Suchen Menü

Muß ich mir Gedanken machen ???????

Huhu,
seit gestern habe ich so ein schleimigen Außfluß , hat das was zu bedeuten ?
Sollte ich die FÄ verständigen oder die Hebamme ?
Danke schon mal für eure antworten.
Susi2(34SSW)
Bisherige Antworten

Re: Muß ich mir Gedanken machen ???????

Klingt nach Schleimpfropf. Das ist an sich normal, nur ein bißchen zeitig (nach dem Abgang des Schleimpfropfes dauert es für gewöhnlich nicht mehr lange bis zur Geburt, habe aber auch schon von Fällen gehört, wo doch noch zwei bis drei Wochen vergangen sind).
LG, Antje
(34+2)

Re: Muß ich mir Gedanken machen ???????

Hallo Susi!
Mach Dir mal keinen Kopf! Also Ausfluss habe ich immer und letzens war er bei mir anders. So zäh und etwas trnsparent. Halt anders. Ich zum arzt (Weil ich dachte es wäre der schleimptopf und alle ja sagen es würde dann bald losgehen... und das in der 31. SSW???) Also der arzt erklährte mir das so....
Das Kind hat sich gedreht und liegt in SL, haben wir beim US gesehen, und der Kleine drückt natürlich auf den MuMu und da die Gebärmutter auch schon fleissig Kontraktionen übt (merke ich an immer wieder hart werdenden Bauch) drückt dies das Kind mehr nach unten und dadurch wird der schleim aus dem Gebärmutterhals gedrückt. Ist was ganz normales und nix schlimmes. Wird immer wieder was rauskommen, der schleim wird auch nachproduziert...
So hat mir das der doc erklährt, also kein Grund zur Panik.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, frage Deinen Arzt oder hebamme.
Liebe Grüsse
Kathi 31.SSW

Re: Muß ich mir Gedanken machen ???????

Hallo Susi, hab auch gelesen, dass es gegen ende der ss zu vermehrt ausfluss kommt. solange es nicht juckt oder brennt oder eine komische farbe hat, ist bestimmt alles ok. für schleimpfropf ist es noch ein bisschen früh. wenn du dir ernsthaft sorgen machst, geh zum arzt.
lg, sonne (33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen