Suchen Menü

Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Hach, Ihr Lieben,
da will man seinen Kummer in Aktivität ertränken, und nichts klappt!
In unserem Babyschlafkorb stapeln sich, seit Lovis im Babybalkon schläft, die Dinge, die ich schon lange mal bei Ebay versteigern wollte. Ich muss hier aufräumen, sonst ersticke ich! Jetzt habe ich mir schon den halben Abend damit versaut, die Sachen mit der Digitalkamera zu fotografieren, und alles sieht scheußlich aus! Das liegt am Blitz, der taugt nichts. Aber ich kann doch schöne Sachen nicht mit Sch...fotos anbieten *rumpelstielz-zick*, hach!
Also komme ich heute abend nicht weiter, und somit wird der Korb nicht aufgeräumt, und meine Laune nicht besser... Dieser Ebay-Quatsch macht ja endlos viel Arbeit!
Eine von sich selbst enttäuschte Tini
Bisherige Antworten

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Hallo Tini!
ich hab auch so ne schrott-Kamera. am besten fotografierst du bei tageslicht ohne Blitz. Bin auch sauer, weil ich heute für einen ganz tollen, teuren Schneeanzug nur 2 Euro bekommen habe! Ich ersticke auch in Klamotten vom letzten Jahr. Der Keller ist auch schon voll! Du kannst die Sachen ja aufheben, aber bei mir ist ja Schluß...gute nacht, ärgere dich nicht!
LG Susanne

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Susanne, aber der Schneeanzug war in einer kleinen Größe von letztem Jahr oder? Habe schon einen Schreck bekommen, weil ich heute ein ähnliches Schnäppchen gemacht habe, allerdings in einer größeren Größe. LG Tini

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Leg die Sachen morgen bei Tageslicht an ein Fenster und auf ein Bettlaken
oder auf weißen Karton (am besten bei bewölktem Himmel, sonst Rollo runter
oder Bettlaken vors Fenster), schalte den Blitz an der Kamera ab, stütz die
Kamera irgendwo auf, wenn Du kein Stativ hast.
Ich kann als typischer Mann nur Hilfe zum Problem bieten, zum Trösten
müssen die Frauen ran.
;-)
®ainer

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Rainer, ich habe so viel Kram zu verkaufen, dass ich an mein Stativ nicht mehr rankomme ;-) Ich muss auf alle Fälle morgen noch mal ran, Du hast ja so Recht! Liebe Grüße und allen möglichen Dank von der Briefschuldenzicken-Tini

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Liebe Tini,
ich habe hier auch so einen Haufen wollt-ich-schon-immer-mal-reinstellen-Krempel. Einige Sachen habe ich sogar schon fotografiert (sogar mit guter Kamera mit gutem Blitz). Außerdem habe ich dem Schwiegervater angeboten, seine alten E-Technik- und Maschbau-Bücher reinzustellen (wusste ja nicht, dass der so viele hat *stöhn*).
Aber im Moment komme ich auch zu nichts (Unterricht für morgen ist aber zum Glück fertig geworden). Mein Kopf ist momentan ziemlich voll und besonders gute Laune habe ich auch nicht. :-(
Kann also nur besser werden. Lass uns auf morgen warten. Oder übermorgen. Oder überübermorgen...
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Viola

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Liebe Tini,
das kenne ich nur zu gut: Wir ziehen in zwei Wochen um und ich habe es im letzten halben Jahr nicht geschafft, die Sachen bei ebay einzustellen. Es sind echt schöne Markenteile dabei, aber ich habe jetzt klein beigegeben und sie meiner Schwiegermutter für die Caritas mitgegeben. Es ist einfach sehr aufwändig, die ganzen Teile abzufotografieren und einzustellen. Sei nicht zu streng mit Dir: Du bist Mutter UND Du arbeitest UND Du hast einen Verlust zu verkraften. Alles geht einfach nicht!
Liebe Grüße von Katja, die auch ausmisten will und es nicht geregelt bekommt wegen Baby, Arbeit, Hausbau....

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Hallo,
Der Aufwand, Sachen bei Ebay einzustellen,wiegt den Gewinn nicht auf.Es dauert mind. 10 Min. einen Artikel einzustellen und du erzielst meist nur 1 Euro...Anschliessend verpacken,beschriften,zur Post....
Mir ist das zu zeitraubend.Versuch doch beim nächsten Babyflohmarkt(finden momentan ständig statt) in den Kindergärten Deiner Nähe ,die Sachen zu verkaufen.Meine Freundin ist neulich sehr viel losgeworden und hat innerhalb 2,5 Stunden 170 Euro erzielt(Standgebühr 4Euro).
LG Steffi

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Hallo Steffi, was Kinderkleinkram betrifft, kann ich Dir nur zustimmen, würde ich nicht bei Ebay verkaufen. Aber ein Didymos-Tuch z.B. könnte sich lohnen. So ein Flohmarktstand, das müsste ich mir überlegen - würde bei mir vielleicht bereits am Frühaufstehen scheitern ;-) LG Tini

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Hallo Tini-
aber es gibt auch massig maerkte wo Du Deine Sachen nur abgibst (muessen dann mit Preis und einer Nummer ausgezeichnet sein) und am naechsten tag holst Du Dir nur die uebrig gebliebenen Sachen und Deinen Erloes ab.
LG von einer fruehaufstehenden Kerstin

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Hallo Tini,
Viele Flohmärkte beginnen erst mittags ab 14 Uhr...Man kann in den Kindergärten anrufen,um die Termine zu erfragen.Ein Geburtshaus in unserer Gegend veranstaltet auch regelmässig einen Markt für Kindersachen.
Bei grossen,teuren Artikeln lohnt sich der Aufwand mit Ebay,da hast Du recht.
LG Steffi,die auch froh ist,wenn die Wohnung von Kisten mit Babyklamotten befreit ist...

Re: Motz-und-Zick-Ebay-Posting

Liebe Tini, ich hoffe, Du hast Deinen Kummer gestern abend doch noch ertränkt, und angenehmer als mit Ebay-Aktionen. Lass Dich mal ganz fest drücken! Ich finde eh, dass Ebay so viel Arbeit macht, dass ich nur ganz ausgesuchte Stücke reinsetze, von denen ich sicher bin, dass es sich lohnt. Die Fotos mache ich immer bei Tageslicht, das ist dann noch eine weitere Hürde, denn bei der Hälfte aller Versuche ist am Ende Iara mit drauf ;-) Den Rest gebe ich in einen Second-Hand-Shop, das bringt zwar nicht viel, aber ich spare eine Menge Zeit. LG von Ulli, die gerade zutiefst bedauert, dass sie bei 22 Grad und strahlender Sonne im Büro sitzen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen