Suchen Menü

Morgenflasche??? wichtig!!!

Hallo,
Julius trinkt jeden morgen weniger Milch, von 230ml die er immer getrunken hat, jetzt mit ach und krach 100ml.
Jetzt habe ich schon überlegt, ihm morgens einen Milchbrei zu geben. Er ist ja auch gerne Schnittchen, aber da würde ihm ja die Milch fehlen.
Wie ist das bei euren Kleinen? Trinken eure noch die Flasche? Achso, habe auch schon versucht, die Milch aus der Tasse zu geben, war aber auch ein Reinfall, scheint ihm wohl nicht mehr zu schmecken.
Freue mich über ein paar Tipps von euch.
GlG Antje mit Julius *05.07.03*
Bisherige Antworten

Re: Morgenflasche??? wichtig!!!

Hallo Antje!
lenny trinkt noch ganz gerne Milch aus der Flasche. Ich geb ihm ganz früh morgens eine oder auch schonmal nachts, wenn er sonst nicht einschläft. Wenn er sehr müde ist auch mal abends.
Versuch doch ihm den Milchbrei zu geben. Du kannst ihm ja den Brei mit der Milch anrühren die Du ihm üblicherweise zu trinken gibst. Wird zwar etwas weniger sein, aber vielleicht nimmt er dann den Rest noch hinterher oder zwischen den Löffelchen...LG Lilly

Re: Morgenflasche??? wichtig!!!

Hallo,
Kerrin trinkt morgens auch nur noch ca. 140 ml.
dafür ist sie jetzt immer um ca. 9:30 eine Zwischenmahlzeit und schafft trotzdem um ca. 12:30 ihr Mittagsgläschen.
Als sie morgens noch mehr Miclh getrunken hat, hat sie die Zwischenmahlzeit nicht gewollt oder wenn, dann zu Mittag weniger gegessen. Ich denke das verlagert sich einfach etwas und ist normal so.
Lg, mondkuss mit Kerin *24.07.2003

Re: Morgenflasche??? wichtig!!!

Kerstin liebt es, ihre Morgenflasche noch im Schlafanzug morgens im Bettchen zu trinken, dabei kann man noch etwas vor sich hindösen und den Tag ganz entspannt beginnen ;-)
Sie trinkt aber auch nicht mehr jeden Tag die ganze Flasche, ich mach mir da keine Gedanken, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen.
LG anabel

Re: Morgenflasche??? wichtig!!!

hallo antje,
elias bekommt jeden morgen seine milchflasche (210ml 2er von humana). er geniesst das total, denn es ist seine einzige flasche am tag. abends gibts brei,...
ich würde es mit brei probieren und ihm als vormittags- zwischenmahlzeit die milchflasche anbieten...
lieben gruss
antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen