Suchen Menü

Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Er bekommt dann eine Kartoffel oder besser gesagt ein bisserl von einer Kartoffel. Wie macht ihr das mit der Beikost? Regelmässig jeden Tag oder gibts auch Tag da stillt ihr nur? Danke und LG Susanne mit Levin, der von seinem Glück für morgen noch nichts weiss :-)
Bisherige Antworten

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Hallo Susanne! Alexander bekommt jetzt seit 3 Wochenb jeden mittag Hemüse aus dem Gläschen und verputzt jetzt immer ein ganzes :-). Am anfang waren es nur ein paar Löffel. die Mittagsmahlzeit ist jetzt quasi abgestillt. Da er gut ißt und es ihm schmeckt, machen wir es jeden Tag so, damit es zur gewohnheit wird. Liebe Grüße und gute Nacht, susanne und Alexander, der jetzt nochmal gestillt wird. PS: schläft Levin etwa schon??

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Danke für deine Antwort. Ja Levin schläft seit 20 Uhr. Wir hatten ja eine Zeitlang Mühe in früh ins Bett legen zu können, aber das war wohl einfach ne Phase. Mittlerweilen klappt es wieder ganz gut. Er wird irgendwann vor Mitternacht aber nochmals erwachen, um sich seinen Bauch vollzuschlagen... ;-) Ich wünsche dir und Alexander gute Nacht. Schlaft schön. Liebe Grüsse Susanne

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Hallo Susanne!
Lenny bekommt jeden Tag ein Gläschen. Als er zahnte und nicht essen wollte bakm er natürlich die Flasche. Aber da man ja eine Milchmahlzeit ersetzen möchte, sollte man Beikost schon jeden Tag anbieten.
LG Lilly

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Liebe Lilly Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal brav daran halten und nächste Woche immer mit Kartoffeln im Gepäch durch die Gegend tigern... :-)) LG Susanne

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Liebe Susanne!
Gefällt Dir etwas an meiner Antwort nicht?Dein Kommentar scheint mir etwas ironisch oder kommt das nur so rüber? war an meiner Antwort etwas falsch?
LG Lilly

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Klar war er ironisch. Aber auf mich bezogen! ;-) Deine Antwort war tipptopp. Ich habe mir nur gerade mein Programm der nächsten 2 Tage überlegt und dabei sah ich mich dann mit dem Auto und den Kartoffeln im GEpäck herumdüsen. Lg Susanne

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Hi
mal ißt Lea eine ganze selbstgekochte Portion mal nicht.Wenn sie nicht möchte wird sie eben vollgestillt.Das klappt ganz gut.
LG stysel mit Lea fast 7 Monate

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Ach ja, das essen müssen wir ja alle mitnehmen. So dramatisch ist das doch nicht. wenn Du selber kochst dann kannst Du ja trotzdem in Gläschen abfüllen und das dann zum aufwärmen mitnehmen. Du kannst ja auch anfangs noch stillen wenn es Dir zeitlich besser paßt,aber so dauert es sicher länger bis sich Dein Sohn an die neue Mahlzeit gewöhnt hat. Mußt mal schauen wie Ihr so klar kommt. Ich geb manchmal auch noch nachmittags eine Flasche wenn es zeitlich nicht so hinkommt. Aber mittags schaue ich schon daß es bei dem Glas bleibt.
Gute Nacht und viel Spaß & gutes Gelingen morgen wünscht Lilly

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Danke, Lilly. ich beginne morgen mal zur Mittagszeit. Gute Nacht Susanne

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Hallo Susanne,
wir bieten Rahel (*19.07.) seit etwa 7 Wochen Beikost an. Na ja, um ehrlich zu sein, hätten wir auch noch eine Zeitlang warten können, richtig Interesse daran entwickelt sie erst seit kurzem. Wir haben uns eben vom 6-Monate-alt-jetzt-ist-Beikost-dran-Hype anstecken lassen....
Ähm, zu Deiner Frage, anbieten tu ich ihr jeden Tag, mindestens die Mittagsmahlzeit, inzwischen auch morgends Brot und abends Getreide-Obst-Brei. Je nach Tagesform nimmt sie mehr oder weniger zu sich, zum Sattwerden braucht sie dann immer noch die Stillmahlzeit...
Wenn wir unterwegs sind oder ich überhaupt keine Lust auf das Gemantsche habe, stille ich sie auch nur, aber in der Regel versuche ich schon, ihr regelmäßig Beiksot anzubieten, damit es für sie fest zum normalen Tagesablauf dazugehört ;-)
LG Doro
die sich freut, weil Rahel den Getreide-Obst-Brei inzwischen ganz gerne ißt - also immerhin so um die 5 Löffelchen *g*

Re: Morgen wir das erste Mal für Levin gekocht :-)

Vielen Dank für deinen Beitrag. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen