Suchen Menü

Morgen-Flasche ist doof....Was nun?

Hallo Ihr! Bei dem schönen Wetter sitze ich vorm PC..was solls. Leonie macht grad so schön Mittagsschlaf.
Aber mir geht da schon seit längerem was durch den Kopf. Irgendwie scheint ihr die Morgensflasche nicht mehr zu schmecken. Sie trinkt nur noch 150 ml Folgemilch 2 und das auch nur mit mäßigem Appetit. Das letzte Mal davor bekommt sie am Abend gegen 19 Uhr eine Portion Milchbrei und nacher nochmal 150 -200 ml Milch. Sie kann doch aber davon nicht so satt sein, oder? Vormittags ißt sie dann gar nichts mehr, erst um 12 Uhr ein 190 g Glas und dann erst wieder um 19 Uhr das Abendessen. Sie wiegt knapp 8 kg und ist ca 71 cm groß. Was kann ich ihr den sonst morgens geben? Brot mag sie noch nicht. Nochmal Milchbrei???
Hab auch Angst, daß sie zuwenig Flüssigkeit bekommt. Denn sie trinkt weder Wasser, Saft, Tee.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Morgen-Flasche ist doof....Was nun?

Hallo Andrea,
Sarah ist zwar ein Stillkind, aber ich gebe ihr jetzt morgens und abends Brei. Warum denn nicht? Mein Kinderarzt hatte das auch so gesagt. Und mach Dir keine Sorgen, denn Sarah isst ziemlich wenig und trinkt leider auch nichts ausser Muttermilch.
Ich stille morgens gegen 6 Uhr, gegen 9 Uhr bekommt Sarah den Brei, mittags ein kleines Gläschen Gemüse, nachmittags Obst und nochmal stillen und abends wieder Brei. Wenn Sarah gegen 22 oder 23 Uhr aufwacht, stille ich sie meistens nochmal, aber seit ein paar Tagen wacht sie nicht mehr auf. Nachts stille ich ansonsten nicht mehr, versuche ihr Wasser zu geben, was leider mit mässigem Erfolg geschieht, aber sie schläft dann gleich wieder weiter, also kann es Hunger nicht sein.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig "beruhigen" und versuche es doch wirkich mal mit nem Brei am Morgen...
Gruss Anja

Re: Morgen-Flasche ist doof....Was nun?

hallo andrea,
jessica hat im moment auch wieder keinen bock auf ihre milch. da sie über den tag nichts zu trinken annimmt (kein tee, wasser, milchschorle oder sonst irgend etwas) hab ich natürlich auch immer angst, dass sie zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt. ich hab ihr deshalb mal eine folgemilch mit geschmack (banane/vanielle) geholt - von humana übrigens - und diese trinkt sie etwas besser, als die milch "ohne geschmack" :-).
morgens (ca. 9.00) trinkt sie milch - zwischen 150 ml und 230 ml je nach dem wie sie drauf ist, mittags (13.00) bekommt sie inzwischen ein 220 gr. fläschen, nachmittags (17.00) wieder milch -menge siehe oben- und abends ca. 20.30-21.00 einen milchbrei. also insgesamt kommt jessi auf eine milchmenge von 300 bis 460 ml. ihr reicht das auch offensichtlich, denn sonst würde sie jeglichen angebotenen getränke auch nicht ablehnen. ich denke, deine tochter holt sich das was sie braucht. bleib dabei ihr etwas anzubieten und wenn sie will, nimmt sies schon.
liebe grüße nicci mit schlafmaus-jessica

vanille natürlich, nicht vanielle :-) =>

Die hab ich auch die BAnanenmilch

aber auch,weil felix nicht nur schlecht trank sondern auch wenig zunahm weil er halt soooooooooooooooviel stuhlgang machte....seither nimmt er besser zu (find ich optisch--auf die waage gehen wir nur beim kiarzt)und hat NUR noch 2-3 mal stuhlgang...trinken tut er auch kaum anderes(meist bananensaftschorle o.ä.)aber laut neuestem Stand genügen in dem alter 400ml flüssigkeit wobei die milch zählt...felix trinkt seit bananengeschmack 220-250ml pro pulle..und das bei diesem trinkmuffel,der sonst in ellenlanger zeit grad mal 150 schaffte...wenns hochkam 170..GLG feechen

Re: Die hab ich auch die BAnanenmilch

huhu feechen,
na, auch so spät noch unterwegs? da wollt ich grad endlich mal die kiste ausschalten und dann sagt meine lieblingsstimme: sie haben poooooost *juhu* :-)))).
echt? 400 ml genügen? dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen zu haben, dass ich nicht mehr flüssigkeit in mein kleines monsterchen :-) reinbekomme. das luder spukt alles, was nicht nach milch schmeckt, in hohem bogen wieder aus *lach*. oder dreht gleich das gesicht weg oder was auch schöne sauerei macht, tut fleißig so, als wenn sie trinkt, dabei läuft die ganze choose links und rechts aus den mundwinkeln unbemerkt wieder raus *grins*. ich hab so ein luderchen!
meine süße macht 2 mal höchstens ihr geschäftchen. immer noch im freien *stinker*. ich mag es einfach nicht, in die windel zu shieten :-). hat die einen eigenen kopf *hülfe*.
schönen abend noch und winkewinke.
nicci mit ihrem kleinen clown jessica (siehe letztes foto im profil :-)).

Re: Die hab ich auch die BAnanenmilch

Huhu...du hast nicht etwa AOL?*g*...wegen der Poststimme*ggg*...ich guck mal gleich ins Profil...GGLG feechen und gute nacht euch....

Doch, hab ich ....

..... und freu mich immer, wenn mein Compi mit mir spricht.
Euch auch eine gute Nacht und bis bald.
Nicci

Re: Doch, hab ich ....

Wusst ichs doch...*g*...mann,die ist ja lustig,frißt fast den Strohhalm auf....GLG feechen auch bei Aol ne fee...*g*...bis denneeeeeeeeeeeeeeeeeee

Re: Die hab ich auch die BAnanenmilch

Huhu Feechen...
nun habe ich doch mal eine Frage. Ich dachte bei Beikost ist es völlig normal, das soviel Stuhlgang kommt...bezogen auf die Gewichte und mengen die unsere Mäuse essen.
Tabea hat von ca. 6-7 windeln am Tag auch meist mind. 5 voll.
Banane stopft doch...nicht das es dann zur Verstopfung kommt?? Hatte neulich Apfel mit Banane als obst und prompt hatte Tabea nur 3x Stuhl am Tag und ich fing schon an mich zu sorgen, da es auch sehr fest war....oder ist 2-3x normal und 4-5x unnormal??
LG von Anja die mal wieder über "Geschäfte" nachdenkt :-o)

Re: Die hab ich auch die BAnanenmilch

Also Leonie hat so ca 2 Mal am Tag Stuhlgang. Und das meist auch sehr fest. Aber sie quält sich nicht besonders, wenn sie in die hose macht. Kriegt nur kurz nen roten Kopf und das wars.
Ich denke es gibt Kinder die machen 5 mal indie Windel und welche, die erledigen ihr Geschäft bloß alle zwei Tage. ist doch wie bei den Erwachsenen auch. Mein Mann ist auch öfter auf dem Klo als ich...
LG, Andrea

Lach....

ja meinst du?? Habe noch gar nicht geguckt bzw. aufgepasst wer von uns öfter die toilette besetzt *ggg*
Das mit dem massiven Drücken und roten Kopf hatte Tabea vor der Beikost...seitdem flutscht es scheinbar so....aber auch meist eher fest und manchmal Hasenähnlich *öhm*
Über was man sich nicht alles Gedanken macht ;-)
GLG und schönen Sonntag!!
Anja u. Tabea, die gerade die 1. windel wieder voll hatte
;-)

Re: Die hab ich auch die BAnanenmilch

Huhu,sicher ist es net unnormal,aber da ich das auch immer hatte und nie zunahm(was ja als frau net ganz soooo schlimm iss*g*)wollt ich das bei Felix mit der Milch mal ausprobieren...Also er hat NIE Verstofpung(TOITOITOI),sonst würd ich dann mit normaler Milch wechseln,aber bei ihm gehts gut mit Banane und er macht ja trotzdem noch 2-3mal ordentlich *stink*....Da er,wenn er zu oft macht,wund wird,da der Stuhl je öfter je dünner)ist das für uns eine gute Alternative....Und er mags so gern und ich bin froh,das er so auf genug flüssigkeit kommt(hatte mit anderer Milch ja immer Probleme)da er sonst kaum was anderes trinkt außer(wie kanns auch sein?)Bananenschorle oder Karottenfrüchteschorle...GGLG feechen mit heut Kirchgängerfelix und mitsingend(Kommunion)

Re: Die hatte ich bei Jonas *gg*

Ist ja ulkig...ist es die BabyFit *ggg* die hatte ich bei Jonas auch...Vielleicht mag er deswegen jetzt lieber Apfel als Banane *lol* Bestimmt dran überfuttert.
Simon fängt im Moment auch wieder an morgens mit der Flasche rumzuspinnen trinkt so 50ml und schiebt die dann weg (1er!) und dann ne halbe Stunde später wieder Hunger! Dann wieder 50ml und Flasche weg. Habe auch schon versucht rauszuzögern, aber die ersten 50ml müssen sein...
Aber ich sehe schon, wenn die echt nur 400ml Flüssigkeit brauchen am Tag, dann ist das ja ok, denn vormittags und nachmittags trinkt er noch mal gut 400ml Wasserapfelschorle (Mischverhältnis derzeit 3zu1)...
LG von Karin, die endlich mal die Email schreiben sollte...aber nun auch erst mal bissl hinlegen will, weil wieder keinen Schlaf bekommen *gääääääääääääääähn* Jonas war ab 4 Uhr auf!

Re: Die hatte ich bei Jonas *gg*

Ohje,ich bin da ja echt schlafverwöhnt...19/20uhr Zapfenstreich und gezz inne Ferien vor 8:30/9uhr gar nicht raus...daher kann ich auch bis mitternacht aufbleiben*g*...ach,kommt schon noch bei dir...ist das mit dem angeln gegessen?hoffe,ja....war heut morgen in der kirche,da die tochter meiner freundin kommunion hatte und es war schön...die nachfeier ist morgen,da der papa soooooooooooooviel geschwister hat und die alle mit familie ...sie muss es somit zweiteilen*g*...na,auch besser,dann kann man sich morgen wenigstens gut unterhalten und ich hab (hab ich dir es überhaupt schon geschrieben?)mit WW nun eine 6 vor den KG....und noch mal soviel und ich bin fertig*FROI*...geht bei mir gut und meine freundin hast heut in meiner knackigen hose sofort gesehen*Nochmalfreu*...mit der mail...nur wenn du kannst...ich versteh deine situation ja ...isst simon denn sonst gut?felix baggert ganz gut....aber seine morgen-und abendmilch behält er noch bei....GLG feechen mit heut kälterem wetter und ohne sonne noch...schlaf gut....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen