Suchen Menü

Muß mich auch mal aufregen!!! Frauenarzt... (lang)

Guten Morgen!
Hatte gestern mal wieder FA-Termin und war danach total enttäuscht. Einmal kurz Muttermund getastet und 10 minuten CTG zur sonstigen Vorsorge, das wars. Frage: Wo wollen sie jetzt entbinden? Nicht bei ihm in der Klinik, weil keine Neugeborenen-Intensivstation dabei. (Baby sehr klein,mir wurde beim Fein-US/Doppler nahegelegt die Klinik nach dem Kriterium auszuwählen, falls bei der Geburt Probleme auftreten).
Da hat er schon das Gesicht verzogen...dann der Befund vom Feinscreening, mit der Bitte in 2 Wochen einen Doppler in der Klinik machen zu lassen, und mich dort vorstellen, in 4 Wochen wieder in die Feinscreening-Praxis zu gehen...darauf meint er da brauchen sie nicht hin, den Doppler mach ich selber sonst müßte ich ja ne Überweisung schreiben... AHA jetzt auf einmal ist sein Doppler ok...
dann wollte ich eine Überweisung für nächste Woche(Klinik) weil er im Urlaub ist. Da mußte ich fast betteln dafür!!
Genauso wenn ich ein Rezept brauche, da weißt er nmich immer auf sein ach so niedriges Budget hin... wie kann man nur so offensichtlich geldgierig sein??
Da ward mir schon fast ein schlechtes Gewissen gemacht, nur weil ich wissen will ob mein Baby gut versorgt wird...
zu dem Deppen geh ich auf jeden FAll nicht mehr hin. Wir ziehen ja eh am Samstag um, und dann schau ich mir nen anderen an. Wollte so spät eigentlich nicht mehr wechseln, aber was solls! 2 Stunden Fahrt ist mir so eine Behandlung (Untersuchung) nicht wert!!
Bisherige Antworten

sorry, noch länger... und Frage Muttermund weich

Bei der Besichtigung seiner Klinik war ja auch der Hammer.
Die haben 11 kleine Zimmer, jeweils mit 3 Betten. Wenn man Doppel- oder Einzelzimmer will muß man zuzahlen. Da habe ich mir erlaubt zu fragen, was denn gemacht wird wenn mal nur 3 Frauen da sind, ob die dann auch in ein Zimmer kommen (die Klinik hat nur wenige Geburten, nur Belegärzte)da war die Antwort: "Sie brauchen nicht drauf spekulieren, daß sie dann ein Einzelzimmer bekommen, wenn sie nicht dafür zahlen..."
Da hats mir schon gereicht!!
So sorry fürs zutexten, aber sowas hasse ich echt!!
Ach, und noch eine Frage:
Was bedeutet das, wenn der Muttermund weich ist??
Ist aber noch alles verschlossen da unten...
GGLG von Nanna 34.SSW

Re: sorry, noch länger... und Frage Muttermund weich

Hallo Nanna, also in diese Klinik würde ich auch nicht gehen. Ich dachte du nimmst III. Orden? Der Mumu ist bei mir schon die ganze Schwangerschaft weich, das ist kein Problem, auch wenn er sich schon öffnet, heißt das nicht, dass du sofort deinen Justin bekommst. Aber so langsam geht es der Geburt entgegen, deswegen ärgere dich nicht über deinen FA, den siehst du nicht mehr oft. Vielleicht kannst du ja die weiteren VU in der Klinik machen lassen, dann siehst du ihn überhaupt nicht mehr.
LG Nuria, 32 SSW

@Nuria

Hallo Nuria!
Ich habe mich für Starnberg entschieden, weils näher ist. Nur wenn der kleine früher käme und ichs nicht mehr bis dahin schaffe würde ich in 3. Orden gehen. Mache ja meinen GVK auch bei den Hebammen, die dort sind. Dann kenn ich die wenigstens schon, und hab dann auch gleich eine zur Nachsorge.
Außerdem sind die dort wohl von der Neugeborenenversorgung auch ziemlich gut!
VU kann ich dort leider nicht machen, geht nicht wegen der Abrechnung!
Aber die paar mal geh ich lieber zu nem anderen (auch auf die Gefahr hin daß der genauso doof ist...) brauche ja für später auch nen neuen FA.
Und dir? gehts Dir gut??
GGLG Nanna

Re: @Nuria

Hallo Nanna, habe dir doch mal von einer Freundin geschrieben, die nach Starnberg gezogen ist. Sie hat sich da einen neuen FA gesucht und ist recht zufrieden. Wenn du willst kann ich sie mal fragen und dir nächste Woche nach dem Umzug über email die Adresse zukommen lassen.
Die Hebammen vom GVK kennen vielleicht auch einen guten FA.
Bin ja wirklich froh um meinen FA, obwohl ich dort oft 1 1/2 Stunden warten musste, aber das habe ich jetzt so gelöst, dass die Praxis mich anruft, kurz bevor ich drankomme.
Hab heute wieder Termin. Sonst gehts ganz gut, bis auf die schlaflosen Nächte.
LG Nuria

Re: sorry, noch länger... und Frage Muttermund weich

Hallo Nanna,
das klingt ja wirklich alles seeehr vertrauenerweckend und "toll". Fühlt man sich sicher "echt gut" aufgehoben. Dafür eine so lange Fahrtzeit auf sich zu nehmen, ist wohl wirklich Verschwendung!
Daß der Mumu auf's Ende hin weicher wird, soll denk ich so sein --> je weicher, desto besser geht er dann auf. Aber das heißt bestimmt nicht, daß es bald losgeht.
Alles Gute bei der Suche nach einem neuen Arzt!
LG, Antje
(32+2)

Re: sorry, noch länger... und Frage Muttermund weich

Hallo Nanna,
reg dich nicht auf, das schadet nur den Nerven.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Mir gings ja auch so ähnlich. Ab der 28.SSW machte mich mein FA verrückt damit, dass das Kind zu klein und zu leicht sei. Mal war es 5 Tage zurück, dann 10 Tage, plötzlich zeitgerecht und als ich vorletztes mal bei der Untersuchung war, war der Kleine plötzlich seit 3 Wochen nicht mehr gewachsen und alle US-Messwerte entsprachen der 33./34.SSW, statt der 38./39.SSW. Er meinte, dass er mich nach Pfingsten zum Einleiten schicken würde, nicht dass mit dem Kind noch was passiert, das sei ihm zu riskant. Seit 3 Wochen muss ich schon 2x wöchentlich zur Kontrolle kommen, mit dem ganzen Programm......mittlerweile ist mir klar, weshalb, weil ich nämlich privat versichert bin und er bei mir alle Untersuchungen abrechenen kann.
Ich war am Dienstag bei einem anderen Arzt, einfach um mir eine 2.Meinung einzuholen und siehe da, mit dem Kleinen ist alles bestens, alles "geburtsnahe" Befunde.
Gestern war ich dann wieder bei meinem FA und da soll der Kleine doch in 3 Tagen mächtig aufgeholt haben.....Hahaha, wie kann er in 3 Tagen plötzlich 600 gr zulegen? Eigentlich ganz logisch, denn wenn mich mein FA am Dienstag zum Einleiten schickt, werden die mich im Krankenhaus mit Sicherheit wieder nach Hause schicken, da ja alles ok ist......Hauptsache recht viel Geld gemacht.
LG andrea

@Lepi!!

Hallo Andrea!
Hab mich schon beinahe wieder abgeregt.
Das was Du schreibst ist ja echt die Höhe, Abzocke in ganz großem Stil. Geht bei mit nicht, weil ich gesetzlich versichert bin, bei mir wird dann halt gespart...
das mit dem Messen ist aber gesichert, er hatte dieselben Meßwerte wie die beim Fein-US...
aber nur alle 4 Wochen ´Kontrolle find ich halt exterm wenig, bei meiner Vorgeschichte (OP, Thrombose, wahrscheinlich erbliche Gerinnungsstörung). Auch wenn ich sonst versuche nicht so hysterisch zu sein!!
Sag mal, warum bleibst Du nicht bei dem neuen FA?
Zu dem Halsabschneider würd ich glaub ich keinen Cent mehr "hintragen"...
GGLG und alles Gute!!
Wann ist Dein ET? Müßte doch von selbst bald losgehen!!
Nanna

Re: @Lepi!!

also an deiner Stelle würde ich auch öfters zur Kontrolle gehen, aber da dein FA sowieso nicht immer alles abrechnen kann, wird er es ja auch nicht gar so wichtig damit haben, schliesslich verdient er dann ja nicht so viel wenn du gesetzlich versichert bist. Dafür kann er ja im Krankenhaus wieder ganz schön Kohle schinden.
Das Krankenhaus würde ich aber mit Sicherheit nicht betreten, das ist ja wohl echt unverschämt.
Weshalb ich nicht bei dem anderen FA bleibe kann ich dir ganz einfach sagen. Mein ET ist am 16.6. und bis dahin werde ich nicht mehr allzu oft zur Kontrolle müssen und der FA, bei dem ich am Dienstag war hat Belegbetten in einer Frauenklinik, in der ich aber nicht entbinden möchte. Wenn ich bei ihm bin, aber doch dort hin sollte.
Seit gestern Abend hab ich sowieso Wehen, mal mehr mal weniger, ich hoffe, dass ich am Dienstag nicht mehr zur Kontrolle zu ihm muss.
GLG Andrea

Re: @Lepi!!

Hallo!
Na dann drück ich dir die daumen daß es bald los geht vor deiner Kontrolle!!
GGLG Nanna

@Antje

Hallo Antje!
Da hast du recht, reine Verschwendung. Bin bis jetzt auch nur dort geblieben, weil nur 5 Minuten zu Fuß sind...
Dir auch alles Gute
GGLG Nanna

*lach* ...

... die Aussage wegen der Zimmer ist ja echt der Hammer... Sowas hab ich auch noch nie gehört :-) Niemals würd ich da hin gehen zum entbinden :-)
Weicher Muttermund ist prima.... dann gehts vielleicht noch vorm ET los.... bist ja schon mords weit :-)
LG
anabel

@anabel

Hallo anabel!
Vorm ET wär klasse. Möchte aber noch so etwa 1-2 Wochen haben, weil wir morgen umziehen, und ich die Kisten vorher noch auspacken will, und meine Babywäsche schön in den Schrank sortieren...
Und mords weit ist wohl etwas übertrieben, vor allem weil mein Kleiner ja so winzig ist...
GGLG Nanna

Re: sorry, noch länger... und Frage Muttermund weich

ich glaube der mumu wird dehnbar und er bereitet sich auf die geburt vor so wie die vorwehen üben und senkwehen senken und so...glaub nicht dass es schlimm ist in der 34.stenwochen....und zum andern:ich würd auf jeden fall wechseln...der fa hat se ja net alle...wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt soll man wechseln..ich selber bin schon über 20jahre beim selben der geht so in 5jahren in pension :O((weiss dann gar net wohin ich soll LG feechen

Da wär ich auch sauer!!!

(fast) Überall wird es besser sein als bei dem!
Manchmal können Ärzte solche Ärsche sein!
Du solltest ihm noch einen Abschiedsbrief hinterlassen, denn auch Ärsche können manchmal lernen ;o))
Viel Glück in der neuen Gegend!!
LG Nicki

@irielle

Hallo Nicki!
´Da werd ich anrufen und meinen Termin absagen und was bei der Sprechstundenhilfe "durch die Blume" sagen, vielleicht ruft er dann an...mit teefonieren ist er nicht so geizig, als meine Befunde von der Fruchtwasseruntersuchung da waren, da hat er mich auch angerufen, das fand ich damals echt nett...aber da gings mir auch blendend, da hab ich ihn noch nicht soviel gekostet...
GGLG Nanna

Re: Muß mich auch mal aufregen!!! Frauenarzt... (lang)

Hallo Nanna! Verstehe Deinen Unmut total! Leider ist es gerade bei Frauenärzten total schwierig, einen zu finden, dem man vertraut, den man für kompetent hält usw. Ich bin mittlerweile auch schon beim 4. Frauenarzt (nicht innerhalb der Schwangerschaft, aber so) und bin am überlegen, ob ich mich nicht nach dieser Schwangerschaft doch wieder umsehen soll. lG, Lisa 35+2

Frauenärzte sind fast noch schlimmer

als Zahnärzte...
Hoffentlich finden wir beide nen gescheiten FA!!!
GGLG Nanna

Re: Muß mich auch mal aufregen!!! Frauenarzt... (l

hallo, ich verstehe einfach nicht, warum es soviele unsensieble Idioten gibt. Ich bin mittlerweile auch schon beim 3. FA angekommen und auch nicht zufrieden. meiner macht nicht einmal eine Untersuchung von wegen MUMu abtasten oder Abstrich. Gewicht messen, Bauchumfang messen, Blutdruck und 10 min CTG das macht alles die Schwester. Der Arzt kommt dann ins Zimmer unterschreibt und geht wieder. So ist das immer. Dann gab es 2 vaginale U. die erste am Anfang die zweite als ich Wehen hatte. und auch bei der Terminvergabe nimmt er keine Rücksicht, da ich schon ein Kind habe. Da kann er keien Rücksicht drauf nehmen. Gerade Frauenärzte müssten sensibler und einfühlsamer sein, finde ich, da man ja in der SS ein bißchen empfindlicher ist.
Gruß Tanja

Re: Muß mich auch mal aufregen!!! Frauenarzt... (l

Recht hast Du, unsensible deppen!!
Da müssen wir einfach weitersuchen!!
GGLG Nanna

Re: Muß mich auch mal aufregen!!! Frauenarzt... (lang)

Hallo Nanna!
Der bringt ja echt einen Hammer nach dem anderen! Am besten vergisst Du ihn ganz schnell und suchst Dir einen wirklich guten Arzt! Muss mich wirklich immer wieder wundern, was es alles gibt... LG Nicole 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen