmshirts tendiert und langer dünner Hose, so T-Shirt Stoff. Mann, da hat man schon ein Kind und kennt sich doch nicht aus!
Danke für Eure Antworten!
LG, Nadi
Re: Muß mich mal mit einer Frage einschleichen...
wir haben ihr meist dünne Strampler, darunter einen Kurzarmbody angezogen, während der Hitzewelle nur Kurzarmbodys.
Wichtig finde ich außerdem ein (dünne) Mütze.
Und ein paar längere Sachen in Reserve, falls es kein Jahrhundertsommer wird ;-)
LG Doro
dünner Langarmbody, dünne Hose, so wie du beschrieben hast.
Im Kiwa mit Baumwolltuch zugedeckt, oder gar nicht.
Lg Nuria, die sich manchmal auch Gedanken wie eine Erstlingsmama macht, obwohl Vierfachmama
Als wir aus dem KH entlassen wurden, hatte ich unserer Kleinen (*01.08.03)einen Body, dünnen Baumwollstrampler, dünnes Langarmshirt und so ein "Erstlingsmützchen" an.
Bei der Affenhitze von 40 °C die dann folgte, hatte sie nur Pampers, T-shirt und kurze Hose an. Zu Hause manchmal nur einen Body. Ich hätte vorher nie gedacht, dass man für so kleine Babys tatsächlich so viele kurze Sachen brauchen könnte... Aber es wird hoffentlich in diesem Jahr nicht ganz so heiß. LG Nicole
OOPS!vertipper Jahrhundertsommer solls heißen:O)
mmh habe wohl von dem Jahrhundertsommer einiges verpasst wie mir scheint. ;-)
(Konnte die ersten Wcohen nur max 30min Spazierengehen). In unserem Haus ist es SEHR kuehl. D.h. mein Tristan hatte normal Langarmbody mit Strampler drueber an. Und wenn wir rausgingen eine duenne Jacke drueber mit Erstlingsmuetze auf. Dazu ein Moltontuch als Decke.
lg TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)
ich muß Dir jetzt unbedingt ein Kompliment für die tollen Namen aussprechen!!! Sie sind so schön und stehen auf meiner Liste auch beide ganz oben! Aber leider gefallen sie Markus nicht so gut...aber ich kämpfe noch darum!
LG, Nadja
*g* ... das hoere ich von vielen...das ihnen der Name so gut gefaellt. Komisch dann nur das ich kein Kind mit diesem Namen kenne...
Welche Namen sind deinem Schatz denn lieber?
lg
also der kleinste gemeinsame Nenner ist zur Zeit "Jannik", zum Glück gibts hier noch keinen, denn der Name soll ja sonst recht häufig sein! Mir würde aber auch noch Merlin, Elias und Valentin gefallen, aber meistens ernte ich nur ein Kopfschütteln!
LG, Nadja
mmh Jannik's kenne ich nun wieder einige :-). Elias ist auch schoen aber mit einem kirchlichen Namen durfte ich meinem MAnn auch nicht kommen. Mir haette sonst Hannes, Johannes....sehr gut gefallen.
lg und viel Erfolg bei der Namenswahl!
also Hannes und Johannes kommen bei uns gar nicht in Frage! Wir wohnen in Niederbayern und hier ist das mehr ein Sammelbegriff für Jungs, als sonst irgendwas!
Naja, das wird schon noch, ich hab' ja auch noch Zeit ;-)
LG, Nadja
dünner Langarmbody, dünne Hose und immer Söckchen. Als es superheiß war nur noch einen Kurzarmbody und Söckchen, sonst nichts mehr. Nichtmal mehr eine Mütze, Wind ging keiner und draußen hatte es 33-37 Grad, das war fast so warm wie im Bauch!
Liebe Grüße von Katja, die den Sommer nur genial fand!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen