Suchen Menü

Morgen 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben,
habe morgen nach langem Warten endlich meinen ersten FA-Termin. Bin ganz schön aufgeregt. Was geht da so ab? Erzählt mal. Müsste so 9 oder 10. Woche sein...
Bisherige Antworten

Re: Morgen 1. FA-Termin

Hallöchen!!!
Ich hatte heute meinen ersten Termin... Naja, den ersten offiziellen. Vor 2 Wochen war ich ja zur Routineuntersuchung da, wo die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da hat der Doc auch schon nen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen... Naja, und heute dann die erste Richtige Untersuchung. Ich wurde erst normal untersucht und dann Ultraschall (direkt, also nicht durch die Bauchdecke)... Meinen Purzel konnte ich super sehen, das Herzl schlug, man erkannte Kopf und es zappelte die ganze Zeit mit seinen Ärmchen und Beinchen, bzw. mit den Ansätzen... war supi schön...
Geniess es morgen und schreib mal wies war und wie weit de bist...
Liebe Grüsse
Kathi 9+4

Re: 1. FA-Termin erfolgreich

Re: 1. FA-Termin erfolgreich

Tja, man sollte vielleicht auch was schreiben dazu. Also, heute Mittag gab`s die Bestätigung, ich bin Ende 8. Anfang 9. Woche schwanger. In zwei Wochen muss ich dann wieder hin, werde auf Herz und Nieren untersucht und mit Mutterpass ausgestattet, heute war das eher Routine ohne Blutabnehmen etc. Ich war total nervös, aber jetzt strahle ich eine wahnsinnige Ruhe aus und fange an, mich richtig zu freuen.

Re: Morgen 1. FA-Termin

Salut
Also, ich war heute (9 + irgendwas - schon wieder vergessen *
smile*). Dat läuft fortan nu so:
1. Pinkeln und wiegen
2. normalerweise Blut, beim ersten Mal aber erst mal gucken, was
Embryo macht
3. Blut ( 1. Mal viel, alle weiteren aus dem Finger, Ausnahme:
Rhesus minus). Beim ersten Mal machen die sämtliche Tripper,
Clamydien und sonstige tests.
4. ab dafür nach Hause und freuen
5. nächster Termin: Mutterpass
Pipi, wiegen und Blutprozedur bleibt bis auf weiteres Routine
Alles klar?
LG die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen