Suchen Menü

Muß mich mal mit einer Frage einschleichen...

Hallo,
ich muß mich heute mal mit einer Frage bei Euch reinschleichen.
Ich komm' gleich mal zur Sache: Was habt ihr Eueren Kindern im August, also als Neugeborene angezogen??? Ich war heute mal ein bißchen gucken und schon etwas verwirrt, weil auch bei den Neugeborenen-Kollektionen fast nur Kurzarmshirts hängen! Ich hätte aus dem Bauch raus zu dünnen Langarmshirts tendiert und langer dünner Hose, so T-Shirt Stoff. Mann, da hat man schon ein Kind und kennt sich doch nicht aus!
Danke für Eure Antworten!
LG, Nadi
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal mit einer Frage einschleichen...

Hallo Nadi,
wir haben ihr meist dünne Strampler, darunter einen Kurzarmbody angezogen, während der Hitzewelle nur Kurzarmbodys.
Wichtig finde ich außerdem ein (dünne) Mütze.
Und ein paar längere Sachen in Reserve, falls es kein Jahrhundertsommer wird ;-)
LG Doro

Hallo Nadi,
dünner Langarmbody, dünne Hose, so wie du beschrieben hast.
Im Kiwa mit Baumwolltuch zugedeckt, oder gar nicht.
Lg Nuria, die sich manchmal auch Gedanken wie eine Erstlingsmama macht, obwohl Vierfachmama

Hallo, ich denke mal, der letzte August war nicht mit einem anderen August zu vergleichen *g*
Als wir aus dem KH entlassen wurden, hatte ich unserer Kleinen (*01.08.03)einen Body, dünnen Baumwollstrampler, dünnes Langarmshirt und so ein "Erstlingsmützchen" an.
Bei der Affenhitze von 40 °C die dann folgte, hatte sie nur Pampers, T-shirt und kurze Hose an. Zu Hause manchmal nur einen Body. Ich hätte vorher nie gedacht, dass man für so kleine Babys tatsächlich so viele kurze Sachen brauchen könnte... Aber es wird hoffentlich in diesem Jahr nicht ganz so heiß. LG Nicole

Hallo,ich hab 2 Sommerkinder.Ich hab auch immer langärmlige dünne sachen angezogen,grad auch wegen der UV-strahlung,die ja draußen immer ist und die babies noch so dünne Haut haben und keinen Schutz.Langärmlig und dünn ist für die kleinen m.E.am geschützesten.Ich bin da bei C&A fündig geworden mit diesen dünnen Shirts und hab bei Hess natur und so dünne Langarmbodies gekauft mit Seidenanteil,die nehm ich diesen Sommer für mein Baby dann auch noch.GLG feechen,die NIE mehr so einen Jahrunddersommer will

OOPS!vertipper Jahrhundertsommer solls heißen:O)

Hallo Nadi,also meine Süsse ist am 20.07. geboren und unsere Hebamme hat immer zu uns gesagt, wir sollen die Babys anziehen wie wir uns anziehen würden.Also hat sie bei der Hitze drinnen nur Windeln getragen und draussen nur einen kurzarm Body, noch nicht einmal eine Mütze(wegen Überhitzung). Ich hatte den Arzt damals auch gefragt, weil ich bedenken hatte das sie zu dünn angezogen ist, doch er hat mich beruhigt und mir nur zugestimmt und fand es völlig in Ordnung wie sie angezogen war. Im Kinderwagen sind die Kleinen ja auch sehr gut geschützt LG,Steffi

Hi Nadi,
mmh habe wohl von dem Jahrhundertsommer einiges verpasst wie mir scheint. ;-)
(Konnte die ersten Wcohen nur max 30min Spazierengehen). In unserem Haus ist es SEHR kuehl. D.h. mein Tristan hatte normal Langarmbody mit Strampler drueber an. Und wenn wir rausgingen eine duenne Jacke drueber mit Erstlingsmuetze auf. Dazu ein Moltontuch als Decke.
lg TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)

Hallo,
ich muß Dir jetzt unbedingt ein Kompliment für die tollen Namen aussprechen!!! Sie sind so schön und stehen auf meiner Liste auch beide ganz oben! Aber leider gefallen sie Markus nicht so gut...aber ich kämpfe noch darum!
LG, Nadja

Hi Nadja,
*g* ... das hoere ich von vielen...das ihnen der Name so gut gefaellt. Komisch dann nur das ich kein Kind mit diesem Namen kenne...
Welche Namen sind deinem Schatz denn lieber?
lg

Hallo,
also der kleinste gemeinsame Nenner ist zur Zeit "Jannik", zum Glück gibts hier noch keinen, denn der Name soll ja sonst recht häufig sein! Mir würde aber auch noch Merlin, Elias und Valentin gefallen, aber meistens ernte ich nur ein Kopfschütteln!
LG, Nadja

Hi Nadja,
mmh Jannik's kenne ich nun wieder einige :-). Elias ist auch schoen aber mit einem kirchlichen Namen durfte ich meinem MAnn auch nicht kommen. Mir haette sonst Hannes, Johannes....sehr gut gefallen.
lg und viel Erfolg bei der Namenswahl!

Hallo,
also Hannes und Johannes kommen bei uns gar nicht in Frage! Wir wohnen in Niederbayern und hier ist das mehr ein Sammelbegriff für Jungs, als sonst irgendwas!
Naja, das wird schon noch, ich hab' ja auch noch Zeit ;-)
LG, Nadja

Hallo Nadi,
dünner Langarmbody, dünne Hose und immer Söckchen. Als es superheiß war nur noch einen Kurzarmbody und Söckchen, sonst nichts mehr. Nichtmal mehr eine Mütze, Wind ging keiner und draußen hatte es 33-37 Grad, das war fast so warm wie im Bauch!
Liebe Grüße von Katja, die den Sommer nur genial fand!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen