Suchen Menü

Morgen bin ich 3-fach-Mami

Nein, ich bin nicht schwanger oder so ;-)
Morgen für 4-5 Stunden...
Meine Freundin hat gerade angerufen und um Hilfe gebeten. Sie muss morgen 4Std. arbeiten und ihre Tagesmutter kann die Kleine wegen Krankheit nicht nehmen...
Nun kommt die kleine Maus (8Monate) dann morgen zu mir. Bin mal sehr gespannt, wie das klappen wird. Bei Jonas mache ich mir nicht so die Gedanken darüber, aber Simon wird wohl etwas "stressen". Beim letzten Besuch fand er es schon nicht gerade lustig, dass ich die kleine Maus mal auf dem Arm hatte...
Hui, das wird was werden...nachher muss ich erst mal ein Reisebettchen bei Schwiegermutter abholen, damit die kleine Maus überhaupt schlafen kann ;-)
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Morgen bin ich 3-fach-Mami

Hallo!
Ich bin mal gespannt, was meine beiden sagen, wenn ich real 3-fach -mami
bin, ehrlich gesagt, ihc rechne da mal mit allem;-) LG und viel spaß morgen
das bea

Hallo Karin,
ja, das wird bestimmt spannend, aber Du wirst es schon meistern *mutmach*
5 Stunden sind überschaubar, im Notfall kannst Du die Kleinen ja noch mit irgendetwas bestechen ;-)
Mein Mann hat Rahel neulich auch mit Milchschnitten "abgelenkt", als er mit ihr alleine war und ein wichtiges Telefonat führen musste *gggg*
Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass unsere Kleinen jetzt in das Alter kommen, in dem sie entdecken/lernen, dass es ein "Meins" gibt, und das man dieses dann vor anderen beschützen muss... Und das gilt wahrscheinlich ganz besonders, wenn es die Mama ist ;-)
Ich wünsch euch schöne Stunden zusammen, wird schon klappen,
LG Doro

hallo karin
aber nicht, dass du nachher deinen mann überfällst und gleich nr. 3 produzieren willst...*g*!
ich bin am montag 4-fach mami, hüte die 7 monate alte tochter meiner freundin. wenn sie sich hier wohlfühlt (kennt uns ja schon ziemlich gut), dann kommt sie jede woche für einen tag zu uns. meine freundin beginnt wieder zu arbeiten, fühle mich geehrt, dass sie mich als tagesmutter möchte:-)!
bin auch schon gespannt wie es wird...ob da der wunsch nach einem vierten wieder da ist, oder ob ich meinen mann gleich zur unterbindung schicke...*g*!
schönen abend und lg liv

HI Liv!
Der Wunsch nach einem dritten Kind ist schon da...aber solange wir nicht im Lotto gewinnen oder ein ähnliches geldbringendes Wunder geschieht, wird es auch ein Wunsch bleiben...
Wir haben hier nämlich keinen Platz mehr...wenn die kleine Maus nachher mal schlafen will, wird sie hier in meinem Schlafzimmer in einem Reisebettchen schlafen. Das müsste ein weiteres Kind dann wohl auch ;-) Daher lassen wir das lieber...
Mir sind hier 74qm für 4 Personen schon arg zu wenig, aber halt nicht zu ändern...Zeigten die im Fernsehen gestern eine Familie die mit 5 Personen 100qm haben und deswegen jetzt umziehen, weil halt zu eng war...die suchen sich nun ein Haus...können wir leider nicht mehr machen...
Ich habe ja schon überlegt ob ich auf Unzurechnungsfähigkeit beim Kauf der Wohnung wegen bereits vorhandener Schwangerschaft vielleicht noch was machen kann *gg* Aber Männe hat ja damals auch unterschrieben...also kein drittes Kind...so gerne ich auch noch eines gehabt hätte...
LG Karin

meine liebe karin
dann sitzen wir wohl sozusagen im selben boot. wir bauen momentan unseren dachstock aus, dass jona irgendwann auch ihr eigenes zimmer hat (obwohl ich bei dieser baustelle kaum glauben kann, dass es irgendwann fertig wird...)! mein mann hätte gerne fünf kinder, sofern wir im lotto gewinnen.
weisst du, ich bin der meinung, dass eins und vielleicht auch zwei kinder nicht von den finanziellen möglichkeiten abhängen sollte, doch ab dem dritten kind ist etwas vernunft angebracht. dana hat jetzt schon einige hobbys, die wir auch den anderen kindern ermöglichen möchten, der platzbedarf wird auch immer grösser - tja, her mit dem lottosechser*g*!
einen schönen tag und lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen