Suchen Menü

Muß mal meine Gedanken sortieren und das geht am

besten durch aufschreiben...
Hallo liebe Mitmütter,
Alisa liegt schon im Bett und so komme ich mal dazu, meine Gedanken zu sortieren. Die letzten Tage waren so ereignisreich bei uns, daß ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Unser Großer ist gestern mit einer Kindergruppe zu einer Kinderfreizeit gefahren. Der Abschied fiel mir schon schwer (er ist 6, fast 7), aber er wollte gerne fahren. Am Freitag kommt er wieder. Man sollte dort nicht anrufen (weil es Überhand nimmt) und somit weiß ich nicht, ob es ihm gut geht und was los ist. Gut, ich denke, wenn was wäre, würde man mich schon informieren. Ist aber schon komisch. Dann ist gestern noch meine Tante gestorben, morgen früh die Trauerfeier zur Einäscherung. Dann kommt gestern abend ein Anruf, daß der Vater eines Freundes von uns (einer der besten Freunde meines Mannes) erschossen worden ist. War wohl ein Mord aus Eifersucht, der Vater unseres Freundes hatte eine Affäre und der Ex-Mann hat ihn dann erschossen. Ist alles noch total verworren. Mein Mann ist heute zu ihm gefahren (wohnt 400 km weit weg, um ihm beizustehen (er kennt die Familie schon aus Kindeszeiten).
Dann habe ich noch die starke Vermutung, daß unser Großer Alisa aus Eifersucht weh tut, kann es aber nicht beweisen, weil ich es nicht gesehen habe. Jetzt kann ich die beiden gar nicht mehr alleine lassen. Bis jetzt dachte ich, er ist mir eher eine Hilfe und kann auch mal auf das Baby aufpassen.
Ist jetzt bestimmt alles ein bißchen durcheinander,
Bisherige Antworten

Teil 2

aber das aufschreiben hat gut getan... Alisa Kristin ist weiterhin ein richtiger Engel, lacht und spielt den ganzen Tag... Macht anstalten zum robben und sagt ganz deutlich Mama (finde ich zumindest)
Liebe Grüße
Yvonne, die ein bißchen verwirrt ist und gleich mal versucht, durch die "Glotze" ein bißchen abzuschalten.

Re: Teil 2

Liebe Yvonne, meine Güte, Deine Welt ist aber wirklich im Ausnahmezustand. Kind unterwegs, Mann unterwegs, eine liebe Angehörige gestorben, eine Gewalttat in der näheren Umgebung und Fragen zu der Geschwisterbeziehung. In solchen Situationen ist es immer sehr schwer überhaupt noch zu spüren, was man selber fühlt. Gut, dass Du es aufgeschrieben hast. Hast Du einen vertraute Freundin vor Ort? Oder jemanden, den Du anrufen kannst? Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du fühlst Dich wieder stabiler, wenn Dein Mann wieder da ist. Alles Liebe, Tini

Re: Teil 2

Danke für Deine lieben Worte. In ein paar Tagen sieht bestimmt schon wieder alles ganz anders aus... Habe meine Familie und auch Freunde, die mir beistehen. Man sieht nur oft die Dinge mit ein bißchen Abstand, schreibt man sie nieder und liest sie dann durch.
Ich bin aber erst wieder richtig beruhigt, wenn Mann und Kind gesund wieder zuhause sind. Sören wird am Freitag 7 Jahre alt und wir haben eine Piratenparty für ihn geplant... Das lenkt bestimmt ab, 13 verkleidete Kinder bei Laune zu halten!
Liebe Grüße
Yvonne
Yvonne

Re: Teil 2

Hallo Yvonne,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Bei all den Dingen die Euch in den letzten Stunden widerfahren sind kann ich gut verstehen, dass Du ziemlich durch den Wind bist. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Ruhe und Kraft findest, um das alles zu bewältigen!
Ganz liebe Grüße,
Geli

Re: Teil 2

Von mir auch alles Gute und viel Kraft. Ich hoffe, alles wird bald wieder sonniger. Nur nicht den Mut verlieren und an Dir selbst zweifeln..
Alles Liebe
Angie

Re: Teil 2

Liebe Yvonne,
erhole dich nur schnell von diesen vielen teilweise ja ganz arg schlimmen Ereignissen. Kein Wunder, daß dich das alles sehr mitnimmt und verwirrt. Mach dir keine Sorgen um Sören, dem geht es bestimmt gut, ich habe das letztes Jahr mit Jonas auch "durchgemacht". Der war total begeistert als er heimkam und hat schon Pläne für den nächsten Trip geschmiedet. Ich find´s echt toll wie selbständig sie schon mit 7 Jahren sein können und im nächsten Moment doch wieder so klein und hilfsbedürftig....
Also, viel Spaß weiterhin mit deinem kleinen Sonnenscheinchen und viel Sonne auch in dienem Herzen und in deinen Gedanken.
LG Edita

Re: Teil 2

Hallo Yvonne!
Erst mal mein Beileid!
Bist du dir sicher, dass dein Grosser ihr wehtun könnte? Oder kann es bei euch vielleicht auch so sein, wie es bei uns ist (habe es durch Zufall bemerkt), dass Simon anfängt ganz arg laut und fürchterlich zu schreien, wenn man ihm was wegnimmt (was er net haben darf) oder er einfach nicht das erreicht was er will!
Letztens dachte ich auch, dass mein Grosser (3J.) den Simon gehauen hätte, aber Jonas beteuerte, dass er Simon nur das Kabel der Stehlampe weggezogen hätte! TJa, keine 5min später versuchte Simon es noch einmal und da habe ich das Kabel weggenommen...das war ein Geschrei! Er ist richtig knallrot geworden und er war am Strampeln und mit den Armen am rudern...er war richtig sauer!
Beobachte die Zwei mal heimlich, wenn sie zusammen sind. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich, dass Alisa einfach nur ihren Willen durchringen will.
Lg Karin

Re: Muß mal meine Gedanken sortieren und das geht am

Hallo,auch ich wünsch dir viel kraft,die ganzen ereignisse zu verarbeiten...ist ja echt viel auf einmal....ich hoffe,du hast jemanden zum reden..aufschreiben ist immer gut um seine gedanken und gefühle einmal rauszulassen,wenn es anders momentan nicht geht...das mit deinem sohn kann ich verstehen..tom wird auch bald 7,aber er ist irgendwie noch mein kleiner junge...als er letztes jahr kurz vor felix geburt die kigaübernachtung hatte ,hatte ich angst,ihn zum ausflug in eine andere stadt mit dem bus zu lassen..meinen mann hab ich abends geschickt um an der kigaecke zu gucken, ob die heil angekommen sind...und da jezt soviel auf einmal ist bei dir,nimmt das denken drüber noch größeren raum ein.ALles,alles gute und bald hast deine lieben alle wieder bei dir....GGLG feechen

Re: Muß mal meine Gedanken sortieren und das geht am

Tja, wie heisst es so schön? Ich schliesse mich meinen Vorrednierinnen an.
Das sage ich aber nicht nur so, sondern tue es wirklich. Das Geschiwsterproblem musst du versuchen gut zu beobachten um dann konkret und verständnisvoll darauf reagieren zu können.
Ich soll auch so ein Kind gewesen sein, aber aus meiner Sicht heute völlig nachvollziehbar...
Es ist ja jetzt auch so, dass die anderen (dein Mann, dein Sohn) etwas um die Ohren haben udn du sitzt alleine zu hause und kannst jede Menge grübeln...
wirklich gut es aufgeschrieben zu haben.
viel KRaft bei der Beisetzung, aber auch viel Spass bei der Piratenparty.
GLG, mondkuss

Re: Muß mal meine Gedanken sortieren und das geht am

Hallo! Aufschreiben, die Gedanken sortieren, in sich hinein horchen...das ist alles wichtig und auch richtig in dieser heutigen Zeit. Und wenn du im Moment soviele Probleme auf einmal hast, ist das immer noch die beste Medizin, um eine halbwegs ruhige Nacht zu haben. Nichts ist schlimmer, als das man vor lauter Gedanken nicht einschlafen kann.
Ich möchte dir viel Kraft für die bevorstehende Trauerfeier/Beerdigung wünschen und im Kreise deiner Lieben eine schöne Piratenparty für deinen Sohn. Ganz liebe Grüße von Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen