Suchen Menü

Muß auch mal jammern, wegen Akkupunktur

Hi Mädels!
Also, die Akkupunktur hat bei mir echt Wirkung gezeigt. Also ich Zuhause war bekam ich tierische Bauchschmerzen und Durchfall... Konnte vor Bauchschmerzen teilweise gar nicht aufrecht gehen. Dauerte so ca. 45 Min. und dann war alles vorbei. Danach war ich aber total erledigt. Hab den ganzen restlichen Abend total verpennt. Leichte Bauchschmerzen hab ich immer noch, aber net mehr so schlimm wie gestern.
Außerdem fand ich es echt total unangenehm, als die Nadeln an dem Punkt unter der Haut angekommen sind. Teilweise hats richtig wehgetan (nicht der Stich an sich).
Aber da muß ich wohl durch. Die Hebamme hatte mich auch schon vorgewarnt, daß die Beschwerden, die ich unter der Schwangerschaft habe sich bis heute Abend verstärken können ( Sodbrennen war auch ganz dolle).
Nur der kleine Mann in meinem Bauch ist mal wieder die Ruhe selbst...obwohl sie meinte, daß er vermehrt strampeln wird.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Muß auch mal jammern, wegen Akkupunktur

Hallo Nicole,
wofür bzw. wogegen war die Akkupunktur denn? Ist das die "normale" geburtsvorbereitende A. gewesen, da darf ich nämlich ab nächste Woche auch hin ...
Ina

Re: Muß auch mal jammern, wegen Akkupunktur

Hi Ina!
Ja, die Akkupunktur ist die normale, geburtsvorbereitende.
Ich bin froh, wenn das zu Ende ist.
Aber heißt ja nicht, dass es Dir auch so ergehen muß wie mir. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es gut läuft. Hab vorher auch noch nix negatives darüber gehört.
Und wenn man dadurch vielleicht bis zu 4 Stunden Eröffnungsphase spart, hat´s ja Sinn gemacht.
Liebe Grüße
Nicole (36+5)

Re: Muß auch mal jammern, wegen Akkupunktur

Hallo Nicole,
bei mir war die Akupunktur bei der Hebamme genauso schmerzhaft. Ich dachte aber, dass das nicht sein kann und bin zu meinem Arzt gegangen. Er hat Akupunktur über einen langen Zeitraum in Fernost gelernt. Er hat mich dann akupunktiert und es tat überhaupt nicht mehr weh, aber wirklich gar nicht mehr. Er hat mir dann erklärt, dass man nicht direkt in den Punkt stechen sollte sondern ein wenig daneben. Es hätte dieselbe Wirkung, wäre jedoch schmerzfrei. Hebammen lernen anscheinend in Deutschland aber direkt in den punkt zu stechen. Daher kommen dann die Schmerzen. Also, es geht auch schmerzfrei!
Grüße von Lenchen

Re: Muß auch mal jammern, wegen Akkupunktur

hi nicole,
mir ist es auch immer total unangenehm, wenn sie dann den punkt gefunden hat, wie ein elektrischer schlag - vor allem wenn man weiß, dass der gleich kommt... sie sticht bei mir auch immer eine nadel in den kleinen zeh u. andere haben geschrieben, das wird bei ihnen nur bei der letzten sitzung gemacht, weil damit wehen angeregt werden. tja, wer weiß?
ist aber eine erfahrene und in akupunktur ausgebildete hebamme, also hab ich doch vertrauen, dass sie weiß, was sie da macht.
na ja, 2x hab ich schon weg, und was tut man nicht alles ;))
sonstige nebenwirkungen (außer leichte wehen während der sitzung und schwere beine für den restlichen tag) hatte ich bis jetzt nicht, aber hört sich gar nicht nett an mit deinen bauchschmerzen u. durchfall.
vielleicht wird es ja die nächsten male nicht so schlimm, drück dir die daumen,
liebe sonnige grüße (33Grad - uffffffff!!!!)
sonne (ab heute 38.ssw)

Re: Muß auch mal jammern, wegen Akkupunktur

Hi Sonne!
Ich mag auch gar nicht an die nächste Sitzung denken, denn dann weiß man ja genau was kommt und ist wahrscheinlich noch verspannter. Ich hoffe, daß es nicht wieder so weh tut. (Eigentlich ist es total blöd, denke ich immer, dass man sich so "anstellt", immerhin haben wir bald viiieeel schlimmere Schmerzen, die wir aushalten müssen....!)
Sollte es jedoch weiter so unangenehm bleiben, bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht aufhöre....mal abwarten.
Schöne Grüße zurück (ich hoffe, es wird bald kälter, halt´s nämlich nicht mehr aus bei der Hitze...leg mich jetzt auf die Couch und beweg mich net mehr!)
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen