Suchen Menü

Muß man Tee geben?

Guten Morgen, Ihr Lieben,
muß man den Kleinen eigentlich Tee geben zwischen den Mahlzeiten? Vivien ist zwei Monate alt und bekommt bis jetzt keinen Tee neben der Flasche. Woran merkt man, ob sie Durst haben? Danke für Eure Antworten! LG und ein schönes WE (wir haben Schwiegereltern zu Besuch :-( Katja
Bisherige Antworten

Nein muss man nicht!

Hallo,
hoffentlich wirds mit den Schwiegereltern nicht zu stressig :-)
Tee musst du Vivien nicht geben, die Flasche enthält normalerweise ausreichend Flüssigkeit.
Wenn sie Durst/Hunger hat wird sie sich melden.
Wenn du trtzdem glaubst, dass sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, weil z.B. der Stuhl sehr fest ist oder es sehr warm ist (im Moment wohl eher nich), kannst du die Milchnahrung etwas dünner anrühren.
Kerrin hat Tee nur durcheinandergebracht, sie bekam Bauchweh etc. Im Sommer habe ich ihr dann sehr dünne Milch oder auch nur abgekochtes Wasser gegeben.
LG mondkuss

Vielen Dank für Deine Antwort! LG o.T.

Re: Muß man Tee geben?

Guten Morgen!Mensch was machst Du so früh im Netz?
Lara hat tatsächlich von 19 uhr bis 5.30 gepennt und nu knackt sie wieder.Ihr gehts besser hat auch kein Fieber bekommen.
Tee brauchst Du nicht geben.Mein Arzt hat gesagt,das die Babys mit der Milch genug Flüssigkeit aufnehmen und wenn man Tee zwischendurch gibt,dann wird das Sättigungsverhältnis gefälscht.dann trinken die kleinen weniger Milch und sind dann nicht so alnge satt und wollen öfter trinken(Milch)Ist doch wie bei uns,wenn wir vor dem Essen trinken,essen wir weniger oder?Ausserdem Lara verträgt das überhaubt nicht Tee zwischendurch,das spuckt sie mir dann mit halbveraduter Milch wieder aus .Jetzt lass ichs lieber.
Liebe Grüsse Silvi und ein nicht so anstrengendes Wochenende

Re: Muß man Tee geben?

Hallo Silvi,
um diese Zeit bin ich fast immer online. Mein Mann schläft noch und Vivi knödelt neben mir im Stubenwagen rum... Das mit Lara ist ja toll! Drücke die Daumen, daß sie jetzt jeden Tag durchschläft :-) Danke für die Tee-Info und schönes WE für Euch drei! LG Katja

Re: Muß man Tee geben?

also mit dem schlafen glaub ich erst dran,wenn sie das zwei wochen hinetreinander macht.bin trotzdem wach gewesen,ist irgendwie komisch.musste erst mal gucken ob alles ok.ist bei der lütten.tja,so ist das.silvi

Re: Muß man Tee geben?

Hallo Silvi!Das mit den 2 Wochen ist so eine Sache...Oskar hat ja schon total brav durchgeschlafen...und seit 3 Tagen kommt er alle 1,5 h...sprich so rund 5x/Nacht:-((.Keine Ahnung,ob er da nun gerade wächst?Jedenfalls schläft er seit 3 Nächten bei uns im Bett :-).Anscheinend ändert sich laufend immer wieder was - schade dass es das Durchschlafen war! LG Uschi + Oskar

Re: Muß man Tee geben?

Hi Uschi!Vielleicht wir Oskar nicht mehr satt?Denn alle 1,5 Std.ist ja echt heftig.Unsere kommt zwischen 3 und 4 Uhr nochmal und das reicht schon:O).lg Silvi

Re: Muß man Tee geben?

Hallo Silvi! Wollte dir ein Mail schicken, kam schon wieder 2x zurück! Ich setzt den Text mal hier rein! LGHallo Silvi!!
Daran dass Oskar nicht genug satt wird, hab ich auch schon gedacht, und es wird wohl auch irgendwas in die Richtung gewesen sein...ich hab nämlich Freitag abend meine Tage zum ersten Mal wieder bekommen und angeblich kann da erst mal die Milch zurück gehen...kommt aber wieder. Und heute Nacht war Gott sei Dank wieder alles beim Alten...1x um 1/2 4 aufgewacht...und dann wieder problemlos weiter geschlafen.
Jetzt liegt Oskar gerade auf seiner neuen Krabbeldecke...hab ICH genäht...eine Baby-Patschworkdecke. Bin megastolz auf mich, weil sie echt schön gelungen ist.
Sonst läuft eigentlich alles gut... mein Mann hat viel Arbeit (zum Glück!), nur leider haben wir sehr wenig von ihm (und auch ihm tuts glaub ich leid, dass er uns so wenig um sich hat). Dafür hat er jetzt eine Webcam installiert, mit der er zumindest ab und zu einen Blick auf uns werfen kann.
So, heut muss ich zu mir in die Arbeit, da wartet angeblich eine Überraschung auf mich (hoffentlich nicht, dass ich schon wieder arbeiten kommen soll).
Schönen Tag und lass von dir hören.
LG Uschi + Oskar heute 15.W.

Re: Muß man Tee geben?

nein ...ich hab auch im expertenforum gefragt und mumi oder fertigmilch reicht im ersten halben jahr an flüssigkeit..und tropenhitze ist ja zum glück nicht mehr;O))lg feechen mit 2sohnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen