Suchen Menü

Muß mal fragen wegen Kindsbewegungen/Tritte

Hi
Muß nochmal schnell nerven, und wenn ihr Zeit habt könnt ihr ja schnell antworten.
Ich lese immer von Tritte von eurem Schatz, ich merke bisher immer ein stärker werdendes Blubbern und zucken und so. Könnte net sagen das es Tritte sind! Wann habt ihr denn die 1. Tritte bemerkt und wie fühlen die sich so an? Freu mich doch schon so ;-)))
LG Rebecca 20+2
Bisherige Antworten

Re: Muß mal fragen wegen Kindsbewegungen/Tritte

hallöchen rebecca,
also ich hab die ersten 'richtigen' tritte so um die 20. woche herum gefühlt. vorher hab ich den kleinen zwar auch gespürt aber eher zaghaft...so ab der 18. woche regelmässig.
unangenehm oder sogar schmerzhaft so wie manche hier schreiben war das allerdings nie. hält mich nur manchmal nachts wach, weil ich so oft aufs töpfchen muss, wenn der zwerg meine blase als punching ball benutzt. *g*
GLG stefanie
28. woche (seit heute)

Re: Muß mal fragen wegen Kindsbewegungen/Tritte

Hallo Rebecca, ich habe den Krümel das ertemal bei 19+0 gemerkt, aber eher so ein schwacher Stubser von innen.
Zwei Wochen später habe ich dann den ersten Tritt gemerkt. Noch zaghaft aber schon etwas kräftiger. Seit gut einer Woche sind die Tritte deutlich zu spüren und nicht mehr zu "übermerken" und je nachdem wie ich liege sieht man es auch außen. Ich bin heute bei 23+2.
Siehst du, wenn das Blubbern schon stärker wird, brauchst du jetzt nicht mehr lange warten :-). LG Kerstin

Mich tritt auch noch niemand

Hallo Rebecca,
ich glaub ich bin heute 20+7 (oder heißt das schon 21+0? - ich lern`s nie...) und spüre auch noch nichts konkretes. Mal blubberts und grummelts, aber wenn mir jemand erzählen würde, dass das aus dem Darm oder sonst woher kommt würde ich es auch glauben.
Mach Dich nicht verrückt, die Zwerge kicken uns noch genug auf der Blase rum.
Okay, ich geb`s zu dass ich`s ja auch kaum abwarten kann...
Du weißt ja wenigstens schon, dass es ein Junge wird. Bei uns ist noch eine Kinderüberraschung!
LG, Claudia

Re: Muß mal fragen wegen Kindsbewegungen/Tritte

Anfangs fühlt es sich eben so an, wie du bechreibst!
Tritte werden es erst, wenn das Kind kräftiger ist und größere Füße hat ;-))
Ich hab das "Zucken" ab der 18. Woche gespürt und seit der 22. Woche echte "Tritte"(was für ein unschönes Wort..)Da muss meins ja ein Riesenbaby werden... lg, Lizzy (22+3)

Re: Muß mal fragen wegen Kindsbewegungen/Tritte

Hi Rebecca Bei mir ist es auch ein Blubbern und Zucken. Die letzten 2 Tage war es sogar sehr rar, machte mir schon ein Bisschen Sorgen. Heute bei der Hebamme war aber alles tipptopp und seither spüre ich unseren Krümmel wieder mehr (wurde durch die Massage wohl ein bisschen geweckt). LG Susanne 20+5

Re: Muß mal fragen wegen Kindsbewegungen/Tritte

ich bin nun bei 21+3 und merke auch nur eine Art "Bubbern" bzw. diese berühmten Schmetetrlinge - allerdings liegt die Plazenta auch so, dass sie die Tritte sehr dämpft, und ich daher lt. Arzt noch kaum etwas merke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen