Suchen Menü

Morgenkaffee in die Runde!! Hilfe bei Magen-Darm..

Moin ihr lieben!!
Stelle euch als erstes nen Kaffee in die Runde und eine Schale Cornflakes, da ja die Bäcker erst gerade auf machen!
Nach turbulenten Tagen hat Tabea wohl nun auch noch sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen :-(
Sie hatte zuletzt als 1monatiges Baby mal gebrochen aber heute nacht war es das schlimmste was wir bis jetzt hatten.
Gegen 1 uhr krähte sie...dachte ich schnulli anreichen..bin rein und roch es schon.....da lag unsere Maus....inmitten einer ausgek....(sorry) Bratwurst....und dem restlichen Abendessen..auf ihr....unter ihr....überall in den Haaren.
Ich musste selbst erstmal wach werden..mich zusammennehmen und dann kam mein Mann schon und es ging los....es war alles voll...das schlimmste waren diese Stücke überall in den Haaren und am Schlafsack...unter ihr....man konnte sie gar nicht hochnehmen, dann fiel immer was ab :-(
Dann Wanne einlaufen..Kind durcheinander...leichenblaß....und in die Wanne...was sonst...natürlich war die Heizung auf Nachtmodus..folglich war es dementsprechend kühl schon im Bad :-( und Tabea fing auch sogleich an zu zittern :-(
Haare 2x gewaschen...dann war alles raus....Muttern Matratze ausgewaschen (kein Schutz drunter...dachte das macht man erst wenn sie trocken werden sollen) und dann trocken gefönt, aber denke da muß ich nochmal bei uns sie zum Auslüften rausstellen oder hat noch jemand Tipps ??Febreze?? Habe ich auch..hat mal im Auto nicht geholfen..bei Matratzen ja?
Irgendwann ne halbe std. später schlief sie dann...sie sagte kaum was.....wir gaben ihr etwas Wasser und dies kam keine 5 min. in Form von gelb (Galle?) wieder heraus...ihr Magen knurrte...aber wir legten sie dann wieder ins frische Bett mit dem GEdanken das wir in 30 min. dort wieder stehen und es beziehen dürfen (diesmal aber Gummischutz auf der Matratze). Sie schlief bzw. schläft nun aber noch...zwar mit 1stündigem Aufkrähen und seit 5.30 uhr bei uns (da guckte sie mich das erste mal wieder so an das ich merkte, sie ist da....in der Nacht war sie wie apathisch).
Was gebe ich ihr aber nun gleich wenn sie aufwacht bzw. über den Tag?? Weißbrot, Zwieback, Brötchen?? Ihre MOrgenflasche anstatt mit Vollmilch mit Pre-Milch??
Wir haben auch so schlaue Bücher über Kinderkrankheiten aber noch bin ich nicht wach genug um das zu studieren und vielleicht ist ja schon jemand hier bzw. der Rat weiß.
Zum Kia denke ich warte ich noch ein wenig....ach so: Schnupfen hat sie seit gestern auch ganz doll...vielleicht hat sie auch deswegen gebrochen?? Nase zu...verschluckt..gebrochen?? Aber dann wäre das Wasser doch drin geblieben oder?? Gestern nachmittag hatte sie auch 1x Durchfall.....
Wäre für Tipps dankbar und schicke euch erstmal morgendliche kaputte Grüße
Anja mit kranker Tabea
Bisherige Antworten

Re: Morgenkaffee in die Runde!! Hilfe bei Magen-Darm..

Hallo Anja,
ich finde das auch immer schlimm. Vor allem, weil die kleinen Mäuse einen dann ganz hilfesuchend anschauen und richtig helfen kann man ihnen nicht. Wie gehts ihr denn jetzt? Vielleicht solttest Du sie heute auf Diät halten, also keine Milchprodukte und kein Fett. Sie wird wahrscheinlich sowieso nicht den großen Hunger verspüren. Aber trinken muß sie, das ist das Wichtigste, viel trinken. Tee mit Traubenzucker.Elektrolytlösung ist auch immer gut. Bananen und Reis, Haferschleim(bäh!), Zwieback....eben solche Sachen. Wenn kein ständiger Durchfall dazukommt ist es gut so, dann mußte wohl nur mal der Magen leer geräumt werden..
Ich wünsche Euch gute Besserung
Lg angie, die sich immer von Colin ansteckt

Re: Morgenkaffee in die Runde!! Hilfe bei Magen-Darm..

Moin und DAnke für die Tipps...!!
Gucke schon immer...aber sonst wohl noch keiner auf oder weiß keiner Rat.
Habe schon im schlauen Buch geguckt...salzstangen wohl auch wegen mineralien..oder brezel.
Zwieback keiner da...aber muss Schwiema besorgen oder der Papa heute früher heimkommen.
Schwarzteee wird dort noch empfohlen..mal kramern..sind keine großen Teetrinker..ob Fenchel auch geht...habe ich von Hipp da ohne Zucker....
Noch schläft sie...gegen 7.30 uhr aufgekräht..aber gehe nun nochmal gucken..mir unheimlich.
Danke und LG
Anja

Re: Morgenkaffee in die Runde!! Hilfe bei Magen-Darm..

habe leider nur einen ratschlag für erwachsene, aber tabea sollte noch keinen schwarzen tee trinken.
wünsche gute besserung!!!!!
liebe grüße,
sandra

Re: Morgenkaffee in die Runde!! Hilfe bei Magen-Darm..

Hallo Sandra,
Schwarzen tee hat die Kiä auch empfohlen.
Stehe mit dieser im Telefonkontakt...wenn es geht sollen wir um 15.45 uhr dort sein.
Tabea hat leider heute morgen noch 3x gebrochen...die ganze pre-milch (die auch falsch war..nix fettes!) und nun hat mir SChwiema eben die empfohlene Elektrolytlösung und Zäpfchen gegen Erbrechen geholt...und sie schläft nun seit 11.45 uhr....
Schauen wir wie es weitergeht...aber da sie nun in ihr Bett gebrochen hat..in unser BEtt....nochmal in ihr Bett..und 1x auf sich und mich....habe ich genug Wäsche, die ich nebenbei angehe.
Die kleine Maus ich nur noch blass und man sieht die Äderchen..wie schnell sowas kommen kann und hoffe der Schlaf hilft ihr und wir bekommen es in den Griff wenn sie wach wird.
Essen, Elektrolytlösung und Fencheltee erstmal stehen bereit ...übrigens sollen wir ihr nur kaltes geben..nix warmes
Oh babyphone...vielleicht hat sie das gehört.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen