Suchen Menü

Morgen wird mein Papa operiert...

Hallo Ihr alle,
seit Freitag ist mein Papa im Krankenhaus und er wird morgen operiert. Er hat einen schweren Bandscheibenvorfall, wir hoffen natürlich alle, daß alles gut geht und er Weihnachten bei uns sein kann. Wir sind aber auch "erleichtert", daß es "nur" ein Bandscheibenvorfall ist, da er Krebs hat, der nicht heilbar ist, der aber momentan zum Stillstand gebracht wurde. Als die Beschwerden im Rücken kamen, dachten wir natürlich sofort an einen erneuten Krebsausbruch. So kann man sich auch irgendwie über einen Bandscheibenvorfall freuen, schon verrückt... In dem Zusammenhang möchte ich auch mal schreiben, wie wichtig Sachen wie Gesundheit und Familie im Leben ist, wir sind so froh über jeden einzelnen Tag, den mein Vater noch mit uns und seinen Enkelkindern verbringen kann, denn ein alter Mann wird er wohl nie werden.
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und friedliche (!!!) Advents- und Weihnachtszeit und es wäre nett, wenn wir morgen ein paar Däumchen hätten :-))
Liebe Grüße von einer momentan etwas besorgten
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Morgen wird mein Papa operiert...

Oh,
das ist natürlich nicht schön, daß er so kurz vor Weihnachten noch operiert werden muß. Ich drücke Dir alle Daumen, daß alles gut geht. Aber, um ehrlich zu sein, und dir keine falschen illusionen zu machen, ich denke, Weihnachten im Kreise der Familie wird bestimmt knapp werden, auch wenn alles optimal läuft. Aber vielleicht kann er wenigstens nachmittags beurlaubt werden, und ein bisschen mit euch feiern.
LG, Mona

Re: Morgen wird mein Papa operiert...

Hallo Mona,
danke für Deine klaren Worte. Du hast schon recht, man bastelt sich gerne so ein bißchen seine Wunschwelt zusammen, aber die Hoffnung darf man trotzdem nicht aufgeben...
Danke für Deine Daumen,
LG
Yvonne

Re: Morgen wird mein Papa operiert...

Hi,
das ist wichtig, immer positiv denken, das ist gut für die Heilung. Vielleicht klappt es ja doch, aber ne Bandscheiben OP ist nun mal kein Blinddarm ;0)
LG, Mona

Da hast Du wohl recht...

aber zur größten Not wird das Weihnachtsfest eben ins Krankenhaus verlegt...
LG
Yvonne

Re: Morgen wird mein Papa operiert...

oh das ist sehr traurig..ich drück die daumen das sie OP gut verläuft und das andere noch jahrzehnte still bleibt...hoffen tut man immer...alles gute für deinen papa..lg feechen

Re: Morgen wird mein Papa operiert...

Hallo Yvonne!
Wünsche deinem Papa alles Gute und drücke ihm die Daumen das alles gut geht. Denke aber leider auch das ihr das Weihnachtsfest ins Krankenhaus verlegen müßt, da er bis dahin bestimmt noch im KH ist. Sowas ist ja doch immer etwas langwieriger.
LG Nicole

Alles Gute für Deinen Papa, liebe Voni

Hoffentlich hat er bald alles gut überstanden, und Ihr könnt alle aufatmen! LG Tini

Re: Morgen wird mein Papa operiert...

Hallo Yvonne!
Natürlich drücke ich die Daumen. Meine Mama liegt im Moment auch im Krankenhaus, aber was jetzt genau mit ihr los ist, dass wissen die Ärzte noch nicht. Eben nur, dass sie Herzrhytmusstörungen hat.
Unser Nachbar hat leider auch Krebs und man bekommt schon einiges mit. Ist sicherlich nicht einfach, besonders jetzt in der Weihnachtszeit irgendwie wo man sich ja besonders auf die Familie besinnt und man gerne mit all seinen Lieben zusammen sein möchte.
Liebe Grüsse
Karin

Ich wünsche Deinem Papa alles Gute und...

...Dir und Deiner gesamten Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit (hoffentlich mit Deinem Papa zuhause!).
LG Buffy

Vielen Dank für Eure lieben Worte!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen