Suchen Menü

Morgäähn! Um 6.22Uhr ist die Nacht vorbei!+Fragen

Guten Morgen nochmal!
Erst mal ne Runde Cappuccino und Kekse hinstell, wer will kann auch Tee...
Mein Kleiner hat irgendwie seine innere Uhr umgestellt und ist jetzt immer um Punkt 6.22 Wach!!
Und hat dann waqhnsinnig gute Laune. Lacht, plappert, kugelt rum, robbt im Bett, will über mich drüber kriechen...
und ich wäre noch soooooooooooo müde.
Er hat dann soviel Elan, daß er nicht mal ne Morgenflasche braucht , wie wenn er einen Ameisenhaufen verschluckt hätte (er trinkt dafür wieder 1x nachts so gegen 2.00/3.00 Uhr).
Und seitdem er weiß daß er mobil ist...ist er immer hinter unserem Hund her...oder an der Kiste mit Hundespielzeug...aber am liebsten würde er in die Hundebox kriechen und den uralten Rinderknochen anschlabbern *brrrrrrrr*.
Dafür kann ich mich nicht mehr übers "Essen beschweren" er hat zwar noch immer seine vorlieben, also bitte nicht zuviel obstiges und auch Milchbrei mit Früchten ist nicht so der Hit, aber sein Mittagsgläschen und seinen Grießbrei den mag er... und ansonsten trinkt er halt Milch.
Stückchen mag er noch immer nicht besonders, aber er würgt wenigstens nicht mehr so oft, und erbricht auch nicht mehr, wenn mal aus Versehen was in dem Hals rutscht.
Dafür giert er mich an wenn ich was esse...dann kommt er angerobbt...Hund und Kind einträchtig bettelnd zu meinen Füßen...manchmal könnt ich echt lachen :-))
Fortsetzung folgt...
Bisherige Antworten

Re: Morgäähn! Um 6.22Uhr ist die Nacht vorbei!+Fra

Hihi, noch jemand, der das Vergnügen hat so früh geweckt zu werden *freu* Diesmal war es aber um 6 Uhr der Wecker. Simon schläft noch, ist ja auch logisch...das macht er jeden Dienstag wenn ich den Grossen zum KiGa bringen muss. Sonst steht Simon auch eigentlich immer spätestens um halb 7 auf und das ist dann auch schon seltener!
LG Karin

Hier die Fragen:

Ach, wollte noch was Fragen:
Sind 3 Milchmahlzeiten zuviel?
Also ca 300-400ml Milch, 100g Grießbrei Alete, 3/4 Gläschen mittags und wenns hoch kommt 70-100g Obst
Wenn ja, was würdet ihr ändern? (Brot geht nicht, isst er kaum)
Ach ja, und er trinkt dazu allerhöchstens 100ml Tee, ist das zuwenig?
So das wars erst mal von uns, genug gequatscht, der Zwerg gähnt schon wieder, vielleicht macht er noch ein Nickkerchen mit mir.*hoffhoff*
LG Nanna und Ameisenhaufen-Justin ;-))

Re: Hier die Fragen:

Hallo Nanna,
ich weiß zwar nicht, ob es ok ist, aber Vivien isst genau das Gleiche inklusive drei Milchflaschen. Ich habe das Gefühl, sie braucht die noch. Abends ist sie auch zu müde für Brei und schläft oft bei der Flasche ein. Liebe Grüsse, Katja

Re: Hier die Fragen:

Also, die Uhrzeit passt bei uns auch :-)
Wir haben auch noch 2-3 Milchmahlzeiten (nachts), da denke ich mir nix bei, schließlich gibt es genug Kinder, die noch voll gestillt werden, und denen schadet das ja auch nicht.
Wegen Hundespielzeug: also mein Mann hat Korbinian mal dabei erwischt, wie er so einen alten Büffelhautknochen bearbeitete *uäääääää*.
Verbünden sich bei dir auch Hund und Kind gegen dich? Wenn meine beiden Unfug machen und ich schimpfe, sehen sie mich einträchtig nebeneinander groß an mit exakt demselben Blick: "was hast du denn, wir sind doch ganz brav????"
Michaela.

Re: Hier die Fragen:

Hallo Nanna!
Bei uns ist die Nacht in den letzten Tagen auch so um diese Zeit ca. zu Ende. Früher hat sie dann nochmal ein halbes Stündchen mit mir im Bett geschlafen, aber da hat sie jetzt auch keine Lust mehr zu, sondern macht genau wie Justin die wildesten Kunsstücke im Bett und hindert mich daran, auch nur ein Auge wieder zu schließen... Zum Glück hält sie dann aber noch einen ausgedehnten Vormittagsschlaf (so wie jetzt gerade). Wir waren ja auch heute morgen schon zur U6, jetzt ist sie fix und fertig ;-)
Schön, dass Justin jetzt besser isst! Ich würde ihm seine Milchmahlzeiten lassen, er wird sicher noch früh genug "richtig" essen. Und wenn er so viel Milch trinkt hat er ja genug Flüssigkeit, da würde ich mir keine Sorgen wegen dem Tee machen. ggggggggggggglG Nicole

Re: Morgäähn! Um 6.22Uhr ist die Nacht vorbei!+Fragen

Hier auch eine Frühaufsteherin *gähn* Iara wird jeden Morgen um halb sechs wach, meistens schläft sie dann mit viel Überredungskunst noch eine Stunde. Heute leider nur bis sechs Uhr, und das, nachdem ich gestern ausnahmsweise erst um Mitternacht ins Bett gegangen bin. Jeden Morgen das Gleiche: Baby topit, Mutter schlafwandelt.... Ich reiche mal einen starken Kaffee rüber :-) LG Ulli

Tippfehler, topFIT soll das heißen, bin doch müde

Re: Morgäähn! Um 6.22Uhr ist die Nacht vorbei!+Fragen

Auch hier ein Frühaufsteher-Baby!Oskar hat nach der Zeitumstellung immer bis 1/2 8 geschlafen. Neuerdings ist er auch punkt 6.15 Uhr wach-man kann die Uhr nach ihm stellen.Meist gibt er dann 1,5h später w.o. und schläft (gestern sogar noch 1 1/2h) dann noch mal-nur bin ich dann meist schon so munter (gestern nicht!!!),dass ich nicht mitschlafe.Ich glaube nicht, dass du an den Essgewohnheiten viel ändern solltest bzw. kannst.Oskar mag auch kein Obst in den Milchbrei (wenn dann in den Gries). Aus Mangel an Zähnen stille ich ihn meist so bis zum späten Vormittag (also Frühstück und Spätfrühstück),dann gibts etwas Obst, Mittags aber schon mind.ein ganzes Gläschen, NM stillen oder/und Obst, abends Griesbrei mit Folgemilch, Stillen vor dem Einschlafen. Also auch relativ viel Milch!Aber ich denk mal das passt. LG Uschi

Re: Morgäähn! Um 6.22Uhr ist die Nacht vorbei!+Fragen

Hallo Nanna! HAnnah ist auch eine Frühaufsteherin. Bei uns ist die Nacht punkt 6.00 h zu Ende, manchmal auch erst 6.15 h. Und ich würde auch noch so gern schlafen, zumal ich ja nicht wie sie um 19.30 h ins Bett gehe. Wegen der Milchmahlzeiten: finde ich total ok, noch dazu, wo Justin ja eh Gewicht zum Aufholen hat. Hannah hat noch zwei Milchmahlzeiten in der Früh und vor dem Schlafengehen. lG, Lisa

Re: Morgäähn! Um 6.22Uhr ist die Nacht vorbei!+Fragen

HI, hier hätten wir auch noch so eine frühaufsteherin, zwischen 6 und halb 7 ist die nacht vorbei... wenn ich ihr spielzeug gebe, beschäftigt sie sich noch so ne halbe stunde, dann hol ich sie zu mir ins bett zum stillen und danach turnt sie da noch ne weile rum, bis sie nörgelig wird... finde es auch viiiiieeel zu früh und hoffe, da ändert sich irgendwann mal wieder was!!? stille auch noch 3 mahlzeiten zu 2x brei, finde es völlig ok bei euch.
lg, sonne mit lena (*20.7.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen