Suchen Menü

Morgen U4!

Hallo,
wie die Zeit rennt! Wir müßen morgen zur U4. Dabei waren wir doch grad erst bei der U3. Na ja, Kea-Marie ist leicht erkältet aber sonst total fidel. Das einzige was mir Sorgen macht ist das morgen auch die ertsen Impfungen anstehen. Und die kann man schlecht auslassen (z.B. Polio oder Tetanus!) Ach was soll ich bloß machen. Hat jemand einen Tip wie ich Kea-Marie das Spritzen leichter machen kann? Ich kann ja so kaum ertragen wenn die Kleine weint und dann fügt man ihr absichtlich Schmerzen zu. Oh man bin ich verweichtlich. Wir hoffen einfach das beste! Wird evt. bei einer Erkältung nicht geimpft? Wie steht ihr denn zum Impfen von MMR (Mumps-Masern-Röteln)?
Gruß Diana und Kea-Marie (9w6t)
Bisherige Antworten

Re: Morgen U4!

Hallo Diana, soweit ich weiss, also zumindest hier bei uns, wird nicht geimpft wenn das Kind erkältet ist. Vieleicht weiss ja jemand anders bescheid.
LG, Deborah mit June, Jerome und Mya deren Mäuse alles Impfungen bekamen und bekommen werden

Re: Morgen U4!

Hallo Diana! Ich denk mal auch, dass nicht unbedingt geimpft wird, wenn eine Erkältung da ist. Was die Impfungen an sich angeht, werde ich auch alles geben lassen, was notwendig ist, denn so manche Krankheit, die zwar als ausgerottet gilt, kann durchaus wiederkommen durch die kurzen Wege in der heutigen Zeit. LG Antje mit Cyrill-Marten *18.07.2003

Re: Morgen U4! mal einschleich...

Hallo Diana
unser Großer (5 J.) hat die ersten Impfungen sehr gut überstanden; ich habe ihn, während der Arzt geimpft hat, auf dem Arm gehalten und mit ihm geschmust. Pascal hat auch nicht lange geschrien und sich schnell wieder beruhigt. Also Kopf hoch, Kea-Marie ist bestimmt genauso tapfer! Es wird schon gut gehen! MMR haben wir auch geben lassen, die wurde aber bei uns erst nach 1 Jahr geimpft. Lt. unserem Kinderarzt hindert eine "kleine" Erkältung nicht am Impfen, nur bei Fieber oder wenn es z. B. beim Schnupfen eitrigen oder grünen Nasenausfluß gibt.
Liebe Gruesse
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen