Suchen Menü

Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Morgen! Bin schon wieder am Problemesuchen... Nein, im Ernst - gestern hab ich am Abend zum ersten Mal sowas wie ein "Rühren" vom Würmchen gespürt und zur Kontrolle hab ich meinen Freund gebeten mal auch am Bauch zu fühlen. Da hat er dann gefragt, wo denn das genau sein soll und da hab ich gemeint, na da wo es hart wird, da wohnt der Kleine. Das hat ihn dann so fasziniert, daß er dort rumgedrückt hat und auch bißl geschüttelt, damits Kleine aufwacht - hat sich dann natürlich nicht mehr bewegt. Kann dieses Gedrücke geschadet haben - es heißt doch, daß die Fruchtblase mit Fruchtwasser inkompressabel ist.. Auf jeden Fall hab ich so ca. eine halbe Stunde später so ein komisches Ziehen bekommen, das eigentlich die ganze Nacht dauerte und jetzt ziehts ganz leicht immer noch. Wo es zieht kann ich nicht genau sagen - schätze es ist so um die Leistengegend. Kennt Ihr das auch, ist das was Gefährliches? Ich mein, ich will nicht schon wieder rumjammern, aber das war sehr eigentümlich heut Nacht. Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße, Doris 16+6
Bisherige Antworten

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

hallöchen doris,
also jetzt mal ganz in ruhe...wenn dein partner nicht gerade so fest drauf rumdrückt, wie wenn er dich für immer in die matratze drücken will, kann dem zwergle nichts passieren! der arzt drückt doch bei den untersuchungen auch recht fest auf den bauch um zu fühlen wie das kleine liegt und dabei passiert auch nix. weisst du, deine gebärmutter ist so ziemlich der sicherste ort an dem dein baby je sein wird. nur weil du es nicht jeden tag sehen kannst ist das kein grund solche angst zu haben. das ziehen kann tausend (harmlose) gründe haben, einen hat es jedoch ganz sicher nicht: 'dass sich der papa liebevoll mit dem zwergle beschäftigt!' ;o)
wenn das ziehen stärker wird oder regelmässig kommt (kein dauerziehen), such einen arzt auf, der wird dich dann beruhigen. und keine scheu, ärzte werden auch dafür bezahlt, ängstlichen werdenden mamis die ängste zu nehmen. ;o)
LG stefanie
17. woche

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Ach Stefanie, ich dank Dir! Ich mein, es war ja sehr nett unsre Wohnungsuntersuchung vom Kleinen - und fest wars auch nicht - kann mir ja auch nicht vorstellen, daß was passieren kann, komisch war für mich halt dieses Ziehen gleich im Anschluß daran und dann die ganze Nacht - das hatte ich noch nie - aber wahrscheinlich hab ich da auch mehr reininterpretiert als es war. Bin neugierig, wann ich endlich aufhören kann mir ständig und ewig über alles Sorgen zu machen.. Mein FA ist immer irrsinnig schwer telefonisch erreichbar und deswegen hab ich auch ständig das Gefühl ihn mit meinen Wehwehchen zu stören und zu nerven.. Schwangere!!!! Dank Dir nochmal und GLG Doris

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

DORIS!!!!!!!! *lach*
ich hab doch gesagt, du sollst das Wochenende ohne Problemsuche geniessen :-)
Nee, also das macht dem Zwergi nix aus. Ich weck den Kleinen so immer auf, wenn ich da am Bauch rumdrücke und rumrüttel. Also mach dir da mal keine Gedanken.
Wart mal ab, wie das später am CTG wird und das Kleine schläft, wie unsanft das Kleine dann vom FA geweckt wird, da treibt es einem Tränen in die Augen.
Jetzt nimm erstmal eine Magnesium und wenn das Ziehen nicht besser wird, ruf vorsichtshalber doch mal beim FA an.
ICh wünsch dir einen sorgenfreien Tag.
GLG Andrea

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Lach nicht - ich sagte doch ich bin ein Nervenbündel *grins* - aber schön Dich zu lesen - ist halt doch Verlaß auf Dich! :-) Könnt ich bitte doch die Dauerschlaf-Methode haben???? Warum sind eigentlich Vögel so priviligiert und legen Eier - die könnt ma so schön einpacken... ;-) Drücken machte mir anfangs auch kein Kopfzerbrechen aber Ziehen die ganze Nacht gleich im Anschluß mit bißl Stechen?? Schwer zu beschreiben.. Dieses Wo-E hat sich wieder total brutal in mein Sorgenbuch geschlagen - ach ja... Wie gehts Dir?? Sturz ohne Nachwehen überstanden? Ach ja danke für Brief wird später beantwortet! Tschüssi, Doris

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Ach Doris *lach* meinst du, dass du so glücklich wärst, wenn du Eier legen könntest? Dann wär die Angst da, ob auch was ausschlüpft *gg*
Tja, das mit dem Dauerschlaf wird bei dir wohl nix, du kannst doch vor lauter Nervosität bestimmt nichtmal EINE Nacht durchschlafen, oder? :-)
Aber im Ernst, vielleicht kommts auch einfach nur vom Wachsen und Dehnen der Bänder und der Gebärmutter, das war bei mir in den letzten Tagen ja auch so schlimm. Seit gestern ists wieder viel besser.
Meinen Salto hab ich ganz gut überstanden, hab da schon gar nicht mehr drangedacht, denn dem KLeinen gehts gut, der ist gerade ziemlich aktiv.
Alls Gute dann, Andrea

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Tschuldige - noch eine kleine Frage.. hab grad Magnesium genommen- hab da vom FA ein Granulat zum Auflösen verschrieben bekommen, aber eigentlich weils ja mit meiner Verdauung noch immer nicht klappt (was ist bei mir eigentlich normal???) Wieviel Magnesium hat Dein Wundermittelchen? Kann man eigentlich zuviel nehmen? Ziehen ist immer noch bißl spürbar - aber eigentlich jetzt so wie ich es kenne - bißl ziepen halt.. Soll ich trotzdem anrufen?- komm mir so blöd vor, irgendwie... Dank Dir, Doris
P.S. Sei froh, daß Du den Kleinen rumturnen spürst - dann wär ich vielleicht auch beruhigter, denn so kann man wenigstens halbwegs annehmen, daß es ihm gut geht... Bin für ein tragbares US-Gerät zum Einsezten - ist eindeutig eine Marktlücke!! ;-)

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

ach Dorislein, ich wette mit dir, dass wenn du dein Zwergchen erstmal spüren kannst, dass du dann immer noch nicht beruhigt bist, denn wenn es sich dann mal für ein paar Stunden nicht bewegt, verfällst du in tiefe Depressionen *gröööhl* war aber nur ein Witz, nimms nicht erst, ok!?
Also ich hab Magnetrans forte 150 mg. In den letzten Tagen habe ich 3 Stück genommen, weil ich doch auch so ein Ziehen im Bauch hatte.
Normalerweise nehme ich eine und wenn ich abends dann wieder ein Ziehen hab, nochmal eine.
Überdosieren kannst du Magnesium nicht, was zuviel ist, wird automatisch mit ausgeschieden, also kannst du gut nochmal eine nehmen.
Ich würd jetzt an deiner Stelle nochmal abwarten, wenns doch schon besser geworden ist, denn es wird wirklich alles in Ordnung sein und arg lange kann es auch nicht mehr dauern, bis zu Zwergi regelmässig spürst.
GGLG Andrea

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Hihi, das mit dem tragbares US-Gerät würde ich voll
unterschreiben - ich bin zur Zeit auch mal wieder ein
Panikbärchen, weil ich außer meinem Bauch nicht merke, dass
ich schwanger bin - die Übelkeit ist weg, und spüren tue
ich noch nichts.
Wegen Magnesium: ich habe ein Präparat verschrieben bekommen, das 150 mg Magnesium täglich entspricht.
Man kann Magnesium zwar überdosieren, aber das
würdest du rechtzeitig merken, weil du dann starken
Durchfall bekommen würdest. Man muss da aber sehr stark
überdosieren, damit es gefährlich wird.
Jennifer.

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Hi Jennifer! Na wenn Du nichts merkst, dann merkst auch nichts ungutes und das wär mir zur Zeit ehrlich gesagt vieieiel lieber!! Aber stimmt schon, irgendwie ist es nie richtig *g*. Hab grad nachgeschaut - ich dachte dieses Granulat hat sicher weniger Inhalt als was "Festes" zum Einnehmen. Aber anscheinend ist das doch o.k. - mein Ding hat 169 mg, also eh nicht schlecht, oder. Kann ich also z. B. am Abend wenns nicht besser wird mit der Zieherei noch eins nehmen? Theoretisch schon, oder? Obwohl momentan hats aufgehört *schnellaufholzklopf*. Wünsch Dir was! GLG Doris

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Hi Doris,
ich habe auch immer mal wieder Schmerzen und Ziehen und so,
aber ich versuche, mich nicht aufzuregen. Bei mir ist es so, dass ich merke, wenn ich zuviel Stress habe: dann bekomme ich starkes Ziehen und fühle mich ungut. Das bedeutet für mich: schonen. Kannst du so einen Zusammenhang erkennen?
Wegen des Magnesiums: ich würde vermutlich nicht nochmal die volle Dosis nehmen. Wenn du die halbe Dosis nehmen kannst, würde ich das probieren. Für mich ist immer ausschlaggebend, ob ich Wadenkrämpfe bekomme, denn dann habe ich sicher Magnesiummangel (passiert aber nicht mehr, seitdem ich das Präparat nehme).
Jennifer.

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Halbe Dosis is sicher eine gute Idee. Aber wie gesagt, momentan ist es ohnehin besser. Ziehen und Ziepen hab ich auch immer mal wieder - aber was mich irritierte war die Dauer - die ganze Nacht und halt auch den halben Vormittag. Aber ich denke trotzdem, daß das normal ist - hast Du das Ziehen nur im Leistenbereich oder auch mal bißel höher - also so wars jetzt bei mir. Streß mach ich mir eigentlich schon seit längerem keinen mehr - na gut gestern schon ein wenig, aber im Bett hatte ich keinen mehr! Wie weit bist Du denn? LG Doris

Re: Muß Euch schon wieder was fragen.. (achtung lang)

Hi Doris,
ich bin seit heute in der 17. SSW. Bei mir ist das Ziehen mal in der Leistengegend, gelegentlich aber weiter oben, so um den Nabel rum. Eine ganze Nacht hatte ich das noch nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass das von den sich dehnenden Bändern kommen könnte.
Stress ist bei mir unvermeidlich - ich leite ein Unternehmen, das gerade durch die Wirtschaftsflaute muss, das geht nicht immer ohne Nerven ab; aber das macht mir normal nichts aus (ich kenne es ja nicht anders), nur auf die Arbeitszeit muss ich aufpassen. Ein oder zwei längere Tage pro Woche stecke ich prima weg, aber mehr dürfen es nicht sein, das merke ich dann.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen