Suchen Menü

Motorikwürfel

Hi,
wollte mal nachfragen, ob eine von Euch bzw. Eure Kinder sowas hat? Bei uns gibts so einen morgen im Angebot für 30 ? mit Xylophon,Tafel,Motorikschleife und Uhr. Die von Roba würden mir natürlich auch gut gefallen, kosten jedoch mehr. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Motorikwürfel bzw. könnt ihr einen empfehlen? Wir haben so eine Motorikschleife in Kleinformat, damit spielt Jasmin schon sehr oft, ist aber halt nur so ein kleines, wackliges Etwas und nicht sehr handlich.
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Motorikwürfel

Hallo Doro,
unser Sohn hat auch sowas. Ist aus Holz. Ganz süß gemacht. Greiflabyrith, Formensortierer und "Abakus" ... Ist auch ein kleines Handliches knapp 15 cm Kantenlänge. Von der Firma Ravensburger und nennt sich Multi-Spielwürfel. War aber teuer -ca. 25 Euro und OHNE Motorikschleive. ABer unser Sohn mag ihn sehr gerne und es ist auch ganz gut mal zum Mitnehmen weil nicht so groß. Zusätzlich haben wir noch die Motorikschleife von Ikea. Die mag er auch sehr.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Spieln wünscht Beatrix

Re: Motorikwürfel

Hallo Doro,
generell finde ich diesen Würfel nicht schlecht. Sogar meine Nichte hat damals mit 6 Jahren noch an dem Ding gespielt - ich lag damals im KH und im Besuchsbereich war eine Kinderspielecke mit eben so einem Würfel.
Ich finde die Investition lohnt sich auf alle Fälle und auch wenn sie mehr kosten sollte als 30 Euro ... man sollte halt genau überlegen, ob die integrierten Spielsachen für das Kind das richtige sind. Es gibt ja verschiedene Modelle - mit Holzfädelspiel, Motorikschleife, Memory, Steckspiel usw. ....
Ich würde mir wohl ein Modell ohne Tafel suchen, denn eine Maltafel kannst du auch ganz leicht aus der Kinderzimmertür machen mit sog. Tafellack oder Tafelfolie - ist beides im Baumarkt zu bekommen und ich denke, da hat ein Kind dann mehr von, als auf so ner kleinen Tafel an einem Würfel, der am Boden steht, rumzukritzeln.
Überleg dir nochmal genau, ob und wieviel du wirklich für so einen Würfel ausgeben möchtest und kannst und ob die angebrachten Spielzeuge deinem Kind gefallen und es auch fördern .... am besten ist, du lässt dich mal im Spielzeuggeschäft beraten - die verschiedenen Modelle in den verschiedenen Preislagen zeigen. Gibt die Würfel ja auch in verschiedene Größen.
Aber wie schon geschrieben, verkehrt ist so ein Teil bestimmt nicht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Motorikwürfel

Huhu Doro
Gefällt uns auch sehr gut...aber Tabea hat schon 1 Schleife und sonst soviel Spielzeug, das wir erstmal von ab gelassen haben.
Hätte sie nicht soviel oder würde ständig neues von den Omas bekommen, hätten wir ihn wohl angeschafft, aber so tendieren wir eher zu einem Einzel Glockenspiel und einer Tafel und Uhr und und und mal später ;-)
Habe bei irgendeinem Versandhaus günstig einen schönen gesehen...aber meine auch um die 30 Euro..also zuschlagen ;-)
LG
Anja mit Tabea

Re: Motorikwürfel

hallo doro,
habe auch schon überlegt, ob ich elias so was kaufen soll. die richtigen würfel mit motorikschleife und co gibts bei uns grad für 25?.
wir haben uns aber erstmal für eine motorikschleife entschieden, war ja auch günstiger...
hat nichtmal 10 ? bei whoolworth(?richtig?) gekostet und ist von den maßen so groß wie der würfel...
liebe grüße,
sandra und elias, der grad mal wieder sein telefon vermöbelt..*g*

Re: Motorikwürfel

Hallo Doro,
ich denke, ich weiß, welchen Du im Angebot meinst. Wir haben genau den (aber leider für 50,00 EUR) Alisa Kristin zum Geburtstag geschenkt und sie liebt dieses Teil heiß und innig. Für den Preis würde ich zuschlagen, wir ärgern uns schon ein wenig, aber das weiß man ja vorher nicht...
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen