Suchen Menü

Morgen..Frage wegen Stillkissen

Schönen Montagmorgen, sofern man davon reden kann. Mann geht's mir heute sch.... Ich habe eine Erkältung in den Knochen..ooooohhhhhhhhh.
Aber mal was anderes. Hat jemand Erfahung mit Stillkissen. Ist eine Dinkel- oder eine Styroporfüllung besser? Ich möchte es im Augenblick als Schlafhilfe benutzen. Habt ihr Tipps? GLG Kerstin (10+6)
Bisherige Antworten

Re: Morgen..Frage wegen Stillkissen

Hallo Kerstin!
Hab mich mal eingeschlichen!
Ich habe zwei Stillkissen, eins fürs Sofa im Wohnzimmer und eins im bett, ohne halte ich es nicht mehr aus! *seufz* beide sind mit Styroporfüllung, was ich ganz angenehm empfinde weil sie recht formbar sind!
Zum Stillen werde ich mir ein neues kaufen, in den nächsten Tagen!
Wichtig ist nur, wenn du Dir eins kaufst, das es das Toxy Proof siegel hat!!!
GGLG, Nicole 36.SSW

Re: Morgen..Frage wegen Stillkissen

Danke Nicole. Ich werde mich mal auf die Suche machen :-) GLG Kerstin

Dinkelkissen nicht so besonders zu empfehlen !

Guten Morgen Kerstin,
bitte nimm kein Dinkelkissen. Ich habe eins vor 1/2 Jahr meinem Freund zum Schlafen geschenkt (hat Rückenprobleme). Die Dinkelspelzen zerdrücken mit der Zeit und mittlerweile ist das "Liegegefühl" ziemlich unbequem, da hart. Da hilft auch kein ständiges Aufschütteln.
Diese Microperlen sind aus Styropor und zerdrücken nicht, die geben zwar mal nach, aber dann "plustern" sie sich wieder auf.
So sehr die Vorteile des Dinkels (Natur) überwiegen, was nützt es, wenn letztendlich das Kissen hart und unbequem wird. Und daß man es im Backofen erwäremen kann - bekomm das Riesending mal in den Backofen...
LG Chris

Re: Dinkelkissen nicht so besonders zu empfehlen !

Hallo Chris, danke für deinen Tipp. Das hört sich einleuchtend an. Kommt ja mit der Zeit auch ne Menge Gewicht dauf *grins, stöhn* GLG Kerstin, die Chris, mit den Füssen das Kissen in den Ofen stopfen, vor sich sieht :-)

Re: Morgen..Frage wegen Stillkissen

Hallo Kerstin!!
Habe eines mit Watte gefüllt! Das ist ganz prima, passt sich gut an, ist bequem und eignet sich auch hervorragend zum Stillen!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen