Suchen Menü

Motel und Radendel... Wortkreationen

Hallo zusammen,
Sunita spricht ja schon sehr viel, sagt Ich, spricht in ganzen Sätzen, etc. Es fehlen allerdings noch G und K, F und W, S und SCH. Außerdem kreiert sie manchmal so süße Worte, obwohl sie die Buchstaben für das "richtige" Wort schon beherrscht, wie z.B. Motel für Hotel, und Radendel für Lavendel (da würde ihr dann zwar das V fehlen, aber warum sie das R an den Anfang setzt... :-))
Richtig witzig war, als ich auf das "Motel" zu ihr sagte, sag mal HO,
sie: Ho
ich: Hot
sie: Hot
ich: Hotel
sie: Ho Motel :-)
Das Wohnzimmer heißt immer noch DOmDOmDOm (wobei sie Tinderzimmer sagt) und der Schlafanzug bleibt konsequent Lalelu, Luftballon ist der Blutelon und Multivitaminsaft ist Blutotamindat...etc,etc.
Was sind Eure derzeitigen super Kreationen??
Erzählt mal!
Alles Liebe, Ruth, gerade bei meinen Eltern, die mit Kind im Garten spielen, darum hab ich kurz Zeit hier zu sein, schööön!
Bisherige Antworten

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

Hallo Ruth,
wir können aufwarten mit:
DungDung = Staubsauger
Honk = Luftballon
Erkebär = Erdbeere
Rasenbäher
Das Telefon heisst hier "Hallo" und ihren Schlafanzug hat sie heute Well (Fell) getauft.
Neulich hatte sie noch zwei lustige Wörter, die wollen mir aber grad nicht einfallen, evtl. reiche ich sie nach.
LG, Kirsche

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

Liebe Ruth, das ist lustig, Iara sagt auch konsequent Motel statt Hotel :-)
Außerdem hält sie an Motata für Motorrad fest, dazu kommt Fata fürs Fahrrad und Deita (Dreirad).
Musik nennt sie schon seit Monaten "Mikich", obwohl sie das richtige Wort mit Sicherheit aussprechen könnte.
Ach ja,und dann ist da noch die Zahnpasta: "Panta"
LG von Ulli, die sich auch immer wieder an solchen Wörtern erfreut

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

meine derzeitigen Favoriten:
Gogo Joghurt
eiei Annemarie
isss ausss ich auch
eueueh feuerwehr
ansonsten fidne ich, er verbessert sich täglich und gibt beliebte Wortkreationen
auf zugunsten der korrekten Aussprache Liegrü

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

hallo ruth,
auch meine lilly spricht schon sehr viel und ausdauernd,auch schon in ganzen sätzen. wenn man sich mit anderen leuten unterhält, quatscht sie dauernd alles nach.
auch bei uns klappt das k und g nicht richtig.
tintertarten=kindergarten
am besten ist zur zeit luftballon - es liegen ne menge in unserem wohnzimmer, wg. lillys geburtstag = brustbalon ;-)
lg ina

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

Hallo Ruth,
unserer Lacher der letzten Tage waren die Heunecke (=eigentlich Heuschrecke, Sören sagt aber immer Heuschnecke, aber -wie Sunita auch- ohne SCH) sowie die Battmaus (das L eingespart und die Laus kurzerhand durch die Maus ersetzt).
Weiterhin viel Spaß beim Zuhören,
Line und Sören, der alles "ajjeine" machen möchte

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

Hallo Ruth,
eigentlich sollte ich mich um meine Stundenplanung kümmern und hier nur mal ganz kurz reinschauen ....
Ach, ich lass mich immer so schnell ( und gern ) ablenken und komme, wenn der PC erst einmal gestartet ist, auch nicht um's Forum rum ;o)
Hier also mal "kurz" einige Auszüge aus dem Leoischen:
-klarer Favorit ist immer noch der "Dau-Dau"
( Hubschrauber)
- dann fahren hier oft die "Oh-tei" Autos vorbei(Polizeiautos)
- und hoch oben am Himmel fliegen die " Tu-Tei"s
- sein neuer Freund, welcher mittlerweile auch mit in unserem Bett schläft, nett sich "Happi" ( na rate mal ;o) )
- am liebsten isst er z.Z. "Maten", von denen er mir immer versichert, dass sie "hier" sind, nachdem ich ihm sage, dass es sich bei seiner Leibspeise um To-maten haldelt
- und seit letzer Woche wurde Leo's Fuhrpark um ein
" Besenauto" ( Strassenkehrmaschine ) aufgestockt
Und gegen Sonnenuntergang ertönt hier seit Kurzem der Ruf: "Toste, esse!!"
( und das als Hamburger Jung :o) )
Könnte noch viel mehr schreiben, muss aber leider an die Arbeit!
Wann seid Ihr denn hier oben? Würde mich freuen, wenn Ihr mal auf einen Abstecher nach HArburg kommt.
Für heute grüßt ganz herzlich
Antje
PS: Vielen Dank noch für Deine lange mail. Bin z.Z. nicht sehr zuverlässig, was die Beantwortung meiner Post angeht.
Hoffe, das ändert sich bald wieder, wenn endlich der Umbau und der Umzug erledigt sind.

Re: Motel und Radendel... Wortkreationen

Hallo Antje, ganz kurz...
Fahren morgen gen Norden, sind Dienstag oder so in Richtung Hamburg.
Kucke gleich nochmal nach Deiner Nr., und melde mich dann...
Alles Gute Euch, Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen