Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen!!!!

Also wenn ich hier immer lese wie toll doch die Kleinen sind kommen mir echt die Tränen. Unsere Kleine ( wird morgen 7 Wochen ) kann ich nicht eine Minute irgendwo ablegen um mich vielleicht auch mal um unsere zwei Jungs zu kümmern. Sie brüllt dann immer gleich los. Aber nicht in diesem dezenten Babygequake - sie brüllt echt als ob man sie mißhandeln würde. Und das ganze jetzt schon eigentlich seit gut 5 Wochen. Gut, sie hat Blähungen und stellenweise auch richtige Bauchkrämpfe aber sind 10 Minuten in der Wippe vielleicht vor sich hin gucken echt schon zu viel verlangt?
Gibt es hier irgendwo Leidensgenossinen oder ist überall Friede, Freude, Eierkuchen?
roemchen (ziemlich genervt )
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen!!!!

Kann dir dazu nur sagen: mir geht es genauso......!!
Du bist keinesfalls die Einzige. Eine Bekannte von mir hat ihr Kind
3 Wochen später bekommen - die Kleine schläft nur und schaut
einfach in der Gegend rum - da fragt man sich schon........Aber
mittlerweile sage ich mir, dass ich doch froh sein kann, dass ich
ein Kind habe was schon so an der Welt interessiert ist und sich
nicht einfach ablegen lässt. Klar, es ist mein Erstes und dadurch
ist es sicherlich leichter als mit drei Kindern.............aber Ohne ist
es auch nicht *ggggg*.
Blähungen können wir auch im ganz extremen Maße vorweisen
(kommen nur mit Zäpfchen über die Runden - alles andere
schlägt nicht an).
Also Kopf hoch
LG Mäuslein, deren Kleine sich schon wieder lautstark bemerkbar
macht (Josi 7 Wochen)

Re: mal einschleich...

und dich supergutverstehen kann. bei luca wars das gaaanz gleiche. ich hab dann versucht in hinzulegen, wenn er angefangen hat zu schreien mit ihm zu sprechen, das köpfchen zu streicheln. am anfang wars ziemliche brüllkonzerte, aber nun kann er sich problemlos eine gewisse zeit alleine unterhalten. er bekam das gefühl: ja mama kommt wieder, glaub ich halt.bei uns herrscht nicht immer friede, ich bin hi und da auch mal genervt, aber ein lächeln von meinem kleinen macht alles wieder wett.:-)
glg simone mit luca 15w 5t

ICH AUCH!!!Teil1

Hallo Roemchen,
unser Max ist gerade 5 wochen alt geworden und bin im Moment auch ziemlich am Ende. Vergange Nacht ( oder war es Tag?) kam er pünktlich alle 2 Stnunden seit 20 Uhr. Meinst du nun ist er erledigt? Nee, nee er ist super anhänglich und weinerlich. Um 10 Uhr haben wir Kinderturnen mit Clara (21 Monate) und ich werde dort wohl einschlafen ;-), dann kommen die Großen von der Schule, Hausaufgabenbetreuung und heute Nachmittag um 15 Uhr Chor mit Katharina und da irgendwo dazwischen noch Spazierengehen mit Maximilian und Clara in der Hoffnung, daß Sebastian zwischenzeitlich bei seinem Freund spielen ist.
Also mit der Organisation hab´ich es noch nicht so, und wenn ich nicht ein bißchen geschlafen kann ich noch nicht mal einen klaren Gedanken fassen.
Ich denke einfach, daß es Kinder gibt, die mehr Aufmerksamkeit und Zuendung brauchen als andere. Bei Max denke ich, dass er das im Moment auch braucht, und so schwierig es ist mit meheren Kindern, das muß man ihnen gewähren und notfalls eben im Tuch umgeschnallt.
Habe ich bei Clara auch so erlebt, sie kam 5 Wochen zu früh, da mußte ich mir auch was einfallen lassen und heute ist sie so ein fröhliches und glückliches Wesen - es lohnt sich Alles zu geben!!!
Mir fliegen fast die Augen zu, ich muß noch Clara "turnfertig" machen und Max ist nun eingeschlafen, den ich auch gleich wieder wecken werde, um anzuziehen. Wirkich, ein 24 Stunden Familienbetrieb, aber wir machen es für unsere Kinder. Tröstet nicht wirklich --

Re: ICH AUCH!!!Teil2

Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben und im Nachhinein ärgert man sich vielleicht, daß die Babyzeit doch sooo schnell vergangen ist....
Viel Kraft und Geduld
Patricia

Re: Muß mich mal ausheulen!!!!

Keine Angst, ich habe auch so einen kleinen *Brüllsack*(6Wochen 3 Tage), sobald sie alleine irgendwo liegt, legt sie los, und zwar auch so, als wäre sie ernsthaft kurz davor, zu STERBEN, das klingt nicht mehr menschlich, sondern wie ein verzweifeltes kleines Tier...
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass sie das vornehmlich dann macht, wenn wir alle daheim sind... dann erträgt sie dieses *allein-sein* (was sie ja niemals ist) überhaupt nicht. Am vormittag wenn die Jungs und Papa aus dem Haus sind, kann sie nämlich durchaus mal in der Wiege liegen und dort einschlafen für ne halbe Stunde oder so...
Also legen wir jetzt vormittags den ruhigen Gang ein, und ab mittag schleppe ich sie entweder überall mit hin oder drücke sie einem von meinen Söhnen in den Arm oder aufs *Auge* ;-), die spielen dann ein bisschen mit ihr, der große hat ihr gestern sogar Märchen vorgelesen *grins*, was sie sichtlich genossen hat (man kann nie früh genug mit der Bildung anfangen)
LG anabel, die auch beim dritten Baby täglich dazu lernt ;-))))

Re: Muß mich mal ausheulen!!!!

Hallo roemchen.
Glaub mir Du bist nicht alleine. Viele meinen auch sie müßten jetzt mit Baby nur glücklich sein und sind nicht immer ganz ehrlich. Ich gebe ehrlich zu:Ich bin von meiner
Maus manchmal auch ziemlich genervt.Sie will am liebsten den
ganzen Tag durch die Gegend getragen und geknuddelt werden.
Ich habe aber auch noch einen Haushalt und eine Große die
versorgt werden müssen.Einen Mann gibt es auch noch :-)
Anfangs hatte ich Probleme,aber mittlerweile lasse ich Selma
auch mal schreien. Sie wird schon genug verwöhnt und ich kann nicht meinen ganzen Tagesablauf von einem Baby abhängig
machen.Aber es kann ja nur besser werden. Laß' unsere Mäuse mal ein paar Wochen älter sein,dann können sie bestimmt auch mehr mit sich selber anfangen. *hoff*
Liebe Grüße von Michaela mit Selma (acht Wochen)

Re: Muß mich mal ausheulen!!!!

Keine Sorge, Du bist nicht alleine. Unsere kleine Maus ist jetzt 5W2T und schreit auch viel. Wahrscheinlich liegt es ja daran, daß mein Mann nach der Geburt vier Wochen Urlaub hatte und sie bei jedem Piep aus dem Bett genommen hat und sie sogar immer auf der Brust hat einschlafen lassen. Sie kann kaum alleine sein, schon fängt sie an zu schreien und das richtig laut, als ob man sie umbringt. Aber man kann die Kleinen ja nicht bei jeder Kleinigkeit auf den Arm nehmen, einen Haushalt ja man ja auch noch zu versorgen. Ich habe allerdings festgestellt, daß unsere gerade wenn sie müde ist und anscheinend nicht alleine einschlafen kann (was sie ja auch nicht gewöhnt ist) viel schreit. Ich hoffe allerdings, daß das mit der Zeit weniger wird. Viele sagen zwar immer, man kann ein Kind doch nicht schreien lassen, aber manchmal geht es nicht anders, meist schläft sie dann aber auch nach ein paar Minuten ein. Naja kann nur besser werden.
lg Grüße tigerlilly

Re: Muß mich mal ausheulen!!!!

Jetzt wo ich weiß, das es tatsächlich Babys gibt die so sind wie unsere kleine "Zicke" fühle ich mich schon ein klein bißchen besser. Aber hier im Umfeld haben alle so Musterbabys und das frustet total. Aber sicher - die wenigsten sind auch super ehrlich und geben zu das nicht alles so glatt läuft. Ich nutze jetzt die Zeit wo Julie schläft um meinen Haushalt mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
Danke euch allen, ein bißchen Aufmunterung habe ich echt gebraucht.
LG roemchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen