Suchen Menü

Morgen zur U3

Morgääähn!
Morgen haben wir nun endlich den Termin für die U3. Jan ist dann 6 Wochen und 3 Tage alt, aber so ist das mit den Sommerkindern wohl - immer sind Ferien und die Ärzte im Urlaub. Sagt mal, was wird da genau gemacht und welche Fragen kommen auf mich zu? Einige haben das ja schon hinter sich, oder?
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise
Anja
Bisherige Antworten

Mir geht's auch so

Hallo Anja1
Das ist ja lustig - bei mir ist es genauso: morgen Termin zur U3, und meine Rahel ist genauso alt wie Dein Jan (der 19.7. war wohl ein guter "Gebärtag" *grins*). Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, was da gemacht wird, aber schau mal in dieses Kinderuntersuchungsheft - da ist auch aufgeführt, auf was der Doc alles achten soll... Ansonsten bin ich auch mal gespannt, was uns die anderen so berichten können...
Gruß und schönen Tag noch!
Doro

Alina auch :o)

auch geboren am 19.7. (einen tag nach meinem birthday) und heute zur U3.
GLG micha

Re: Morgen zur U3

Hallo Anja,
unsere Lena ist am 20.7. geboren und wir waren letzte woche zur u3.
also es war recht nett, fast gemütlich, die ärztin hat sich 1 Stunde zeit genommen!! (war fürs baby fast zu lang...)
also es wurde gewogen und gemessen, hüft- und nieren-ultraschall gemacht, sie hat sich die maus nackig angeguckt, auf den bauch gelegt und geguckt, wie sie das köpfchen da bewegt, hat alle fragen beantwortet, noch tipps wegen blähungen usw. gegeben und das baby viel gelobt ;)
hatte das gefühl, sie wollte das kind ein bisschen kennenlernen, wollte noch wissen, wie ss und geburt war, vitamin d - rezept mitgegeben.
dann hat sie noch aufgeklärt wegen der anstehenden impfung bei der u4 in 4 wochen.
also alles nix dramatisches.
vielleicht hatte sie auch soviel zeit, weil es in der praxis für die u-untersuchungen extra eine säuglingssprechstunde gibt. sind auch sofort dran gekommen. und alle in der praxis einschließlich ärztin hatten bunte t-shirts mit comic-figuren drauf an!
ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen,
lg, sonne mit lena

Re: Morgen zur U3

Hallo Lena, wow, das klingt ja toll, wie es bei Euch abgelaufen ist. Ich gehe morgen auch mit Florentine (4Wochen) zur U3. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen