Suchen Menü

Morgen FU...bitte Daumen drücken..

Hallo ,
morgen früh habe ich die FU. (Falls Baby groß genug ist, die gucken wohl erst und entscheiden dann, wird dort immer in der 16. SSW gemacht). Frage an die, welche es schon hinter sich haben: Tut es echt nicht weh? Und wie lange habt ihr euch dann geschont? Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Morgen FU...bitte Daumen drücken..

Hallo Tanja,
Erfahrungen habe ich mit FU keine, ich wollte nur sagen, dass ich fest an dich denken werde. Mach dir keine Sorgen, wir sind hier alle ausgezeichnete Daumendrückerinnen!!! Alles ist bestimmt ok! Liebe Grüße, Kassy (19+6)

Re: Morgen FU...bitte Daumen drücken..

Hi Tanja,
ich hatte am 22.01. meine FU und ich fand es ganz ehrlich ÜBERHAUPT NICHT schlimm!!
Der ganze Spuk hat kaum 2 min. gedauert und war zwar irgendwie unangenehem - so'n komischer Druck - aber absolut nicht schmerzhaft!!!
Drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen!
Lieben Gruss Susi 19+5 SSW

Re: Morgen FU...bitte Daumen drücken..

Liebe Tanja,
hatte in der 17.ssw auch eine FU. Zu Deiner Frage, den Einstich hab ich garnicht gemerkt, nur als er dann die Fruchtblase "durchstoßen" hat, das war etwas unangenehm, aber das ist ja nur ein kleiner Augenblick! Er hat aber vorher schön lange Ultraschall gemacht, der hat mich entschädigt. Ich war nämlich vorher fix und fertig, weil ich diese KKH-Atmosphäre hasse und ich mir so ausgeliefert vorkam. Ich mußte dann 2 Stunden liegen, dannn wurde nochmal US gemacht und dann durfte ich heim, war aber noch 3 Tage krankgeschrieben, die sollte man sich auf jeden Fall ausruhen. Bei mir hat es schon noch etwas gezwickt danach, aber nicht schlimm. Die Entschädigung kam nach 24 Stunden (hatten uns für den Schnell-Test entschieden) als der Arzt anrief und uns sagte, dass wir eine gesunde Tochter bekommen!
LG Juliane 36ssw

Re: Morgen FU...bitte Daumen drücken..

Liebe Tanja!
Ich drücke dir ganz besonders fest die Daumen und ICH muss leider sagen, dass es mir sehr weh getan hat, ABER ich habe eine Vorderwandplazenta und der Arzt musste deshalb 2x stechen, ABER im Nachhinein gesehen, war es eigentlich gar nicht so schlimm. Ich gönnte mir zwei Nächte im Spital und den Rest der Woche Ruhe zu Hause und ich war froh, dass ich es mir so eingeteilt habe, denn mir taten die Einstiche noch zwei Wochen danach weh, ABER ich bin auch ein rechter Feigling. Jedenfalls dauert es nicht lange!
Alles, alles Gute TINI

Re: Morgen FU...bitte Daumen drücken..

Hallo Tanja, es tut echt nicht weh. Musste mich danach noch zwanzig Minuten ausruhen und konnte dann nach Hause. Am nächsten Tag habe ich ein leichtes Ziehen an der Einstichstelle gespürt. Bei mir ist es in der 15. Woche gemacht worden. Ich habe den Fish-Test machen lassen und hatte so schon am nächsten Tag das Ergebnis. So richtig geschont habe ich mich danach nicht. Alles gute für dich
Nuria, 15+5

Re: Danke..melde mich wenn Ergebnis da ist. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen